• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One Forza Horizon 2 & 3 & 4

high§core

Sklaventreiber
Is ja aktuell EA-Phase.

Jaja...alles was mit Sim-Racing zu tun hat is bei mir en vogue (mehr oder minder). Die Spezialevents sind aktuell lustig. Bentley auf Misano dry...da steh ich unter den Top 1.500 :lol:

Sowas wie ACC musst halt mit Wheel spielen. Stärke ist ja der Realismus, Physik und vor allem auch FFB. Das lässt sich am Pad gar nicht vernünftig einfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaro

Doctor Hobel
Hmm, habt Ihr auf der X im Setting "4K" auch ab und an mal so kurze Einbrüche der Framerate. Kannte/Kenne das sonst nicht von Forza. K.A. ob es an Grafik oder Netcode liegt – müsste mal offline spielen.

Was mir ansonsten voll auf die Eier geht: Man fährt ein Rennen und darf sich dann echt Sekundenlang Typo-Animationen vor diesem hässlichen, grauen, Leinwand-Type-Bildschirm anschauen. Mir irgendwelchen Figures, die ja eh da sind, ob man sie nun anschaut oder nicht. Das reisst immer voll aus dem Open-World-Feeling raus, dauert und ist hässlich. WTF? Warum nicht "weiterfahren" und unten durchscrollen?

Von der Präsentation wieder Mist imho. Wertet das Spiel keinesfalls ab, aber nervt mich halt!
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Da ich mir letztens das Forza One X Bundle gekauft habe, hab ich nun auch ein weile mit dem Spiel verbracht. Ist mein erstes FH und ich find es insgesamt richtig geil. Grafik und Landschaft sind einfach nur klasse und das Gameplay macht vor allem richtig Spaß. Ich zock ausschließlich im 60fps Modus, das muss bei nem Rennspiel einfach so sein. ^^
Von den 4K merk ich bei meinem Sitzabstand ohnehin nicht all zu viel. Sah insgesamt schon was schicker aus, als ich es mal ausprobiert habe, aber das Opfer das man da mit der Framerate bringt, ist mir da einfach viel zu hoch.
Aber unabhängig vom Modus hab ich manchmal richtig harte Einbrüche, wo das Bild teilweise komplett steht und dann geht es wieder flüssig weiter. Hat das noch jemand?

Richtig schlecht find ich allerdings das ganze Drumherum, die Karte ist komplett zugeschissen und überhaupt, wie viele Optionen und Menüpunkte kann man in so ein Rennspiel eigentlich einbauen? Ich Versuch das einfach alles zu ignorieren und will einfach nur jedes Rennen gewinnen, aber imo ist das alles völlig unnötig, nervig und macht das Spiel in kleinster Weise besser. Würde man den Krempel weglassen, würde das Spiel mit den Rennen auf der einen Seite und den Fahrten durch die idyllischen Landschaften auf der anderen Seite, die perfekte Mischung aus Anspannung und Entspannung bieten.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich habe es bisher nicht geholt. Irgendwie dürfen sie auch mehr Zeit lassen und sollten dazwischen lieber andere Games bringen. Von mir aus sogar einen Future Racer. Quantum Redshift 2 zum Bsp. :love: Oder hätten sie das Team doch den Rollcage Nachfolger machen lassen. Der ist so scheisse geworden dass es weh tut :(
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Wird wohl in etwa der Fläche des ersten DLCs entsprechen. Das wäre dann absolut Ok. Ich freue mich tierisch drauf, alleine die Idee finde ich großartig, hoffe die Umsetzung passt.

Ist auf jeden Fall direkt gekauft.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Jo, ich habe eh die Ultimate Edition und freue mich auch drauf. Kommt das Spiel endlich wieder zum Zug :)
 

Lukas

fsaa fetischist
Im Gamepass scheint das nicht inkludiert zu sein, oder? Finde das total unübersichtlich gelöst mit dem Pass...
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Wow, das ist happig. Habe die Ultimate damals gekauft, deswegen tat das nur damals weh :D Ich guck jetzt mal in die Lego Erweiterung rein.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Gefällt mir nicht wirklich. Die Lego-Sachen wurden einfach in die normale Welt geklatscht, wirkt recht lieblos und wie ein Schnellschuss. Auch sind die Gegner weiterhin normale Autos, vermutlich weil es aktuell nur 3 Lego-Modelle im Spiel gibt.

Spart euch das Geld.
 
Oben