• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Final Fantasy XIV (Online)

Ey, auf so Hauptschule-Dissen-Niveau komme ich gar nicht mal runter :D

:mf: Aber kann es sein: Wir spielen jetzt echt alle auf unterschiedlichen Servern? Sollen wir nicht mal sammeln wer wo spielt und notfalls wäre ich sogar bereit zu wechseln (nicht das ich das erst vor 2 Monaten gemacht hab -.-) Wobei ich aktuell nur selten in FF XIV online bin (aber def halten werde).
 
Mein Problem ist, dass ich da ziemlich unzuverlässig bin. Abends hab ich dann mal Bock, mal auf etwas anderes. Und laut reden kann ich auch nicht, weil die Kurze nebenan pennt, und die hat einen leichten Schlaf (mit HS habe ich nicht so ein Gefühl für Lautstärke ;) ).

Und dann habe ich meine Phasen etc. Deswegen spiele ich ja aktiv keine MMOs in Raids oder Gilden-Gruppen.

Also wegen mir solltet Ihr nicht wechseln ;). Eher könnte Pete zu Thing rüber, die 9 Levels macht man ja in 1er Stunde.

Gestern auch wieder gespielt und endlich auch mal einen Ranger auf 12 gebracht und einen Druiden angefangen.

Für Neulinge: Ab ca. Level 15-20 in der Hauptstory Eurer Stadt bekommt man endlich Zugang zum Luftschiff. Dann kann man in alle Hauptstädte fliegen und dort bei den Gilden anheuern, wenn Eure Klasse der Begierde nicht in Eurer Stadt angeboten wird.

Das Spiel fluppt einfach super per Pad mittlerweile, man fühlt sich irgendwie "wohl" und in Gridanina gibt es auch viel weniger Gnome ;) ....

Man kann die Zusatz-Klasse auch nur mit den Klassenquests und den Freibriefen locker auf die nötigen 15 Level bringen in ca. 3 Stunden. Sonst hat man ja ein kleines Problem, wenn man alle Klassen leveln will: Die Quests sind dann ja weg und man muss schon mindestens alle Anfangsgebiete durchquesten, wenn man denn nicht XP Grinden will.

Was mir noch nicht ganz klar ist: Appearance-Tab gibts nicht, oder?

Kritikpunkte:
Die Map ist weiterhin etwas fummelig.
Unnötige Klickorgien (Beispiel oben mit dem Luftschiff)
Quests wirklich nur Genrestandard, Dailies auch immer gleich gestrickt bisher

Aber ich bin halt echt wieder "drin" und freue mich auf jede freie Zeit mit dem Spiel.
 
Und dann habe ich meine Phasen etc. Deswegen spiele ich ja aktiv keine MMOs in Raids oder Gilden-Gruppen.

Also wegen mir solltet Ihr nicht wechseln ;). Eher könnte Pete zu Thing rüber, die 9 Levels macht man ja in 1er Stunde.

Ist hier nicht groß anders, keine Raids und Random Gruppen - funktioniert aber gut, abundzu ne Runde mit Blasterkollegen wäre aber durchaus mal witzig. Wobei das halt bei mir auch 1x im halben Jahr passieren kann, ich zock meistens sehr früh morgens und selten mehr als ein Stündchen.
 
Aye, kostet eigentlich immer, ausser die Server sind zu leer und man bekommt die Option geschenkt. Wie oft ich bei WoW getranst bin, und meine Rassen gewechselt habe....

Will gar nicht an die Zeit denken. Boah war das schön. Boah war das Amok!
 
Sagt mal, wenn ich auf dem PC meine Kommandoleisten einselle, sind diese dann getrennt von den Kommando-Kreuz-Leisten auf der PS4, oder wird das übernommen. Hätte da gern schon eine getrennte Einstellung, bin aber zu faul es gerade zu testen -.-
 
Ich würd sagen mal abwarten, wenn aber wirklich ein paar Leute länger dabei bleiben wäre es für mich OK zu wechseln. Spielt einer von euch den aktiv in einer Gilde?
 
Sagt mal, beim PC gibt's nur auch FXAA?

Mona ist auch drin, sagt mal bescheid wie ihr euch da letztendlich einigt ;).
 
Von mir aus müssen wir nicht groß wechseln, ich werde selten im Team spielen, gehe das ähnlich wie Andy an. Wir sollten uns nur beim nächsten Mal... abstimmen :D
 
Ne, ich bin auch auf Shiva (war nur vorher auf einem Legacy) - imo sind Shiva und Odin die inoff. dt. Server. Wie sieht es denn da bei Lich aus Mike?

Shiva steht nicht zur Verfügung für neue Chars, daher konnten wir da ja nicht drauf. Odin haben wir keine brauchbaren Gilden gefunden, dafür aber auf Lich. Dt. Community ist vorhanden, Server ist auch echt voll (sind aktuell in Ul'dah [oder so]).

Von mir aus müssen wir nicht groß wechseln, ich werde selten im Team spielen, gehe das ähnlich wie Andy an. Wir sollten uns nur beim nächsten Mal... abstimmen :D
Ist an sich eh Suppe, wann hat man schon mal intensiv in einer Blaster-Gruppe zusammengespielt? Mit Jaro und Apple mal Rift, auch mit mcpete mal. Später auch Zwergbäumchen / Ahcmed, aber das zerschlägt sich immer alles sehr schnell.
Zudem passen die Onlinezeiten einfach selten zusammen, ist ja bei Diablo 3 schon ne Kunst, mal jemanden zu erwischen ^^.
 
Zurück
Oben