• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elite: Dangerous - 25 Jahre Elite

thething

Kackafurz Pipinase
Dank dir, aber ich kram mich da mal durch, muss das Spiel ja irgendwie kennenlernen. Warum nicht in Open, gibt's da Nachteile?
 

Caesar III

Oh Noes
Dank dir, aber ich kram mich da mal durch, muss das Spiel ja irgendwie kennenlernen. Warum nicht in Open, gibt's da Nachteile?
Gibt keinen Vorteil. Aber wie @Thr4wn schon schreibt, einen anderen Spieler treffen der gerade smurfen will und du bist in 5sec weggefegt.

Spawnst dann an der letzten Station und darfst deine Versicherung bezahlen sofern du kannst...
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Aber liegt da nicht ein erheblicher Teil des Nervenkitzels und der Faszination von Elite? Die Situation ist sicher schwer vergleichbar weil es auf PS4 wohl deutlich weniger Spieler gibt bzw. noch nicht so viele stark überlegene wie am PC, aber ich habe bislang fast ausschließlich Open gespielt. Ich wechsle nur in den Einzelmodus wenn ich mal wieder partout keinen Landeplatz bekomme (was schon häufiger vorkommt).
 

Thr4wn

Verwirrt
Aber liegt da nicht ein erheblicher Teil des Nervenkitzels und der Faszination von Elite?
Klar, daher ja auch Regal Nr 1, nur Schiffe fliegen wenn man sich die Rückkaufkosten leisten kann. Ich ärgere mich auch das ich eigentlich nur Solo gespielt habe - als Alternative dazu gibt es auf dem PC (evtl auch auf den Konsolen) die private Möbius Gruppe, die ist quasi wie Open, allerdings ohne PvP, das führt direkt zum rauswurf.
 

Caesar III

Oh Noes
ich bin gleich wieder drin. Muss nur noch kurz meine Vulture engineeren, dann komm ich zurück. Bin vermutlich 2130-2145 wieder in LHS
 

Caesar III

Oh Noes
nee, warte jetzt auf meine Vulture. In 10min ist sie da... Hauptsache "realistisch" - FUCK THEM!

Übrigens hab ich hier auch 28° :)


BTW neue (oder auch alte und ich habs vergessen) Erkenntnis:
Micro Materials gibts nur, wenn man selbst oder der Wing beteiligt ist. Wollte in der Zwischenzeit in ner Conflict Zone bissl farmen. Nix is :D

Ha, jetzt kann ich beide Shield Booster aktivieren in der Vulture, sehr gut! Und ich schieß (teilweise) durch die Schilde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caesar III

Oh Noes
Aber liegt da nicht ein erheblicher Teil des Nervenkitzels und der Faszination von Elite? Die Situation ist sicher schwer vergleichbar weil es auf PS4 wohl deutlich weniger Spieler gibt bzw. noch nicht so viele stark überlegene wie am PC, aber ich habe bislang fast ausschließlich Open gespielt.
Am Anfang ist das noch tragbar. Wenn man Rebuy Kosten von sagen wir 700k hat, sind das 40min Bounty Hunting in nem HazRes - das ist verschmerzbar. Wenn man aber z.b. ne Anaconda hat oder eine Corvette und die hops geht, sind das mal so eben 40Mio. Da ist mir meine Zeit zu schade, den Progress zu verlieren - für den Nervenkitzel. Wenn ich den will, spiel ich Dark Souls oder ein Rogue Like.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Und ich war gestern auf meine ersten selbstverdienten 7K stolz :D Musste nach ner Stunde btw. auch mal das Headset runterholen, echt zu heftig momentan.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
7k? :lol:

Ich war ja vorgestern mit den beiden Blaster-Boys unterwegs und hatte da an die 500k auf dem Konto und bin dann äh... explodiert. Gibt dann nix an Rewards, man darf nur die Versicherung zahlen. Ärgerlich, weil viel Geld für einen Anfänger.

Spielen kann ich das komischerweise über Stunden ohne Übelkeit oder so. Dabei dreht man sich ja nur um die eigene Achse.
 
Oben