• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One Forza Horizon 2 & 3 & 4

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Nope, gerade dass man jetzt auch Steinmauern mitnehmen kann finde ich persönlich einfach nur geil :) einzig und allein würde ich mir ein realistisches Schadensmodell wünschen dass man das Auto richtig schrotten kann. Und dann am besten noch ein paar Destruction Derbys mit rein :D ich habe bisher nur das Demo gespielt Kaufe mir irgendwann Tomb raider und das hier. Habe aber gerade keine Lust auf neue games
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Bzgl. der Steinmauern war ich auch etwas überrascht als ich die erste durchstoßen habe. Aber bei einem OW Racer lieber etwas zu viel zerstörbares Zeug als alle Nase lang irgendwo hängenbleiben.

Die Präsentation ist natürlich auf "hip" gemacht, aber immer noch recht erträglich, auch für uns eher ältere Semester. Da fand ich Crew2 (u.a.) erheblich schlimmer.
 

Lukas

fsaa fetischist
Dass ein Auto durch die Steinmauern fährt war auch in jedem trailer zu sehen, da scheinen sie recht stolz drauf zu sein. Ich hätte mir auch gewünscht dass sie zumindest ein bisschen Auswirkungen auf den Speed haben, aber so exzessiv wie Sie in der Welt platziert sind ist es vielleicht doch besser so...

@Tempest2K Wreckfest gezockt? ;)
 

high§core

Sklaventreiber
Was ist das für eine krumme Auflösung?
Meine 1080 müht sich in UHD und Ultra Settings schon sehr ab und schafft die 60fps nicht konstant. Muss da mal mit den einzelnen Settings experimentieren, gelocktes Vsync braucht es bei Rennspielen schon...

Das is keine krumme Auflösung, sondern mega. Wer viele Renngames zockt - oder wie ich vor allem Sim-Racing- für den gibts kaum was besseres. 32:9 Bildschirm mit 144hz und curved.

Wenn die Foren-Software die Datenmengen zulassen würde, dann hätte ich ein Foto gepostet. Bin zu faul, um zwischen zu speichern.

Is aber dieses Ding hier:

[IMG]


Nee muss Dir da total widersprechen. Bloß kein VSync...das bremst doch die Bildrate ein. Ich fahre mit Extrem-Settings (also über ultra wo es möglich ist) hab 3840x1080 Pixel und im Schnitt zwischen 85fps-95fps im laufenden Game. Hab ne 1080ti im Einsatz.
 

Jaro

Doctor Hobel
Was natürlich etwas nervt: Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ist das Gummiband so dermaßen "blöd". Man kann halt 3 Runden immer hinterherfahren, kaum ist man über die Linie zum letzten Durchlauf holt man direkt mit großen Schritten auf. Das ist soo "sichtbar", theoretisch kann man sich auch die ersten drei Runden sparen. Bei Streckenrennen sind es wohl 70% oder so.
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Was natürlich etwas nervt: Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ist das Gummiband so dermaßen "blöd". Man kann halt 3 Runden immer hinterherfahren, kaum ist man über die Linie zum letzten Durchlauf holt man direkt mit großen Schritten auf. Das ist soo "sichtbar", theoretisch kann man sich auch die ersten drei Runden sparen. Bei Streckenrennen sind es wohl 70% oder so.
Fahre nur auf dem zweihöchstem. Da fällt das nicht so auf.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Was mich am meisten nervt: es lohnt sich eigentlich gar nicht Rennen zu fahren, die Cr. sind viel zu gering, ausserdem macht es bei den ganzen Fanrennen gar keinen Unterschied ob man Erster oder Letzter wird. Dazu das auffällige Gummiband. Nee, gefällt mir nicht.
 

Jaro

Doctor Hobel
MIr ist das total egal irgendwie.. Credits? Egal! Fans? Egal! Erster werden will ich schon, da restarte ich das Event eben! Dann ploppt was auf – eh zu viel auf einmal – ich klappere das ab.

Fortschritt ist echt nicht wichtig/gegeben bei mir bei dem Game imho. Ist reinstes Cruising und bisser Adrenalin bei spannenden Events und gaaanz viel Eyecandy. Finde ich ehrlich gesagt auch gut so!

Ist bei vielen Racern aber auch so bei mir: Bei GT ist mir das ganze Drumherum auch egal: Arcade Modus und bisserl brausen. Bei PC2 oder Asetto ist da Ziel, nicht letzter zu werden und das Auto auf Kurs zu halten!
 

high§core

Sklaventreiber
Ich fahr die Rennen um Spaß zu haben. Ist aber auch mein erstes FH. Hab da noch keine Abnutzungserscheinungen.

