• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Elite: Dangerous - 25 Jahre Elite

Huhu. Spielt das einer von Euch im MP auf der XBone und kann mir sagen wie einfach/kompliziert das ist? Hab nur ca.1-1 1/2 Jahre alte Eintraege finden koennen und da liest sich das alles extrem hakelig.

Eingeschränkt ja...

So eine richtige Story wie in anderen Singleplayer Games gibt es nicht - das ganze ist eine große Sandbox und man muss sich selbst seine Story und Ziele definieren. (in dem Zusammenhang sind diese Videos zu empfehlen https://www.youtube.com/user/Isinona)
Coop Missionen gibt es leider (immer noch) nicht, was auch häufig kritisiert wird. Auf jede Station gibt es zufällig generierte Missionen (teils abhängig vom grade aktuellen Systemstatus, also ob z.B. grade Krieg geführt wird oder nicht). Hier muss man entweder sich gegenseitig bei seinen Missionen helfen oder ein bisschen Glück haben das man vielleicht die gleichen Angeboten bekommt.

Ansonsten gibt es eben noch das Handeln, das Erforschen der Galaxy, das Jagen von Piloten auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist oder selbst Pirat spielen und Händler jagen. Das kann man im Prinzip alles im Coop machen, wobei es keinen eigenen Loot gibt. Zerstört man einen Händler muss man sich die fallengelassene Fracht teilen, ist man zusammen beim Kopfgeld jagen, wird das Kopfgeld automatisch zwischen allen in der Gruppe aufgeteilt.

Beim Handeln ist es glaube ich so: verkauft ein Spieler seine Waren auf einer Station, bekommen alle anderen in der Gruppe 5% des Gewinns zusätzlich, wenn sie auch grade an der Station auf der verkauft wird angedockt sind.

Und beim Erforschen fliegt man eben einfach durch die Galaxy und scannt Systeme und Planeten.

Zusätzlich gibt es noch das Powerplay - da schließt man sich einer Fraktion an und versucht den Einflussbereich seines Gebietes auszuweiten und gleichzeitig die anderen Fraktionen daran zu hindern sich auszubreiten und einem Systeme abzunehmen. Dazu kann man z.B. Militärgüter zu bestimmten Stationen bringen oder den Nachschub in von Gegnern besetzen Gebieten zu sabotieren. Wie genau das aber im Detail funktioniert hab ich immer noch nicht kapiert, daher halte ich mich aus dem Powerplay wieder raus.

Da gab es vor kurzem auch wieder einen Thread auf reddit mit der gleichen Frage: https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/5lrnvv/how_good_is_the_coop_in_elite_dangerous/

In dem Thread steht, dass die Missionboards geteilt sind, also man kann anscheinend zumindest die gleiche Mission annehmen und dann eben zusammen erledigen.

/edit
was mir grade noch einfällt, zur Zeit ist die Multicrew Erweiterung in Arbeit, da kann man mit mehreren Spielern verschiedene Stationen des Schiffs besetzen. Einer fliegt, einer bedient die Systeme, sowas in der Art.
Hab mich mit den Details noch nicht beschäftigt, aber vielleicht geht das dann in die Richtung Coop die etwas für dich wäre.

Hab jetzt doch mal gezielt Federation Rang gegrindet, am WE um die 50 Mio nur mit Data Courier Missions gemacht - bin jetzt ein Rang nach dem Gunship, also noch viel zu tun

Irgendwie hab ich Angst Frontier übernimmt sich mit dem Rumlaufen und Co Zeug, das sie ebenfalls geplant haben. Die Erwartungshaltung ist immens :/

Irgendwie hab ich Angst Frontier übernimmt sich mit dem Rumlaufen und Co Zeug, das sie ebenfalls geplant haben. Die Erwartungshaltung ist immens :/

Space Legs ist aktuell auch ein total unnötiges Feature, wo soll man den rumlaufen? Im Raumschiff? Wozu? - ich kann mir ehrlich gesagt schon Multicrew nicht so richtig vorstellen... Es gibt viel dringende Baustellen die man angehen sollte, wie z.B. Coop Missionen...

Noch 280% (und viele viele nötige Credits) bis zur Corvette!

