• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Google Stadia

Meine Oma mit 81 hat ein Smartphone. „Nein. Ich nutze kein fließend Wasser!!!! Das wird auf dem Weg zu mir mit Drogen vergiftet, die mich zwingen, ein Smartphone zu kaufen!!!!“
 
ROFL Flatearther? Und wahrscheinlich noch eine Wahlscheibe am Telefon.
Nein, eine bewusste Entscheidung gegen einen massiven Stressfaktor. Ein reguläres Handy reicht völlig, um grundsätzlich erreichbar zu sein, aber Facebook und Co. haben eine Pause. Ich finde es ehrlich gesagt irgendwo vorbildlich. Würde wahrscheinlich dem einen oder anderen gut tun, wenn man bedenkt wie süchtig viele Menschen nach Social Media etc. sind und rund um die Uhr an ihren Smartphones kleben.
 
Das ist richtig! Deswegen benutze ich z.B. kein FB und habe ALLE Notifications aus usw. Selbst die roten Punkte auf der Mail-App!
Aber auf ein Smartphone zu verzichten würde bei mir auch echt viele Umstände bringen.

Mal aus der anderen Perspektive, ggf. auch aus der freiberuflichen. Ich muss nicht im Büro "kleben" um Emails zu lesen/zu reagieren/ Rechnungen oder Dateien zu senden, Termine zu checken oder sogar kleine Sachen zu "erledigen". Klar! Geht auch mit nem Laptop! Dann seh ich aber immer aus wie son Insta-Traveller mit Daypack wo die Kabel raushängen ;). Man fühlt sich im Starbucks überlegen, wenn man kein Daypack hat!
 
Ich hab fürs Geschäft nur ein altes Nokia-Handy für Notfallerreichbarkeit. Keinen Bock ein zweites Smartphone mit mir rumzuschleppen und mein persönliches will ich nicht für geschäftliche Zwecke nutzen und müsste auch diverse Compliance-Apps drauf installieren wegen Datensicherheit etc.
 
"Stadia streams at 4K and 60 FPS - and that includes all aspects of our graphics pipeline from game to screen: GPU, encoder and Chromecast Ultra all outputting at 4k to 4k TVs, with the appropriate internet connection. Developers making Stadia games work hard to deliver the best streaming experience for every game. Like you see on all platforms, this includes a variety of techniques to achieve the best overall quality. We give developers the freedom of how to achieve the best image quality and framerate on Stadia and we are impressed with what they have been able to achieve for day one.

"We expect that many developers can, and in most cases will, continue to improve their games on Stadia. And because Stadia lives in our data centers, developers are able to innovate quickly while delivering even better experiences directly to you without the need for game patches or downloads."

Ganz elegant, Google. Einfach mal behaupten, dass man mit 4K/60fps nur den Stream gemeint habe und die Schuld für die technischen Probleme auf die Spiele-Entwickler schieben.
 

Ganz elegant, Google. Einfach mal behaupten, dass man mit 4K/60fps nur den Stream gemeint habe und die Schuld für die technischen Probleme auf die Spiele-Entwickler schieben.

Naja, deine Zusammenfassung ist ja auch nur Populismus ;) .. da steht: "- and that includes all aspects of our graphics pipeline from game to screen:" ...

Ich kann mir schon vorstellen, dass einige da ziemlich sloppy gearbeitet haben. Entweder die "Hardware" fehlt (was nichts mit dem Statement zu tun hat) oder Destiny 2 muss von den Specs (besser als XBOne) eben auch 4K mit besseren Assets schaffen. Außer Bungie hatte keinen Bock.

So abschließend kann man das also nicht drehen!

Das gilt auch für Caesars Aussage, die impliziert, dass jetzt die Ultras immer und alle direkt ausgehen.
 
Naja, deine Zusammenfassung ist ja auch nur Populismus ;) .. da steht: "- and that includes all aspects of our graphics pipeline from game to screen:" ...

Ich kann mir schon vorstellen, dass einige da ziemlich sloppy gearbeitet haben. Entweder die "Hardware" fehlt (was nichts mit dem Statement zu tun hat) oder Destiny 2 muss von den Specs (besser als XBOne) eben auch 4K mit besseren Assets schaffen. Außer Bungie hatte keinen Bock.

So abschließend kann man das also nicht drehen!

Das gilt auch für Caesars Aussage, die impliziert, dass jetzt die Ultras immer und alle direkt ausgehen.
Meines Wissens waren einige Google Mitarbeiter für mehrere Wochen/Monate bei Bungie im Hause um die ganze Sache aufzusetzen. An den Assets liegt es sicher nicht, die sind durch die PC Version vorhanden und astrein. Ich meine aber gelesen zu haben, dass Stadia (D2?) nicht in nativer 4K Auflösung ausgibt sondern hochskaliert. Da findet also eine Neuberechnung gleich auf mehreren Ebenen statt - zum Teil halt dynamisch je nach Verbindungsqualität. Auf dem TV mit entsprechendem Setup und direkt am Router läuft es imo ziemlich gut und hat nur marginale Verzögerungen im Input. Variiert aber ebenfalls. Die Ausgabe über Google Chrome am Rechner ist da schon merklich verzögerter.

Edit: Die Hälfte davon steht auch im Artikel.
 
Am PC gibt's ja auch nur FHD. Aber hatte diese Nerd-Pixelpeeper-Seite festgestellt, dass selbst die Assets andere sind?

Wie auch immer, wollte nur sagen, dass immer zwei dazu gehören ;).
 
Naja, deine Zusammenfassung ist ja auch nur Populismus ;) .. da steht: "- and that includes all aspects of our graphics pipeline from game to screen:" ...

Ich kann mir schon vorstellen, dass einige da ziemlich sloppy gearbeitet haben. Entweder die "Hardware" fehlt (was nichts mit dem Statement zu tun hat) oder Destiny 2 muss von den Specs (besser als XBOne) eben auch 4K mit besseren Assets schaffen. Außer Bungie hatte keinen Bock.

So abschließend kann man das also nicht drehen!

Das gilt auch für Caesars Aussage, die impliziert, dass jetzt die Ultras immer und alle direkt ausgehen.
Wo widerspricht das nun meiner Aussage? Die Games laufen nicht in 4K wie versprochen, das ist der springende Punkt. Und sorry, ich glaube nicht, dass sämtliche Spieleentwickler, die an Stadia-Games gearbeitet haben, inkompetent sind (es geht hier nicht nur um Destiny 2). Viel wahrscheinlicher ist es, dass die Hardware bzw. Stadias Hardware-Abstraktion aktuell einfach nicht zu mehr fähig ist. Von den 10.7 Teraflops, die Google versprochen hat, ist bisher absolut nichts zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben