• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Final Fantasy XIV (Online)

Ne, das haut schon hin - die Inis sind Pflicht, aber kannst soviel nebenher tun und 30 min Wartezeit ist ja eigentlich OK, zu den Stoßzeiten sind es auch < 10 min. Die Server sind ja voll atm und SQX beklagt sich bei 2 mio Spielern nicht wirklich. Das Dingen hat auch noch Wachstumspotential, ich geh davon aus das Ende des Jahres der Client verramscht wird.
 
Jo, aber neben den 30 Mins kommt ja noch der Trial-Faktor hinzu. Wenn dann der Heiler Mist baut oder rausfliegt... man 2 mal wiped... dann darf man wieder warten.

Dann kann aus einer "ich mache mal einen eine Ini"-Aktion ein ganzer Abend werden ;).
 
Och, dann bricht man einfach ab - aktuell aber schon bisschen mein Problem weil ich in der Lvl. 41 Ini nicht mehr richtig weiter komm, könnte aber auch den Faustkämpfer mal leveln etc.

Andererseits: Mit einer guten, lernfähigen Gruppe whipen ist auch durchaus OK - letztes Mal hat mich aber das Zeitlimit angekotzt, wir sind kurz vor dem Endboss rausgeflogen (weil einer getrödelt hat und anstatt einfach mal den Boss zu starten ne Trashgruppe gezogen hat -.-). Die Instanzen sind auch echt gut gemacht und werden zunehmend fordernder.
 
Dann kann aus einer "ich mache mal einen eine Ini"-Aktion ein ganzer Abend werden ;).
Das ist doch überall so. Das hat ja nix mit FFXIV zu tun. Bei WoW als DDler ohne Stammgruppe gab es das gleiche Problem, in SWTOR auch. Wobei es bei SWTOR mehr Heiler als Tanks gab (gefühlt)^^
 
Das gehört aber auch zu nem MMO finde ich. Die Spiele in denen jeder alles kann werden doch eh nur allein gespielt.
 
Das ist doch überall so. Das hat ja nix mit FFXIV zu tun. Bei WoW als DDler ohne Stammgruppe gab es das gleiche Problem, in SWTOR auch. Wobei es bei SWTOR mehr Heiler als Tanks gab (gefühlt)^^

Imho nicht ganz. Durch die Klassen (Druide, Paladin, Priester, Shamane etc.) und den einfachen Switch auf die Heilerrolle gibt es bei WoW mittlerweile doch viel mehr Flexibilität. Auch mehr als bei AAR.

Schließlich mus man da konkret mehrere Rollen leveln, bei WoW nicht. Um ein guter Heiler und Tank zu sein, muss ich also Gladiator auf 30, Druide auf 15 und Mage auf 30 spielen, danach Paladin weitere 20 Level und den Weismagier weitere 20 Level.. Um zwei Rollen zu erfüllen.

Bei WoW hat man bis zu. 3 Rollen mit einem Durchlauf eines Hybriden (auch wenn dieser natürlich aufwändiger ist, da man mittlerweile 90 Levels hat, aber die gehen durch Perks ja schon schneller).

Dass es am Anfang von WoW anders war (lange Zeit), das mag sein. Aber zu einem Themepark-MMO gehört eben imho auch die Rollen schnell verfügbar zu machen. Und es gibt halt in jedem MMO das Heiler-Problem, weswegen ja einige auch einen etwas anderes Weg gehen.

Bei FFXIV gibt es das Problem, dass man abhängig ist von der Hauptquest. Ich wüsste z.B: nicht wie ich das Mount bekomme, wenn ich nicht die paar Anfangsinis mache. Ob das eine gute Entscheidung ist...

Ich will auch gar nicht schwarzmalen, vielleicht habe ich ja Glück. Natürlich wäre eine fete Gruppe toll, aber ich will nicht nur "nehmen", sondern auch "geben". Und das ist eine zeitliche Frage. Vielleicht ist FFXIV also das falsche MMO für mich ;). Oder MMOs generell passen nicht mehr zu meinem Leben.

Spaß macht es dennoch!

Ein weiterer Punkt: Plattformübergreifend ist absolut super! Jedoch hat man sicher gerade späßter im Gruppencontent enorme Nachteile durch die Controller-Steuerung. Gerade bei Tanks und Heilern, aber auch, wenn es auf den DPS ankommt.

Ich bin gespannt ob das gutgeht, oder ob "LFM - PC Only!" zum Standard wird.
 
Geht nun wieder. Total albern. Die hätten auch sagen können, dass wir unsere PWD mal ändern sollen. Die Art und Weise hinterlässt einen faden Beigeschmack.
 
Das steht doch auch dran? Ist mir auch schon ein paar Mal passiert und die Abläufe sind total ätzend - Abhilfe kannste halt über den Sicherheitstoken schaffen (was mich aber auch tierisch nervt). Scheiß Phisher & Freunde...
 
Beim Loginversuch kommt dann eine Meldung das man seinen Account freischalten muss, dann geht es durch die Mogrystation Hölle ^^
 
Gut, hatte mal einen WoW-Einbruch, in einer kurzen Phase, als die den Authenticator mal nicht genutzt hatte. Gildenbank war leer ;)... Die Login-Versuche bei GW2 aus Asien werden regelmäßig reportet.
 
Bist wohl auch mal auf nen Phischer reingefallen? War vermutlich bei mir der Fall, irgendwo mal dumm drauf geklickt und nicht aufgepasst, total ätzend. Stand meine WoW Hexenmeisterin auch komplett ausgezogen im Auswahlfenster.
 
Bist wohl auch mal auf nen Phischer reingefallen? War vermutlich bei mir der Fall, irgendwo mal dumm drauf geklickt und nicht aufgepasst, total ätzend. Stand meine WoW Hexenmeisterin auch komplett ausgezogen im Auswahlfenster.

Also imho nicht. Entweder das war ein Virus, da ich leider doch auch mal mit Win gezockt hatte, oder .. ich weiss es auch nicht ;)... bei WoW ist das ja noch relativ überschaubar, da alles eben battlenet ist.

Egal. BTw. Gerade die zweite Ini gemacht, 3 Mins Wartezeit. Problemlos mit der englischen Gruppen da durch. Vielleicht ist es als Tank doch etwas anders.
 
Musste auch schon einmal das PW wechseln. Ich finde die Account-Verwaltung eh total unübersichtlich, muss mir wohl auch das Einmalpasswort einrichten.
 
So, erste Ini gemacht. Gefällt.
WoW typisch wurde sich nicht einmal begrüßt. Ein DD war wohl schon mal in der Ini, der lief zielstrebig an jeder Kiste vorbei und pullte was das Zeug hielt.
Ansonsten hat es aber Spaß gemacht, stylisch war es auch.
Ich: Tank, Miriam: DD. Wartezeit: ca. 20 Minuten. Spielzeit: Ca. 30 Minuten.
 
Zurück
Oben