• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Gran Turismo 7


Das hier ist aber scheisse. Der Credit-Output wurde mit dem letzten Update massiv verschlechtert. Verbunden mit den später sehr teuren Upgrades ist das schon frech und hinterlässt einen bitteren Geschmack, wenn man gleichzeitig Credits gegen Echtgeld kaufen kann.
 

Das hier ist aber scheisse. Der Credit-Output wurde mit dem letzten Update massiv verschlechtert. Verbunden mit den später sehr teuren Upgrades ist das schon frech und hinterlässt einen bitteren Geschmack, wenn man gleichzeitig Credits gegen Echtgeld kaufen kann.
Und meiner einer ist heute Morgen um kurz vor 6 aus dem Bett gefallen, wollte ne Runde GT7 zocken und dann war Wartung. :(
 

Das hier ist aber scheisse. Der Credit-Output wurde mit dem letzten Update massiv verschlechtert. Verbunden mit den später sehr teuren Upgrades ist das schon frech und hinterlässt einen bitteren Geschmack, wenn man gleichzeitig Credits gegen Echtgeld kaufen kann.
WTF

Da steckt doch Kalkül dahinter. Positive Tests abholen und dann sowas.
 
Ne, oder? Hab’s jetzt länger nicht gespielt, aber ich bin mir fast sicher schon auf beiden Seiten „gesessen“ zu haben.
 
Spiel wird nach 1.08 bei mir wohl keine Zukunft mehr haben. Ich fahre gerne ein paar Runden und Rennen für neue Autos. Aber der Nerf und der Grind geht gar nicht. Macht mir das an sich tolle Spiel total kaputt, einfach weil es einen sehr faden Beigeschmack hat.
 
Spiel wird nach 1.08 bei mir wohl keine Zukunft mehr haben. Ich fahre gerne ein paar Runden und Rennen für neue Autos. Aber der Nerf und der Grind geht gar nicht. Macht mir das an sich tolle Spiel total kaputt, einfach weil es einen sehr faden Beigeschmack hat.

Mich trifft’s jetzt nicht so, weil ich eh nicht den Anspruch habe den ganzen Fuhrpark zu haben und ich in so einem Spiel durchaus gerne mal grinde. Bei einem Racer gilt ja eigentlich “der Weg ist das Ziel“. Kacke bleibt die Aktion aber fraglos, würde mich nicht wundern wenn man zurückrudert, die Resonanz ist ja eindeutig.
 
Ne, oder? Hab’s jetzt länger nicht gespielt, aber ich bin mir fast sicher schon auf beiden Seiten „gesessen“ zu haben.
Ja, gewisse Autos sind dann Linkslenker, Ferrari z.B.
Gefühlt sind (bisher) mindestens die Hälfte aller Autos Rechtslenker. Das nervt.

Bin heute bei Twitter noch auf was merkwürdiges gestoßen: Es gibt wohl einen Erfolg, dass man 10x das gleiche Auto kaufen soll. Soweit, so simpel. Aber warum kann man die Autos nicht verkaufen? :shake:
Es bleibt der fade Beigeschmack, dass MT genutzt werden MÜSSEN. Auch habe ich bisher bei der Lotterie / Lootboxen nur den minimalen Betrag abgegriffen. NUR. Bisschen lächerlich.
 
Damit ist das Spiel für mich raus. Sowas verdirbt mir komplett den Spaß an einem Spiel. Die Gewinne waren ja schon davor viel zu niedrig in Relation zu den Preisen der High-End Autos. Also zumindest für einen Casual Racer wie mich. Und dass man die Autos überhaupt kaufen kann find ich bei einem Sony Titel ohnehin schon problematisch genug.
 
