• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Gamepass - Fluch oder Segen?

Deine Meinung zum Gamepass

• Super, kann ich nur sparen

Stimmen: 11 47,8%
  • Gut für die Entwickler, speziell kleine - Exposure und Kompensation

Stimmen: 6 26,1%
  • Schlecht für die Entwickler, Entwertung der Arbeitsleistung

Stimmen: 4 17,4%
  • Reizüberflutung und Überforderung Dank zu großer Auswahl

Stimmen: 11 47,8%
  • Ich probiere viel mehr aus, was ich sonst nie angeguckt hätte

Stimmen: 8 34,8%
  • Ich klammere mich nicht an Titeln fest, die nicht gut genug sind

Stimmen: 8 34,8%
  • Es wird die Spiele Welt umkrempeln, da Titel explizit dafür gemacht werden (wie Netflix)

• Ich komme damit einfach nicht klar

Stimmen: 5 21,7%
  • Wann kommt der Gamepass auf die Switch?

• Das wird die Zukunft des Spielekonsums

Stimmen: 7 30,4%

• Umfrageteilnehmer
    23
PS: Mein Smart TV ist kein Rotz. Er würde alles machen, sogar Die NFL App ist da. Einzig eben das Teil, welches für die Unwandlung des Sounds verantwortlich ist … das hätte gern 10 Euro kosten sollen, anstelle 3 :/

PS: Mein Smart TV ist kein Rotz. Er würde alles machen, sogar Die NFL App ist da. Einzig eben das Teil, welches für die Unwandlung des Sounds verantwortlich ist … das hätte gern 10 Euro kosten sollen, anstelle 3 :/
Dedizierte Gerät Welten besser. Sat-receiver separat und für streaming firestick der neuesten Generation. Immer besser als smart TV und immer snappi. Und schnell ersetzt gegen was neues.

Dazu kommt, dass man es eher im Griff hat, was da passiert. Nem TV WLAN geben fällt aus.

Sei froh, dass du bei dieser Ebene so wie jetzt gerade auch die Augen rollst und da für dich nicht wichtig (genug) ist. :D

Lese mich gerade durch die Eurogamers Top 50 Readers Choice Liste:

und frage mich wie die Liste wohl ausgefallen wäre, würde es den Gamepass nicht geben. Forza auf der 1, Halo auf 3, Psychonauts auf der 4, Hades auf der 10, der MS Flight Simulator, Yakuza 7, Control, Unpacking alle unter den Top 25. Hätten die so weit oben gestanden, könnte man die alle für "lau" zocken? Vermutlich nicht. Daher für Gamer ja schon mal ein Segen, und für MS auch, denn der Gamepass ist ja scheinbar profitabel und so gute Spielepresse und Spielermeinungen hatte MS gefühlt auch seit vielen Jahren nicht mehr

Smart TV sind immer Rotz. IMMER! Du kannst nie ein Gerät haben, was alles richtig gut kann und du willst nun mal alles richtig gut. Also brauchst du für jeden Zweck ein spezialgerät oder du schränkt die Erwartung ein. Letzteres willst du nicht - verstehe ich - also bleibt nur ersteres.

Ich nutz hier nur noch Android TV auf dem Philips - läuft einwandfrei.

WebOS auf meinem LG CX ist toll, ich streame nur noch damit statt mit meinem Nvidia Shield TV. Das Hauptproblem bei Smart-TVs ist, dass das OS oft nicht mehr als ein Jahr Updates bekommt. Wenn man Glück hat, werden die individuellen Apps noch weiter aktualisiert, aber auch das ist nicht sicher. Ist vermutlich etwas besser mit Android TV-Smart-TVs, zumindest was die Apps angeht, aber auch die werden nicht ewig OS-Updates kriegen.

Ich finde, wie erwähnt, das Web OS auch super und ausreichend. Vor allem hat es alle Features. Selbst mein „alter LG OLED“ hat ja 120 Hz und Vision über interne Quellen.

Nur das Feature-Gating ist schon krass blöd imho, 5 Jahre sollte ein TV mit ausreichenden Specs imho immer unterstützt werden in der Preisliga. Ich kann z.B. kein GeForce Now nutzen.

Mein Problem oben ist eben die schlechte Technik in den Geräten. Die Foren sind ja relativ voll von Problemen mit Soundbars und eARC usw. Der „Lag“ beim optischen Ausgang ist aber nicht zu tolerieren, sodass ich Geräte bis zu 600 Euro benötige, nur weil ich keinen neuen TV oder Eine Bar haben will/ brauche. Z.B. den HDMI 2.1 Switch von HD Fury …

Mein Problem oben ist eben die schlechte Technik in den Geräten. Die Foren sind ja relativ voll von Problemen mit Soundbars und eARC usw. Der „Lag“ beim optischen Ausgang ist aber nicht zu tolerieren, sodass ich Geräte bis zu 600 Euro benötige, nur weil ich keinen neuen TV oder Eine Bar haben will/ brauche. Z.B. den HDMI 2.1 Switch von HD Fury …

Juckt den Großteil der Benutzer überhaupt nicht, dito me, ich hab nen Soundlag wg. BT (ja, müsste da mal was machen, brauch die Kohle aber für anderen Shit ^^), suboptimal, aber auch nicht wirklich tragisch. Du bist schon ein ziemlicher Spezialfall, und dafür gibt's dann auch den teuren Scheiß :D

Mein Apple TV ist so alt …. Und wahrscheinlich hätte ich mit einem Amazon Stick oder einem Chromecast auch keine Probleme, dann sollte es ein 3K TV auch tun.

klar, ist wieder ein Spezialfall bei mir :D

Juckt den Großteil der Benutzer überhaupt nicht, dito me, ich hab nen Soundlag wg. BT (ja, müsste da mal was machen, brauch die Kohle aber für anderen Shit ^^), suboptimal, aber auch nicht wirklich tragisch. Du bist schon ein ziemlicher Spezialfall, und dafür gibt's dann auch den teuren Scheiß :D

Naja, wenn ich schiesse, dann sehe ich das Mündungsfeuer, der Sound kommt eine halbe Sekunde danach. Und lippensynchron ist da auch nix.

Habe einen Monat Gamepass Ultimate für PC erhalten. Jetzt ist die App aber super träge. Selbst kleinste Indie-Spiele brauchen ewig bis sie "vorbereitet" sind. Auch die Downloads sind langsam, das Pausieren dauert ewig etc. Kennt jemand so ein Verhalten? Windows 11, i7, 16 GB, RTX 3070.

Habe einen Monat Gamepass Ultimate für PC erhalten. Jetzt ist die App aber super träge. Selbst kleinste Indie-Spiele brauchen ewig bis sie "vorbereitet" sind. Auch die Downloads sind langsam, das Pausieren dauert ewig etc. Kennt jemand so ein Verhalten? Windows 11, i7, 16 GB, RTX 3070.
Ist ganz normal beim Gamepass unter Win!.... Neben ganz vielen anderen Sachen... Neben iTunes für Win womöglichdie schlimmste Software der Welt!

Zurück
Oben