• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Elite: Dangerous - 25 Jahre Elite

Teil 2 des Streams ist verfügbar, sieht schon ganz lustig aus, nur gibts schon die ersten die meckern wo denn die magische Kamera für den 360° Blick für den Gunner herkommt -_-

:zahn:

Bin testweise wieder auf die Standard Farben zurückgegangen - und musste die Brille abnehmen um die Screenshot Taste zu finden, daher sieht man von den Instrumenten so wenig :D

woot, wieso is das Bild dann aber 3024x1680 und was is das für ne verrückte Auflösung :D

edit:

Zwar arbeitet die Vive-Brille mit einer etwas höheren Auflösung als Oculus Rift oder Sonys Morpheus, der Fliegengitter-Effekt ist aber weiterhin sichtbar. Um die Grafik zu verbessern, rendert Valve deshalb die 1,4-fache Auflösung (3024 × 1680 Pixel) und glättet Kanten mit 8xMSAA. Dazu müssten die Shader der Grafikkarte 457 Millionen Pixel pro Sekunde berechnen. Weil die optischen Linsen das Bild verzerren und der Spieler deshalb nicht alle Pixel sieht, werden unsichtbare Bereiche über eine Mesh-Schablone ausgeschnitten, sodass letztlich nur 378 Millionen Pixel pro Sekunde zu berechnen sind – etwa dreimal so viel wie bei einem Full-HD-Monitor mit 60 Hz. Valve und HTC blicken jedoch bereits auf die zweite Vive-Generation mit einem 4K-Display. Wie bei Oculus werden also auch hier in den nächsten Jahren in kurzen Abständen immer neue VR-Systeme auf den Markt kommen.
https://www.heise.de/ct/ausgabe/201...f-der-Game-Developers-Conference-2577276.html

und was is das für ne verrückte Auflösung :D

wenn ich so drüber nachdenke, gute frage :D

ich habs nur aus den optionen abgelesen ^^ schaut aber jetzt mit 1.5er Upscale wieder schärfer aus das Bild, mit dem Default Farben war der Text grenzwertig, jetzt ists wieder gut lesbar
(in der nähe von stationen hat es eben mal kurz gestockt, aber in der RES eben war alles super, allerdings war die RES auch im Schatten und es gab nur Schiffsbeleuchtung, schon ein bisschen creepy wenn mitten im Kampf ein beleuchteter Asteroid ins Bild schwebt :D)

Ok. Ich bin verwirrt. Hatte eine Seite vorher was von einem Stream gelesen. Und hier dann von deinen Problemen mit der Auflösung. Hatte dann gedacht, du hättest einen eigenen Stream. :) Den hätte ich nämlich dann gerne angeschaut!

Ok. Ich bin verwirrt. Hatte eine Seite vorher was von einem Stream gelesen. Und hier dann von deinen Problemen mit der Auflösung. Hatte dann gedacht, du hättest einen eigenen Stream. :) Den hätte ich nämlich dann gerne angeschaut!

aso, ne das waren unterschiedliche Themen - hab keinen Stream, bin ich auch zu faul für - außerdem ist Elite zum Zuschauen ziemlich öde finde ich - selbst spielen macht dagegen richtig Laune :D

Bei mir flaut die Elite Lust grade wieder etwas ab - dann kommt am Freitag eh die Switch, wird wohl ein paar Wochen Pause gemacht :D

Zurück
Oben