Stehe seit heut im h-Kader. Scheint echt viel zu tun zu geben.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Sind 2 Leute drin, einer davon ist immerhin aktiv :D

Crossplay weiß ich nicht, sorry. Wenn Du einen aktiven Club suchst, nimm lieber einen anderen ;)
 

Lukas

fsaa fetischist
Das is keine krumme Auflösung, sondern mega. Wer viele Renngames zockt - oder wie ich vor allem Sim-Racing- für den gibts kaum was besseres. 32:9 Bildschirm mit 144hz und curved.

Wenn die Foren-Software die Datenmengen zulassen würde, dann hätte ich ein Foto gepostet. Bin zu faul, um zwischen zu speichern.

Is aber dieses Ding hier:
Sehr geiles Teil! Da kommen mir meine 21:9 fast quadratisch vor...
Allerdings gibt es eines, das besser ist: VR ;)

Nee muss Dir da total widersprechen. Bloß kein VSync...das bremst doch die Bildrate ein. Ich fahre mit Extrem-Settings (also über ultra wo es möglich ist) hab 3840x1080 Pixel und im Schnitt zwischen 85fps-95fps im laufenden Game. Hab ne 1080ti im Einsatz.
Naja auf Monitoren mit mehr als 60HZ und/oder gsync/freesync ist vsync natürlich eine Sünde, aber am TV mit 60HZ nicht ;)

Hab mir jetzt auch eine 1080ti gecheckt, 4K/HDR/60HZ/ULTRA ich komme :zahn:
 

high§core

Sklaventreiber
Sehr geiles Teil! Da kommen mir meine 21:9 fast quadratisch vor...
Allerdings gibt es eines, das besser ist: VR ;)

Hab mir jetzt auch eine 1080ti gecheckt, 4K/HDR/60HZ/ULTRA ich komme :zahn:
Einige schwören auf VR. Ich vertrage es schlicht nicht. Mir wird davon übel ohne Ende und ich erhole mich nur schwer davon. Zumindest von ps vr. Ist imo noch nicht ganz ausgereift. Von der Immersion natürlich nochmal ne ganz andere Hausnummer, klar
Aber ich bin hochzufrieden mit meinem Monitor. Da ich auch Endurance (rF2) fahre muss ich auch 3h Stints gut vertragen können ohne übermäßige Beanspruchung. Da bist dann eh platt nach den 3h.

Glückwunsch zur ti. Ich denke es wird auf für extrem-settings bei 4x MSAA reichen können, je nachdem wie Deine restliche Hardware aufgebaut ist. Sonst vielleicht auf 2x MSAA gehen. Die Option frisst die meiste Leistung.
 

Lukas

fsaa fetischist
Einige schwören auf VR. Ich vertrage es schlicht nicht. Mir wird davon übel ohne Ende und ich erhole mich nur schwer davon. Zumindest von ps vr. Ist imo noch nicht ganz ausgereift. Von der Immersion natürlich nochmal ne ganz andere Hausnummer, klar
Ja das ist natürlich eine hürde. Wobei ich persönlich mir das wirklich "antrainiert" habe. Nach der ersten runde damals war mir auch übel, nach einer woche bin ich problemlos stundenlang dirt rally gefahren.
Eine PSVR ist da wegen dem schlechteren tracking sicherlich noch deutlich schlimmer als eine vive.

Aber ich bin hochzufrieden mit meinem Monitor. Da ich auch Endurance (rF2) fahre muss ich auch 3h Stints gut vertragen können ohne übermäßige Beanspruchung. Da bist dann eh platt nach den 3h.
Geil! Kann ich auch nachvollziehen, nach einer stunde brauche ich mit der vive immer eine pause. Noch zu schwer und einengend, wobei es mit helm vermutlich ähnlich ist ^^ Aber ich bin in Assetto einfach schneller mit der vive, der stereoskopische effekt und das passende FOV tragen da ab einem gewissen level sehr dazu bei. Wenn andere autos auf der strecke sind ist das auch nochmal ein riesen vorteil in der VR zu sein. Aber ja, die dinger müssen einfach angenehmer zu tragen werden.

Glückwunsch zur ti. Ich denke es wird auf für extrem-settings bei 4x MSAA reichen können, je nachdem wie Deine restliche Hardware aufgebaut ist. Sonst vielleicht auf 2x MSAA gehen. Die Option frisst die meiste Leistung.
4xmsaa muss sein, trotz UHD, ich bin da allergisch. Habe jetzt fast alles auf Ultra, SSR, Blur und Blendeneffekt auf High, das sind laut digital foundry gute punkte um leistung zu sparen. Jetzt zuckelt die karte die meiste zeit über bei 80% herum, aber auch bei den starts gibt es jetzt keine dips mehr :)
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
@high§core Geht mir nicht anders. Ich fand es geil, net ich hab mich danach gefühlt, als müsste ich zwei Stunden lang durch kotzen (Und musste davon auch kotzen!). Fand das dann super anstrengend. Ich hab es nicht abgeschrieben. Vlt in 5 Jahren nochmal.
 
Oben