• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Gamepass - Fluch oder Segen?

Deine Meinung zum Gamepass

• Super, kann ich nur sparen

Stimmen: 11 47,8%
  • Gut für die Entwickler, speziell kleine - Exposure und Kompensation

Stimmen: 6 26,1%
  • Schlecht für die Entwickler, Entwertung der Arbeitsleistung

Stimmen: 4 17,4%
  • Reizüberflutung und Überforderung Dank zu großer Auswahl

Stimmen: 11 47,8%
  • Ich probiere viel mehr aus, was ich sonst nie angeguckt hätte

Stimmen: 8 34,8%
  • Ich klammere mich nicht an Titeln fest, die nicht gut genug sind

Stimmen: 8 34,8%
  • Es wird die Spiele Welt umkrempeln, da Titel explizit dafür gemacht werden (wie Netflix)

• Ich komme damit einfach nicht klar

Stimmen: 5 21,7%
  • Wann kommt der Gamepass auf die Switch?

• Das wird die Zukunft des Spielekonsums

Stimmen: 7 30,4%

• Umfrageteilnehmer
    23
Ist ganz normal beim Gamepass unter Win!.... Neben ganz vielen anderen Sachen... Neben iTunes für Win womöglichdie schlimmste Software der Welt!
Alle ms "Apps" sind so. In der Bedienung auch. Allen voran der store selbst und die xbox App. Konnte da jedes mal schreiend wegrennen und ich versteh es nicht. Ich möchte wieder richtige exe/msi Programme

Ich hab’s jetzt gekündigt und außer einem PC auch keine Devices dafür mehr. Finde ich einfach blöd und bin nicht drauf angewiesen.

Für Leute ohne Geld oder generelle Sparer oder Vielspieler sicher ein richtiges Angebot. Für mich moralisch aber eine Entwicklung in die falsche Richtung.

Kann nicht mehr machen, als mit meinem wallet zu voten.

Bin ich halt ein alter Sack, der sogar bei Bandcamp Musik noch kauft, wenn er sie wirklich gut findet.

Kannst du jetzt übrigens auch Tidal und andere Streaming-Anbieter kündigen? Weil da musst dann stringent sein. Weil die Entwicklung ist exakt die gleiche. Nur halt ein anderes Medium.

Kannst du jetzt übrigens auch Tidal und andere Streaming-Anbieter kündigen? Weil da musst dann stringent sein. Weil die Entwicklung ist exakt die gleiche. Nur halt ein anderes Medium.
Ich nutze TIDAL hauptsächlich um Sachen zu finden um sie dann zu kaufen. Aber ja, auch da sehe ich es genauso problematisch, genau wie den Flatrate-Puff.

Es ist aber nicht nur so, dass ich es schlecht für die Devs finde, oder Künstler, sondern auch für mich.

Tatsächlich hab ich auch deutlich mehr Interesse an weniger, aber besser. Kino z.B.

Nur für die Kids braucht es eben Flatrates, weil sie viel mehr konsumieren und neu erfahren. Ich brauche keine Flatrate mit Spielen, Musik oder Filmen, von denen mich 1% interessieren. Ich weiß, was ich mag.

Kids halt noch nicht. Aber da ist weniger auch mehr.

Ich antworte nachher. Aus dem Pocket Thread wirst du merken, dass ich vollkommen deiner Meinung bin.

Ich weiss, deswegen verstehe ich ja nicht, dass du es nicht verstehst? :D Ich hätte auch deutlich weniger gegen "Marken"-Flatrates. Wie EA es z.B. macht.. MS könnte das auch.. für 5 Euro im Monat, nur MS Spiele z.B. Das ist ja ein anderer Deal. Ein wenig wie Netflix und Co.

A Propos Netflix: Seitdem die Plattformen vor (k.a. 5-7 Jahren) so groß geworden sind, schau ich kaum noch etwas. Es ist einfach zu viel. Ich brauche 2 Stunden um zu finden, was ich schauen will. Als ich Staffeln bei Apple noch für 39 oder 49 Euro gekauft habe, wurde gebinged as fuck! :D

Muss nicht zusammenhängen, ist mir aber aufgefallen. Am besten noch NF, Amazon, Apple, HBO, Sky.. und dann steht man da wie ein Reh vor dem Scheinwerfer.

Zurück
Oben