Ich habe heute einen großen Fehler gemacht und er nennt sich "Xbox Gamepass". Vorneweg: Der Trick, sich 36 Monate Gold aufzuladen und dann für 1€ auf den Gamepass Ultimate aufzustufen, funktioniert immer noch. Bis August 2024 kann ich die ganzen Games nun runterladen und genießen. Genau da liegt der Hase im Pfeffer... Ich zocke ohnehin schon wesentlich unbewusster als früher, das hier gleicht nun jedoch einer kompletten Reizüberflutung.
Natürlich bietet dieses Abo nicht jedes Spiel, das ich gerade möchte. Am Ende werde ich garantiert Geld sparen, denn für dieses Komplettpaket habe ich nicht einmal 138€ gezahlt. Nur ist die Verlockung nun groß, jedes Game kurz runterzuladen und anzuspielen, anstatt sich bewusst für etwas zu entscheiden. Von meinem Spieleberg der Schande möchte ich hier gar nicht erst anfangen - vielleicht auch besser so, denn irgendwie setzt mich dieser auch unter Druck und das sollte bei einem Hobby ja echt nicht sein.
Mein Gott, hab ich die Series X nun wirklich gebraucht? Immerhin bin ich nun meine ONE für 50€ an einen Arbeitskollegen losgeworden. Mal ehrlich, brauchen tut man die 2013er-Version nun wirklich nicht mehr, wenn man die Series X hier stehen hat.
Ach, ich weiß auch nicht. Fühlt sich gerade nicht richtig an und hat nichts mehr mit meinem Hobby zu tun, das ich in den frühen 90er Jahren begann zu entdecken. Doch zugegeben, das mit der Reizüberflutung ist nicht neu. Auf meinem C64 hatte ich bestimmt auch an die 100 Spiele, nur davon war keines wirklich original...