Google Stadia

??? Ich muss Stadia abonnieren UND dann noch die Spiele kaufen?? Ok. Vergebene Chance für Google. Will das jemand?

Für die jüngere Generation, die mehr mit Streaming und Internet aufwächst, sicherlich interessanter als für uns Rentner hier. Dennoch werden stationäre Konsolen nicht aussterben - der Markt dafür ist einfach noch da.

Für die jüngere Generation, die mehr mit Streaming und Internet aufwächst, sicherlich interessanter als für uns Rentner hier. Dennoch werden stationäre Konsolen nicht aussterben - der Markt dafür ist einfach noch da.

Klar, die Vlogger schießen auch ab und zu Film und ich z.B. mag Vinyl. Gibt auch genügend Leute mit Oldtimern und der Thing schläft halt mit "seiner" Frau. Unser Österreicher kauft Nintendo-Spiele von 89 für den Taschenrechner und es gibt Gummi-Slips, die nach künstlicher Kacke schmecken.

Markt ist meistens da für was!

10€/Monat für Stadia Pro. Das is quasi das Äquivalent zu Origin Access und Games with Gold mit älteren Spielen. Neuere müssen Vollpreis gekauft werden.

Später kommt noch Stadia ohne Pro, dann nur bis 1080p und Stereo, kostenlos.

Aktuell gibt es eine Vorbestell Aktion. Chromecast Ultra, 3 Monate Stadia Pro, Controller und Destiny 2 für 129€

Du musst ja auch eine Konsole kaufen UND die Spiele kaufen UND noch XBox-LIVE oder PSN abonnieren um diese dann online zu zocken...
Da hast du die Spiele aber auf deiner Konsole. Hier gibt es absolut keine Möglichkeit die gekauften Spiele zu archivieren. Ist der Service weg, sind die Spiele weg, für immer, es gibt keinerlei Alternativen, auch keine halblegalen.

Ich habe ansonsten nichts gegen Game-Streaming, ich finde es ist eine tolle Alternative, ABER das Ganze sollte ein reines Abo-Modell sein, genauso wie bei PS Now und Xbox Game Pass, sozusagen das Netflix-Modell für Games. Dann hab ich auch kein Problem damit, wenn die Games irgendwann wegen Lizenzproblemen, Insolvenz oder was auch immer wieder aus dem Angebot verschwinden.

Ich würde auch keine Filme oder Serien für's reine Streaming kaufen, wenn ich sie nicht irgendwie auch offline sichern könnte.

Da hast du die Spiele aber auf deiner Konsole. Hier gibt es absolut keine Möglichkeit die gekauften Spiele zu archivieren. Ist der Service weg, sind die Spiele weg, für immer, es gibt keinerlei Alternativen, auch keine halblegalen.

Ist doch bei PSN und XBL und dem Nintendo-Store genauso? Jetzt mal "halblegal" beiseite (damit kenne ich mich nicht aus). Schon weil die Download-Spiele ab und an die Lizenzen checken müssen per Internet?

Ich habe ansonsten nichts gegen Game-Streaming, ich finde es ist eine tolle Alternative, ABER das Ganze sollte ein reines Abo-Modell sein, genauso wie bei PS Now und Xbox Game Pass, sozusagen das Netflix-Modell für Games..

Ist die Pro-Version doch quasi auch. Auch bei Netflix gibts es ja keine ganz neuen Blockbuster.

Dann hab ich auch kein Problem damit, wenn die Games irgendwann wegen Lizenzproblemen, Insolvenz oder was auch immer wieder aus dem Angebot verschwinden.

Ich würde auch keine Filme oder Serien für's reine Streaming kaufen, wenn ich sie nicht irgendwie auch offline sichern könnte.

Ja, da gibts halt zwei "Lager" :)

Ich finde das System weiterhin top, nur denke ich, dass MS einfach auch nur einen "Internet-Controller" herausbringen müsste um direkt damit konkurrieren zu können. Mir würde schon reichen, wenn ich unabhängig von einer "Kiste" bin.

PS: Ich kann mir so etwas wie ein Bundle auch vorstellen (irgendwann): Also Lizenz freigeschaltet und Download-Code oder so. Wird sich halt entwickeln müssen. Ist ja jetzt alles Zukunft und wir noch hier hinten.

MS fährt ja schon zweigleisig in der nächsten Generation. Dazu wird imho jede xbone ein streaming Client und jeder PC (und jede Switch)!

Ist die Pro-Version doch quasi auch. Auch bei Netflix gibts es ja keine ganz neuen Blockbuster.
Naja Netflix is win schlechter Vergleich. Es ist quasi wie Origin. Aber man hört bei Origin Access bzw Games for Gold auf. Zugriff auf die - ich nenn sie Mal so - legacy Titel, aber neue muss man kaufen. Mit Origin Access Premiere bzw Gamepass bekommt man analog zum Gamepass alle neuen for free.

Nur was ist die Steigerung von Pro, sollten sie den Weg doch noch einschlagen

Ich finde das System weiterhin top, nur denke ich, dass MS einfach auch nur einen "Internet-Controller" herausbringen müsste um direkt damit konkurrieren zu können. Mir würde schon reichen, wenn ich unabhängig von einer "Kiste" bin.
Ist abzuwarten, was der Controller wirklich für Vorteile bringt oder ob das nur Marketing geblubber ist. Den Rest liefert MS, da bin ich mir sicher

MS fährt ja schon zweigleisig in der nächsten Generation. Dazu wird imho jede xbone ein streaming Client und jeder PC (und jede Switch)!

Jo, das ist aber zu wenig imho. Jeder TV oder Browser sollte ein Client sein. iPad aufstellen, Gears of War spielen. Dazu braucht es imho so einen smarten Controller auch, DAS ist ja das USP. Sonst alles per BT- dann funktioniert ja wieder die Hälfte nicht ...

Zurück
Oben