• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Gran Turismo 7

Hab noch nie ein GT gespielt. Vielleicht gebe ich dem Genre nochmal eine Chance.

Hatte Mal ein fanatec Lenkrad. War alles saugeil. Aber nach paar Stunden war die Luft raus. Und dann immer auf und abbauen...

Angeblich soll der Controller ja super eingebunden sein. Mal die Tests abwarten.

Hab noch nie ein GT gespielt. Vielleicht gebe ich dem Genre nochmal eine Chance.

Hatte Mal ein fanatec Lenkrad. War alles saugeil. Aber nach paar Stunden war die Luft raus. Und dann immer auf und abbauen...

Angeblich soll der Controller ja super eingebunden sein. Mal die Tests abwarten.
Ich wünschte, man könnte den XBox Controller an die PS5 anschließen, der liegt einfach viel besser in der Hand. Primär wegen der "falschen" Analog-Stick Position.

Ich wünschte, man könnte den XBox Controller an die PS5 anschließen, der liegt einfach viel besser in der Hand. Primär wegen der "falschen" Analog-Stick Position.

Das sehen dann idR 50% der Leute genau anders.. aber "prinzipiell" bin ich deiner Meinung... man sollte einfach wechseln können / anstecken, was man will. Geht halt wegen den "Extra-Features" nicht wirklich... aber PC/Mac/ iOS/Android/Shield und Co. da gehts ja auch...

ABER: affig gibt es gute Third-Party Controller mit XB-Layout für die PS... Razer? Schuf? Da war doch einmal etwas..

Ich bin quasi immer wieder erleichtert wieder einen PS in der Hand zu haben, wobei ich den XB schon geil finde.. jeder hat halt seine Badehose!

Hab mir das Direct jetzt nochmal in ordentlicher Qualität angesehen, beim streamen war die zum vergessen.
Yamauchi sagt zu Beginn ja sowas im Sinne von "es soll für jeden sein", und was oft 0815-marketing-gewäsch ist scheint bei dem Gesamtpaket zu stimmen.
Es hat die Karrierestruktur und die ganzen Vibes (Lizenztests, Gebrauchtwagen, Tuning, Autowäsche...) für alle die mit GT1 und GT2 damals "aufgewachsen sind". Es hat das Café, die Herstellermuseen und die absolute Verehrung für das Automobil für alle Autoliebhaber. Splitscreen, den Musikmodus (von dem ich nicht weiss was ich davon halten soll) und offroad für die Arcadefraktion. Den einzigen Fotomodus der sich auch so nennen darf für die mcpete`s. Die Technik für die, die einfach nur eine Techdemo wollen. Und, was für mich DIE Ankündigung gestern war, den Sport Modus, für die die kompetitiv online fahren wollen.
Ich persönlich habe GT1 bis GT4 geliebt, während die PS3 Teile pure Enttäuschungen für mich waren. Da ist mmn. Forza auf der X360 davon gezogen. Mit GT Sport hat Polyphony dann gezeigt, dass sie online verstehen und richtig gut beherrschen. Wenn es wirklich so ist dass das Ratingsystem und Matchmaking in GT7 so funktioniert wie in GT Sport, ist das Spiel die eierlegende Wollmilchsau.

@ChiefRayCrowNayBug ich poste später gerne was in den uralten Lenkrad Thread, wenn ich ihn finde :)

Joa, die hatten irgendwie auch immer so viel mit "Technik" zu tun, dass sie die Spiele dann nicht mehr sooo groß machen konnten. Ich finde es sehr nice, dass sie nun kombinieren.

Für mich eh immer ein Pflichtkauf, auch wenn ich seit GT3 nur extrem wenig gespielt habe!

OT: hat jemand das aktuelle F1-Game? Kostet gerade nur um die 20 Euro online. Lässt sich das mit Gamepad gut steuern? Das war ja in früheren Teilen teils etwas schwierig.

Wtf? Es lässt sich so gut steuern wie immer :). Misst halt sonst die Hilfssysteme aktivieren, irgendwann ist es dann fast nur noch auf dem gas ssitzen und bisserl lenken.

OT: hat jemand das aktuelle F1-Game? Kostet gerade nur um die 20 Euro online. Lässt sich das mit Gamepad gut steuern? Das war ja in früheren Teilen teils etwas schwierig.

Also ich finde es ohne Lenkrad ziemlich schwierig, wenn man nicht alle Fahrhilfen aktivieren möchte. Ich wollte mal eine schnelle Runde zocken ohne das Lenkrad rauszukramen und bin gar nicht klar gekommen.
Davon ab aber ein tolles Spiel und für den Kurs ein No brainer.

Also ich finde es ohne Lenkrad ziemlich schwierig, wenn man nicht alle Fahrhilfen aktivieren möchte. Ich wollte mal eine schnelle Runde zocken ohne das Lenkrad rauszukramen und bin gar nicht klar gekommen.
Davon ab aber ein tolles Spiel und für den Kurs ein No brainer.
Das liegt aber an der Natur der Sache imho... bei den "Lenkwegen" usw... es ist halt extrem empfindlich, spielt sich fast "digital" ... war aber imho schon immer so und ist bei allen Games mit Formelfahrzeugen?

Deswegen: Für "Spaß" mache ich da auch immer die Lenkhilfe an, dann reicht das imho!

Ich habe fast jedes Jahr die aktuelle Version gekauft, das werde ich aber auch nicht mehr...

Passt.

Passt.

Wenig überraschend. Aber mir zu realistisch, ich bleib bei "Forza Horizon" :) Doch ich geb es zu: Es kribbelt aktuell wieder in den Fingern. Ich könnte gerade nur kaufen, kaufen, kaufen...

Falls jemand ne PS4 Version sucht: könnte einen Key aus meiner AE anbieten für einen fairen Kurs.

Zurück
Oben