• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Gamepass - Fluch oder Segen?

Deine Meinung zum Gamepass

  • Super, kann ich nur sparen

    Stimmen: 11 47,8%
  • Gut für die Entwickler, speziell kleine - Exposure und Kompensation

    Stimmen: 6 26,1%
  • Schlecht für die Entwickler, Entwertung der Arbeitsleistung

    Stimmen: 4 17,4%
  • Reizüberflutung und Überforderung Dank zu großer Auswahl

    Stimmen: 11 47,8%
  • Ich probiere viel mehr aus, was ich sonst nie angeguckt hätte

    Stimmen: 8 34,8%
  • Ich klammere mich nicht an Titeln fest, die nicht gut genug sind

    Stimmen: 8 34,8%
  • Es wird die Spiele Welt umkrempeln, da Titel explizit dafür gemacht werden (wie Netflix)

    Stimmen: 4 17,4%
  • Ich komme damit einfach nicht klar

    Stimmen: 5 21,7%
  • Wann kommt der Gamepass auf die Switch?

    Stimmen: 4 17,4%
  • Das wird die Zukunft des Spielekonsums

    Stimmen: 7 30,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
Ich meine die Möglichkeit das Teil für einen Bruchteil durch "irgendwas" zu erweitern ;) ... Und Family ist sicher nicht das Geschäft von MS, sondern wie Google und Co. deren B2B Geschäft. Ich kenne niemanden, der freiwillig 365 Family hat, außer er arbeitet gegen die Richtlinien und nutzt den Quark auch beruflich.
 
3 Monate Xbox live gold kaufen und einlösen (inkl 1 Monat für Auto renew) + deaktivieren von Auto renew danach jeweils bis man 3 Jahre voll hat (is max).
Dann upgrade auf gamepass ultimate für (erstmals 1 Euro, sonst 12 Euro)

Heißt 9x8 Euro (6,20 + Gebühr) + 12 Euro für drei Jahre

Ist schon so spät, dass ich es vielleicht nicht ganz kapiere. Du hast doch das Gleiche wie ich vor einiger Zeit gemacht:


nur Xbox Live Gold billiger bekommen, oder? Also Xbox Live für 8 EUR für 3 Monate???

(bin jetzt nämlich auch wieder 'dran')
 
Ist schon so spät, dass ich es vielleicht nicht ganz kapiere. Du hast doch das Gleiche wie ich vor einiger Zeit gemacht:


nur Xbox Live Gold billiger bekommen, oder? Also Xbox Live für 8 EUR für 3 Monate???

(bin jetzt nämlich auch wieder 'dran')
Ja
 
Ein etwas größeres Update mit einigen Ankündigungen gab es auf der Tokyo Game Show:

ab heute verfügbar:

Ni no Kuni: Wrath of the White Witch Remastered (Teil 2 kommt nächstes Jahr)
Danganronpa V3: Killing Harmony Anniversary Edition
Assassin’s Creed: Odyssey
Fuga: Melodies of Steel

ab 20.09.
Deathloop

ab 21.10.
Persona 5 Royal

2023
BlazBlue: Cross Tag Battle Special Edition
Guilty Gear -Strive-
 
Nachdem mir die ganzen Probemonate so ausgelaufen sind, hab ich mir jetzt auch drei Jahre mit „Ultimate-Upgrade“-Trick gegönnt. :love:

Hoffe der Activision-Deal ist bald mal abgeschlossen, dann kommt nochmal Nachschub für den Pass.
 
Wahrscheinlich gehts Microsoft darum, den Gamepass möglichst gut zu verbreiten, um dann irgendwann den "Trick" zu eliminieren. Tatsächlich ist die Auswahl für mein Spielepensum mehr als ausreichend, sodass ich keine andere Konsole mehr bräuchte, wäre ich kein Jäger & Sammler, der im Regal noch gerne Spiele hortet.

"Deathloop" kommt also tatsächlich gut ein Jahr nach der PS5-Version. Bei "Persona 5 Royal" hätte ich nur Angst, dass ich es nicht durchgezockt kriege, ehe es wieder aus dem Gamepass verschwindet. In "weißer Voraussicht" hab ich mir vor etlichen Monaten die PS4-Fassung im PSN-Store zugelegt. Seitdem schlummert es angespielt auf der Festplatte.
 
Die Japano Games interessieren mich persönlich meist nicht so sehr. Aber sie bringen doch sehr viel und geben sich sehr viel Mühe. Die Konsole (ja, mangels Verfügbarkeit der Ps5) verkauft sich ja ganz anständig in Japan in der letzten Zeit (immer noch lächerlich wenig, aber gut).
Ich persönlich bin auf deathloop gespannt. 😊

der Game pass bringts einfach. sollten die Activision games echt noch dazu kommen, dann ist es einfach nur noch heftig, da dann nochmal eine Masse dauerhaft zugänglich ist und ich wahrscheinlich seit mehr als einem Jahrzehnt wohl mal wieder ein COD spielen würde 😂
 
Mittlerweile, bezogen auf das Topic, als einzige Antwort meinerseits: Ein Segen! Ich habe selten so viele Games ausprobiert, gleichzeitig so wenig Geld dafür investieren müssen. Hades und The Artful Escape dann trotzdem gekauft, da sie wieder rausgenommen wurden. Also für mich mittlerweile ein reiner Gewinn.
 
Ja das ist schon krass, was man da an Gegenwert für 13 Euro im Monat bekommt. Das hätte mir in den Neunzigern mal einer erzählen sollen :lol:
 
Zurück
Oben