• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Google Stadia

Gemäss Messungen verbraucht Stadia in 1080p/60fps etwa 7 GB pro Stunde. Bei 4K/60fps sind es laut Google rund 20GB pro Stunde. Dies konnte in diesem Test leider nicht gemessen werden.

Zum Vergleich: Netflix verbraucht etwa 3GB pro Stunde für 1080p und 7GB pro Stunde für 4K.

Also je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wir MS für 2020 wohl doch die "bessere" Lösung haben. Liegt aber einfach daran, was ich anfangs erwähnt: "Stadia ist geil (egal, was fehlt) solange die 4K@60 bei mir schaffen.

Schaffen sie nicht! Dann nehme ich doch lieber MS mit den 720/FHD und scheinbar den selben Assets, aber für mich für "lau" und eben als "Zusatz". Gerade die Pinöppel für ein iPad/ Smartphone werden bei mir die Switch langfristig ersetzen.

Kann man dann auch von der lokalen XBox auf das iPad streamen? Aktuell weiss ich nur vom PC auf die Box..

:D :D :D

TLDW: "Alles Scheiße (übelstes Geraffel mit der App und dem Aktivieren etc pp)"
"Ein G-Suite Mail Account ist kein gültiger Account, mit dem man Stadia aktivieren darf, das geht nur mit nem generic Account"

ausgangssituation in dem fall war "altes Android telefon" bei dem die app nicht installiert werden kann. und ohne die app geht gar nix.

die Reviewer haben ja immer aus vorherigen Reviews ein aktuelle Handy.

Das ist ja schlimmer als Nintendo mit seiner Chat-App... :zahn:

[edit] Dass die Einrichtung nur über die Smartphone-App funktioniert, ist wirklich übel. Es gibt keinen Grund wieso man das nicht über eine reguläre Webseite lösen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das ist aber bei dem Google Kram ja schon lange so. War bei meinem Google WiFi so und beim Chromecast auch. Sonos ist auch so etc.

IIRC kann man den Chromecast zumindest auch über eine Chrome-App von einem PC aus einrichten.

Macht auch Sinn, dass man das Setup über alle Geräte machen kann mit denen man das Gerät anschliessend auch verwenden kann. Ein Chromecast alleine ist halt dumm, da verstehe ich den Handy- bzw. PC-Zwang schon, aber den PC auszuschliessen, macht einfach keinen Sinn, vor allem weil man Stadia auch am PC direkt verwenden kann. Das wäre als könntest du kein Google Maps oder YouTube auf deinem PC verwenden ohne diese vorher über ein Handy aufzusetzen. Einige meiner Freunde haben aus Prinzip kein Smartphone, die wären hier völlig aufgeschmissen und das ohne jeglichen Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt sicher auch etwas, bald :D und so! Ich weiß nicht, wurde nicht die "Mindest"-Version auch kommuniziert? Nicht falsch verstehen: Alles valide, aber diese Rant-Videos sind eben auch nur ein "Medienprodukt".

Zurück
Oben