• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Gran Turismo 7

Wenn man wirklich alles in VR machen kann was das Spiel zu bieten hat wird das ein ziemlicher Hammer! Wenn es wieder nur ein beschnittener Modus speziell für VR wird können sie es behalten. Aber ich denke die Hardware, sowohl von Konsole als auch Headset, ermöglichen eine "komplette" VR Erfahrung!

Das Spiel hat mit Version 1.40 ein richtig fettes Update bekommen, Polyphony spricht von GT7 Spec II.
Neben ein bisschen Content (eine Strecke, 7 Autos) sind es vor allem ein paar QOL improvements im Menü, neue Challenges, neue Lizenztests, 4 Player Splitscreen usw.
Das interessanteste ist aber dass Sophy jetzt fix im Spiel gelandet ist und auf 9 Strecken und mit sehr vielen Autos funktioniert. Und es scheint wohl wirklich eine kleine Revolution in Sachen Racing KI zu sein. Selber noch nicht getestet, aber in Videos sieht das organischer als alles bisher aus!

Ich kann das zwar als Noob schlecht bewerten, aber die KI kommt mir schon deutlich cooler vor. Fühlt sich sehr organisch an, also Kämpfe um Plätze, auch unter den anderen Fahrern, das Verteidigen der Linien, weniger Rambo-Kollisionen, weniger Autokorso auf der Ideallinie... Hab ein paar Rennen auf hohen und mittlerem Schwierigkeitsgrad (wie gesagt, Noob) quasi erst im letzten Abschnitt gewonnen, indem ich vorausschauend die Linien gefahren bin.

Hat sehr viel Spaß gemacht, die 1.0-Version habe ich nie probiert.

DAS muss so weiter gebaut werden, auch für alle anderen Genres, vor allem Shooter... Ich stelle mir grad COD mit "K.I." vor anstelle Schießbude, das wäre grandios.

Nutze das wirklich gerne und ausführlich. Müsste mal die Bilder irgendwo hochladen, damit nicht alles auf der SSD vor sich hin schimmelt.

Fotomodus hab ich glaube noch in keinem einzigen Spiel verwendet - hab mich immer gefragt wieso sowas überhaupt eingebaut wird 😅

Wegen mir! ;)

Der bei GT7 ist wirklich gut und teilweise als Fotograf auch nachvollziehbar. Kann da stundenlang drin versinken. Fast so entspannend wie virtuell mit dem Hochdruckreiniger zu arbeiten.

Gibt jetzt im Store zum 30-Jährigen ein kostenloses, kleines GT mit dem Namen my First Gran Turismo. Paar Lizenzen, Rennen, Time Trials etc.

Zurück
Oben