• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Final Fantasy XIV (Online)

Boahr Mike - du hast unseren guten alten Zirkel vergessen :love: Der Gilde heule ich heute noch hinterher - ernsthaft.

Ich spiel in nächster Zeit hauptsächlich noch bisschen TESO und dann frag ich noch mal in die Runde, falls noch einer dabei ist Wechsel ich mal :D Da ist halt der Clusteransatz von TESO ganz interessant (ich find das Spiel übrigens irgendwie scheiße spiel es aber trotzdem relativ intensiv, auch seltsam ^^).
 
Habe gestern wieder ein wenig gedaddelt, es macht schon Spaß. Was ich allerdings immer noch richtig richtig richtig richtig schlecht finde ist die Karte und das damit verbundene Finden von wichtigen Spots. Absolut scheisse gelöst. Warum man nicht einfach eine Karte in Bildschirmgröße anbietet ist mir rätselhaf.
 
Boahr Mike - du hast unseren guten alten Zirkel vergessen :love: Der Gilde heule ich heute noch hinterher - ernsthaft.

Nein, habe ich nicht. Außer Dir, Miriam und mir war ausm Blaster auch keiner dabei. Daher irrelevant in dem Kontext ;)
Das war allerdings wirklich der beste MMO Haufen und gleichzeitig auch das beste und intensivste Erlebnis.
 
Shiva steht nicht zur Verfügung für neue Chars, daher konnten wir da ja nicht drauf. Odin haben wir keine brauchbaren Gilden gefunden, dafür aber auf Lich. Dt. Community ist vorhanden, Server ist auch echt voll (sind aktuell in Ul'dah [oder so]).


Ist an sich eh Suppe, wann hat man schon mal intensiv in einer Blaster-Gruppe zusammengespielt? Mit Jaro und Apple mal Rift, auch mit mcpete mal. Später auch Zwergbäumchen / Ahcmed, aber das zerschlägt sich immer alles sehr schnell.
Zudem passen die Onlinezeiten einfach selten zusammen, ist ja bei Diablo 3 schon ne Kunst, mal jemanden zu erwischen ^^.

Mike, wir hatten damals doch auch VG gespielt, gell.
 
Ja, auch total intensiv und zusammen und so ;) Wir waren damals auch alle auf Alleria, nur ihr halt auf Allianzseite.
 
Zumindest waren wir in dieser RP Gilde ein paar Wochen in VG, nur ihr seid's schon alle Maxlevel gewesen ;).

Jop, die meiste Zeit, vor allem bis lichking waren wir Ally. Die Zeiten kommen eh nie wieder. Jobs, Kids und MMOd als Mainstream ... Vielleicht wenn wir in Rente sind ;)
 
Das war allerdings wirklich der beste MMO Haufen und gleichzeitig auch das beste und intensivste Erlebnis.

Absolut :love:

FF XIV erinnert mich aber irgendwie auch an bisschen an die goldene WoW Zeit, es hat einfach Flair und fühlt sich unheimlich rund an.

Warum spiel ich eigentlich TESO hargh -.-
 
Die Quests sind zum Teil halt richtig gut gemacht. Die MMO Bestandteile sind total halbherzig und funktionieren nicht richtig, Gruppenspiel habe ich bisher noch nicht wirklich getestet - die kleinen Teams waren aber schon recht seltsam - das Kampfsystem passt da einfach nicht. Skyrim > TESO.
 
Ja, aber irgendwie ist man in Teso eben nicht "allein" und ich finde die Welt vielfältiger als Skyrim und Oblivion. Morrowind ist imho noch der beste Teil der Serie. Jedenfalls für mich.

Und die Steuerung ist auch besser in Teso. Schade nur, dass man nicht Cross-Plattform spielen kann :/ Hab auf PC nicht wirklich Bock. Den werde ich bei FF nur fürs Tanken in Inis nutzen, da stelle ich mir vor, dass man Handicaps als Konsolero hat bei schnellen Reaktionen.

Was auf der PS4 aber richtig geil ist: Das Touchpad! Ohne dieses (auf der PS3) ist die Steuerung noch fummeliger, so kann ich eben auf die Map klicken und diese z.B. auch größer ziehen und habe quasi Vollbild-Map dadurch.
 
Das es nicht Cross-Plattorm ist ärgert mich auch, weiterer Vorteil von FF XIV, dessen Gesamtmodell imo recht fair ist. Günstiger Client, Cross-Plattform, günstiges Einstiegsabo (gut, könnte noch günstiger sein ^^) und ordentliche Updatepolitik.

Touchpad und vor allem Remote Play muss ich die Tage mal dringen antesten.
 
Ohne dieses (auf der PS3) ist die Steuerung noch fummeliger, so kann ich eben auf die Map klicken und diese z.B. auch größer ziehen und habe quasi Vollbild-Map dadurch.

Geht das doch? Habe schon einiges probiert, aber es klappte nix. Welche Taste entspricht denn der linken Maustaste?
 
Linken? Also ich klicke einmal Rechts und halte (die Hand wird zur geschlossenen Hand als Icon) und kann dann die Map wie beim PC ziehen und größer machen. Ist aber schon dann arg fummelig, musst ein paar mal probieren.

Gerade meine erste Ini hinter mir. War schon cool, hatten einen Wipe und haben zu dritt ohne Heiler überstanden :D ... Gleich PC Version testen, noch voll das fiese Tab-Tanking.. und gleich ohne Heiler in die Ini ^^^

Leider muss man wohl auf "deutsche" Gruppen lange warten wenn man nicht Heiler ist :/...
 
Das es nicht Cross-Plattorm ist ärgert mich auch, weiterer Vorteil von FF XIV, dessen Gesamtmodell imo recht fair ist. Günstiger Client, Cross-Plattform, günstiges Einstiegsabo (gut, könnte noch günstiger sein ^^) und ordentliche Updatepolitik.

Touchpad und vor allem Remote Play muss ich die Tage mal dringen antesten.

Also wenn Du Tank bist, ist der PC für Inis die bessere Wahl. Bei dem PS4/PS3 System hatte ich echt auch erstmal gebraucht, bis alles 100% konfiguriert war. Aber zum Questen etc. ist die Konsolenversion super.
 
Leider muss man wohl auf "deutsche" Gruppen lange warten wenn man nicht Heiler ist :/...
Gildengeheiße gingen bisher ohne lange Wartezeit als Tank. Allerdings wartet man da auch immer aufn Heiler.
Toll war neulich auch ein Heiler, der selbiges eben nicht tat. Bin erstmal schön verreckt.
 
Mit Heiler ist echt etwas suboptimal - da fehlen einfach Spieler, Wartezeit lag bei mir meist ungefähr bei 30 min. Und einmal war auch eine Vollkatastrophe / Troll dabei den wir dann sogar aus der Gruppe entfernen mussten (und kein Minute später wieder da war, da haben wir abgebrochen -.-). Nix geredet, nix geheilt - aber gepullt :D
 
Habt ihr die Probs auch, wenn ihr unabhängig von der Sprache sucht?
Man braucht doch Inis für die Hauptquest.
Also wenn ich wie vor Urzeiten 30+ Mins für einen Initry warten muss, trotz realmüberfreifendem System, dann kann ich meinen ACC gleich löschen.

Ein MMO mit Inipflicht, aber ohne Spieler? Leider hat Mona keine Lust auf Drood. Hat nach 2 Stundem gestern fast im Halbschlaf auf Teso umlogged, da der Drood sich so spannend spielt am Anfang wie ein Backstein.
 
Zurück
Oben