Es geht jetzt zusätzlich langsam los, dass man die Autos tunen muss. Nicht falsch verstehen, ich finde das an sich super und bisher werde ich auch nur durch die Menübücher und daran gekoppelte Events mit genügend Autos versorgt. Allerdings (Menübuch 9 oder 10 dürfte ich sein) muss man die jetzt tunen, damit man konkurrenzfähig ist. Ist auch wie geschrieben gar nicht schlimm, sowas mag ich, allerdings verharre ich somit auf meinen 400.00 Credits. Ich habe jetzt ca. 30 Autos im Fuhrpark und die Hälfte davon werde ich mit der Kneifzange nicht anfassen. Die will ich verkaufen.
Zumal endlos mit einem Auto fahren auch nicht geht, das nutzt sich virtuell ab. Ölwechsel ist noch recht günstig, aber die Verwindungssteiffigkeit herstellen kostet bei meinem VW Scirroco 25.000 Credits. WTF? Motor-Überholung: 25.000 Credits.
Keine Ahnung, wie lange das anhält, aber das gepaart mit dem geringeren Belohnungen geht imo gar nicht.

So toll das Fahrgefühl auch ist, so umwerfend das Geschwindigkeitsgefühl auch ist, Forza Motorsport bleibt für mich das deutlich rundere Game. Da kann ich auch nicht grenzenlos overpowered antreten, sondern finde ich deutlich besseres Leistungssystem, deutlich transparenter imo und die CPU passt sich dem deutlich besser an. Tune ich bei FM7 einen Minicooper, rückt die KI mit konkurrenzfähigen Autos an. Hier bei GT7 muss ich nur genügend LP aufs Auto schaufeln und fahre bequem meine Zeiten, die Gegner stören nur auf der Strecke, sind aber keine Herausforderung.
Nach den paar Spielstunden merke ich ehrlich gesagt die Widerstände in den Triggern kaum noch, gerade das Bremsen transportiert FM deutlich besser in den Controller. Zudem fehlen mir einige Customizing-Optionen an der Kamera. Keine der 4 Positionen taugt mir zu 100%. Cockpit: Zu weit hinten. Motorhaube: Zu hoch. Außen: Geht eh nicht. Niemals. Stoßstange: Warum kein Rückspiegel?
 
Bei Forza wirkt alles durch die Anpassungen und KI und Optionen imho so austauschbar, irgendwie trivial. Wahrscheinlich wollte GT hier die Beziehung zum "Auto" in den Vordergrund stellen – kann sein, dass sie beim Tuning hier deutlich gegen den Geschmack der z.B. westlichen Kundschaft gearbeitet haben.

So viel, wie sich bei den anderen Teilen über die Monate / Jahre getan hat... wird das schnell gefixt!
 
Bei Forza wirkt alles durch die Anpassungen und KI und Optionen imho so austauschbar, irgendwie trivial. Wahrscheinlich wollte GT hier die Beziehung zum "Auto" in den Vordergrund stellen – kann sein, dass sie beim Tuning hier deutlich gegen den Geschmack der z.B. westlichen Kundschaft gearbeitet haben.

So viel, wie sich bei den anderen Teilen über die Monate / Jahre getan hat... wird das schnell gefixt!
Isses bei GT auch. Ich soll nen klassischen Kleinwagen Cup gewinnen, LP 400 empfohlen. Ich komme um die Ecke mit einem neuen Scirocco, LP 540. Klar, dass ich am Ende der ersten Runde alle kassiert habe. Also rein in den Mini Cooper, den auf LP 440 getuned und schon nerven mich auch dann die Gegner in den Kurven, sind nicht mehr konkurrenzfähig. Das ist bei Forza nie vorgekommen, dass ich so dermaßen overpowered auf dem Feld war.
 
Isses bei GT auch. Ich soll nen klassischen Kleinwagen Cup gewinnen, LP 400 empfohlen. Ich komme um die Ecke mit einem neuen Scirocco, LP 540. Klar, dass ich am Ende der ersten Runde alle kassiert habe. Also rein in den Mini Cooper, den auf LP 440 getuned und schon nerven mich auch dann die Gegner in den Kurven, sind nicht mehr konkurrenzfähig. Das ist bei Forza nie vorgekommen, dass ich so dermaßen overpowered auf dem Feld war.

Joa, da empfand ich das aber immer irgendwie so "egal... wird eh alles für mich angepasst..." und jedes Rennen kann ich dann ach noch einstellen usw. Sind beides imo Extreme. Am allerliebsten sind mir festgelegte Rennen ;).

Aber klar, GT ist so der klassischere "Grinder" ...
 
Zurück
Oben