Xbox One Forza Horizon 2 & 3 & 4

Hmm, imho war alles ab Forza 1 eher ein Addon. Werde aber auch wieder spielen, ist ja eh im Pass enthalten?

Ist halt der beste Arcade-Racer. Punkt. Einzig die Offroad-Fahrten gefallen halt nicht, das ist too much. Und für die Aufmachung bin ich zu alt, war ich schon bei Teil 1, aber überzockt man halt ;).

Wobei der Qualitätsmodus auf der One X schon wirklich deutlich schicker ist als es FH3 war (auch nach dem 4k Update). Grafisch hat es schon zugelegt IMO. Gut, spielerisch ist es halt mehr oder weniger immer dasselbe, aber das ist Fifa auch ;) Ich freu mich doch drauf und nehme es auch über den Game Pass mit, hab mir letzten 2 Monate für 2 Euro gekauft. Passt.

Heute nacht gehts los. Hab überraschend die Ultimate zum Geb. bekommen und mittlerweile doch richtig Bock drauf. Auch wenn es eher „more of the same“ ist: FH geht immer.

Kann ich verstehen. Ich werde es auch holen Und ich muss gestehen es hat mich graphisch echt beeindruckt. FH3 war schon richtig schön aber FH4 schaut nochmal besser aus. Ich habe bisher nur den Qualitätsmodus gesehen. Mir gefällt auch England irgendwie besser als Australien. Allerdings würde ich den zweiten Teil auch gern in der Graphik haben. Die Cote D'Azure ist einfach ein Traum.spielerisch ist es wie immer sehr gut. Aber natürlich mehr vom gleichen.Normalerweise kaufe ich keine jährlichen Updates, bei FH, das alle zwei Jahre neu kommt, ist allerdings doch schon wieder Bock da

Den Einstieg kennt man aus der Demo, kann also noch nicht viel mehr sagen. Außer, dass es jetzt auch Klamotten und Tänze im Wheelspin gibt. Danke Fortnite.

Technisch ist das wieder mal beeindruckend. Ich spiele hier sogar "nur" mit 30 fps, obwohl es die 60er Option gibt. Gibt aber glaube ich kaum ein anderes Rennspiel welches so smooth mit 30 Bildern über den Bildschirm läuft. Und auf die Echtzeitschatten bei Dunkelheit möchte ich nicht verzichten.

vollkommen richtig. Es schaut beeindruckend aus. Und ich merke bei dem Game die 30fps einfach nicht. Wenn mir jemand erzählen würde es sind 60, ich hätte es auxh geglaubt.

Gibt aber leider seltene Slowdowns.

Hab knapp 5 Stunden gespielt. Eindruck ist gut, aber manche Dinge stören mich. FH3 fand ich runder.

Echt? Ich fand Fh2 besser als FH3. Ausser dass man nicht durchs Wasser fahren konnte. Aber Australien, irgendwie bin ich damit nicht so warm geworden.

Jau Pete, mach mal bisserl konkreter :D

Ich z.B: fand 3 irgendwie zu krass überladen (war das beim 2er auch schon so? Den hab ich kaum gezockt). Zu viele 2Dos auf einmal irgendwie. Mir würde also eine "Struktur" besser gefallen, wie sie z.B. durch die Jahreszeiten angedeutet worden ist. Ansonsten sieht das von den Videos einfach noch geiler aus (FH3 war viel mehr "Plastik" imho). Aber ich lade es dann im Rahmen der Flatrate erst in ein paar Tagen!

Seit zwei Stunden released. Hab mal auf Twitch geschaut. Auch hier: More of the same. Nur in besser. Für einen derzeit massiven Open-World-Racer fehlt mir derzeit echt die Zeit, obwohl mir sogar kurz der Gedanke kam, mir ne Xbox One X zusammen mit dem Game zuzulegen :zahn:

An sich wäre vielleicht gar nicht so ein schlechter Zeitpunkt. Gibt gerade gute Bundles. Ich bin gerade am überlegen mir den Game pass zu holen...