Bin gespannt, was du sagst, wie gesagt, ich find sie laangweilig und langsam. :D
Space Legs ist aktuell auch ein total unnötiges Feature, wo soll man den rumlaufen? Im Raumschiff? Wozu? - ich kann mir ehrlich gesagt schon Multicrew nicht so richtig vorstellen... Es gibt viel dringende Baustellen die man angehen sollte, wie z.B. Coop Missionen...
japp, seh ich genauso. Aber es soll ja kommen, dass man in den Schiffen rumlaufen kann (WTF, wer soll das alles designen) und sogar die Stationen sollen zu Fuß erkundbar sein (WTF WER SOLL DAS ALLES DESIGNEN). Im Worst Case isses dann so, dass jede Station gleich aussieht, na dann herzlichen Glückwunsch!

Aber es soll ja kommen, dass man in den Schiffen rumlaufen kann (WTF, wer soll das alles designen) und sogar die Stationen sollen zu Fuß erkundbar sein (WTF WER SOLL DAS ALLES DESIGNEN). Im Worst Case isses dann so, dass jede Station gleich aussieht, na dann herzlichen Glückwunsch!

Das gabs ja glaube im letzten X auch, wurde ziemlich spät und hastig eingebaut und war total unnötig, man konnte glaube ich ein bisschen im Schiff rumlaufen (hat das da überhaupt was gebracht, außer ganz am Anfang als man in das Schiff kommt?) und eben auf den Stationen - immer die gleichen Gänge, hässliche NPCs die quasi das Station Board abgebildet haben. Statt Mission Board dann NPCs abklappern? Hoffe nicht!

Bin gespannt, was du sagst, wie gesagt, ich find sie laangweilig und langsam. :D

Naja, zumindest wendiger als die Anaconda :D
Aber ja, Sprungreichweite ist Mist, wahrscheinlich lasse ich die in einem System mit HazRes stehen und nehme die nur wenn ich da mal ein bisschen Party machen will.

Statt Mission Board dann NPCs abklappern? Hoffe nicht!
Freelancer hatte das gut gelöst. War ein Mix aus beidem
Bei 40sek etwa gehts los.
Naja, zumindest wendiger als die Anaconda :D
Aber ja, Sprungreichweite ist Mist, wahrscheinlich lasse ich die in einem System mit HazRes stehen und nehme die nur wenn ich da mal ein bisschen Party machen will.
Da hat mich die Drehgeschwindigkeit zu sehr aufgeregt - aber so gehts mir mit der Anaconda ja auch. Und ich hatte die auf MAX auf den Beta Servern :D

edit: Freelancer ist echt toll! :love: Müsst ich auch mal wieder rauskramern. Da konnte man ganze Schiffsteile verlieren - mit den daran montierten Waffen :D

Freelancer hab ich auch als klasse in Erinnerung - trotzdem würde, wenn man die Stationsoptionen auf so eine Art umbauen würde, noch mehr Tempo aus dem Spiel genommen werden. Man hat ja jetzt je nach Tätigkeit (Handeln, Erforschen) schon sehr viel Leerlauf - das würde damit noch weiter erhöht werden.

Ich finde ja entweder sollten alle Schiffe einen Docking Computer per Default haben oder wenn man Crew dabei hat sollte man der das Docking Manöver abgeben können. :D

Ich hab eigentlich in allen größeren Schiffen immer nen Docking Computer drin, aktuell sogar in meiner AspX für die Courier Missions, damit ich so wenig wie möglich selbst machen muss für den Grind ^^

aber selber landen geht doch so viel schneller?

ja klar, aber je schwerfälliger das Schiff, desto nerviger wird finde ich das selbst landen. Mit der Anaconda mit nur D-Thruster finde ich es mir einfach zu nervig um es selbst zu machen - mit wendigen Kampfschiffen mache ich es eigentlich auch immer ohne Docking Computer (also da hab ich oft gar keinen drin).

Und aktuell beim Rang Grind (ohne VR) schau ich eh Serie/Film und will nebenbei sowenig wie Möglich selbst machen.
Das Overlay für VR für Windowsfenster hab ich btw getestet, das funktioniert wirklich gut.

Da ist das ins Schott fahren aktuell nerviger

ich dachte diese Aussage war auf das Docken in ED bezogen, daher die Sache mit dem Docking Computer ^^

Zurück
Oben