6 Monate Gamepass aktiviert und FH4 gestern geladen. 3 Minuten im Quality Mode (4k) gezockt, dann umgestellt auf Performance Mode (60 fps). Meine Fresse ist das geil, endlich hammer Grafik und 60 fps bei so einem Spiel. :hail: 4k brauche ich nicht (Unterschied sehe ich nur, wenn ich 1m vor den TV gehe) und sonst ist alles identisch bei Effekten und Co. @mcpete: Was meinst du mit Echtzeitschatten? Wenn ich bei dem Video mit der Lupe hinsehe (und Pause drücke ;)) https://www.youtube.com/watch?v=szDvBNwp85o, sehe ich einen kleinen Unterschied bei den Schatten. Wüsste aber nicht, dass der bei 4k besser ist :) Egal, nur dafür auf 60 fps verzichten für mich eh keine Option :znaika:

Im Dunkeln werfen die Autos im Qualitätsmodus Echtzeitschatten genau wie z.B. bei Drive Club. Ist nicht dramatisch, aber einfach schicker. Auch Schriften, kleine Aufkleber etc. müssten doch in 1080p etwas unschärfer sein. Das mag ich halt an 4k. Ich habe es noch gar nicht mit 60fps gespielt, muss ich heute abend mal machen und mir ein Bild machen.

Technisch und optisch ist es für mich das bisher schönste Open World Rennspiel. Es ist sehr abwechslungsreich in den Gebieten, dazu kommen fantastische Lichtstimmungen und die Jahreszeiten.

Spielerisch finde ich es "nur gut". Bereits nach 2 oder 3 Stunden hat man das alte Ubisoft-Phänomen einer völlig zugekleisterten Karte. Man kann zwar filtern, aber man kann z.B. keine abgeschlossenen Events ausblenden. Ziemlich unkomfortabel. Es gibt verschiedene Disziplinen, diese unterscheiden sich halt von Fahrzeugklasse und Strecke. Alles bekannt, wenig überraschendes, dazu die aufgesetzten Sonderrennen. Im Warthog über die Insel gegen irgendein Raumschiff aus Halo brauche ich zumindest nicht, Die Löffelevents sind jetzt in eine Story eingebettet, die langweilig und dumm inszeniert ist, halt in diese ganze Hipster-Szene-Scheisse, die zu allem Zufluss diesmal unnütze Klamotten, Emotes und Hupen in die Wheelspins gepackt hat. Und Häuser, die man kaufen kann.

Auch die Radiosender finde ich wesentlich (!!!) schlechter als in FH2 und 3. Spiele mittlerweile mit eigener Spotify-Playlist im Hintergund.

Dafür ist das Handling halt immer noch genial, die Abwechslung bei den Autos groß und im MP steckt auch ne Menge Spaß. Für mich wäre es eine solide 8/10, nicht mehr, nicht weniger.

Imho keine Hipster, eher so eine Subkultur der Auto-Fans imho. Timeless FM ist gut wie immer ;), mehr höre ich selten.

Schwanke auch noch zwischen 4K und FPS. Hab mir immer Horizon in 60 FPS gewünscht, aber irgendwie merkt man schon sichtbar den Unterschied.

Doof, dass das Spiel immer neu booten muss Beinbruch wechsel.

Mein Problem ist leider: für mich ist Horizon meistens mit Musik durch coole Locations brettern! Aber scheinbar reitet das Spiel die One X so hart, dass bei 1,5 Liftlinie der Sound über KH am Pad echt sehr oft stockt :(

Ansonsten frage ich mich, ob man bald auch ohne Einfluss durch kleine Häuser fahren kann? Oder durch Flüsse, den Ozean oder auf dem Mond.

Ist langsam bisschen albern, Arcade hin oder her. PGR oder MSR war auch Arcade, aber hier hat man im Gelände quasi Liftkissen Panzer.

Hab mal einen Club aufgemacht. Falls es jemand hier spielt einfach reinkommen.

Blaster Racing Team
Kürzel: BLRT

Die Lösung ist FH4 auf dem PC zu spielen. Zocke mit Extreme-Setting bei ca. 80fps+ und 3840x1080 Auflösung.

Mein erstes FH und ich finds echt klasse. Auch lässt sichs ordentlich mit Wheel spielen. Rennspiel mit Pad geht für mich gar nicht mehr. Aber so (auch wenns weit weg ist von dem, was die Sim-Racing PC-Titel an FFB und Physik bieten) machts mächtig Laune.

Ach ja: Performance Option auf der One gefällt mir nicht. 60 Bilder sind super, aber das spielt sich auch mit 30 klasse. In 4k sieht alles deutlich sauberer aus.

Zurück
Oben