Konsole/PC Elden Ring

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ansonsten, jetzt grade für Bosse. Mit der Glocke Helfer Beschwören und die Ablenkung für starke Treffer ausnutzen.

Hab mal kurz gegoogelt, das ist der Dude mit seinen 2 Hämmern. Wenn mans nicht tanken kann, eben defensiv und auf Abstand bleiben bis er nach ner Angriffskette offen für Angriffe ist.

Blutung auf der Waffe ist (grade am Anfang) ziemlich stark. Schild wird schnell nutzlos. (ich bin z.B. viel zu lange mit Schild rumgelaufen, als ich es nicht mehr benutzt habe, gings irgendwie viel leichter).

Aber allgemein muss man natürlich erstmal reinkommen, grade als Neuling in der Serie.
Mit der Flasche heilen natürlich nicht direkt am Boss, immer Säulen oder sonstige Hindernisse als Deckung nutzen, oder eben eine Angriffsanimation mit genug Abstand ausnutzen für ne Heilung.

Achja, die Kriegsaschen auf jeden Fall verwenden - ich glaube man konnte die beliebig auf Waffen auftragen und wieder entfernen. Da sind teilweise wirklich starke Fähigkeiten dahinter die ich auch viel zu spät verwendet habe.

Das war btw. ernst gemeint, zu schwere Rüstung macht einen langsam, und auch die Ausweichrolle wird dadurch schwerfälliger und kürzer. Nackt oder mit sehr leichter Rüstung weicht man deutlich weiter und schneller aus. Ihr solltet vielleicht am Anfang auf die mittlere Belastung zielen. Ich glaube das wird im Charscreen auch irgendwo dargestellt.

Bei den Souls Spielen hat man je nach schwere der Rüstung die "fast roll", "mid roll" oder "fat roll". Die haben auch unterschiedliche Unverwundbarkeitszeiten (iFrames). Ich glaube bei Elden Ring war es Equip Load < 29.9% = fast roll, 30-69.9% = mid roll, alles über 70% = fat roll.

Oder noch mehr ins Detail, fast roll und mid roll haben beide 13 iFrames (und 8 Recovery Frames) bei 30fps. Die fast roll geht nur von der Ausweichentfernung ein Stück weiter - dafür kommt halt mehr dmg rein wenn man getroffen wird (weil leichtere Rüstung). Fat roll nur 12 iFrames (und 30 Recovery Frames, man ist also nach der Rolle länger offen für Angriffe). Dazu regeneriert glaube ich die Ausdauer mit fat roll auch etwas langsamer.

einen Drachen legen
Ich weiß nicht ob ihr für nen Drachen vielleicht noch zu schwach bzw. zu neu seid.
Allgemein finde ich, Drachen in der Open World lassen sich extrem gut auf dem Pferd bekämpfen, und das auch recht gefahrlos. Viel Abstand halten, einen großen Bogen um seine Attacken machen und immer wenn er zur Landung ansetzt Richtung Landungsort aufmachen und nahe an einem Fuß stehen bleiben und von da vom Pferd aus draufhauen. Natürlich ein bisschen aufpassen dass er bei nem Schritt zur Seite nicht auf euch Tritt. Aber bei mir hat die Taktik ziemlich gut funktioniert.

/edit
Sonst, wenn der Drache am Boden ist und zu einem Feueratem ausholt, kann man auch auf Angriffskurs gehen und ihn an den Füßen kitzeln. Da hat man meist genug Zeit für ein paar Gefahrlose Treffer.

Als Alternative würde ich als erstes den kompletten Süden erkunden: Weeping Peninsula. Vom Level passt das laut Wiki auch. Da gibt es genug zu erledigen und zu finden. Wenn man das Gebiet dann erforscht hat, sollten Ausrüstung und Level gut genug für Stormveil Castle sein.

Gestern Abend zu zweit etwas gelevelt und dabei Limgrave weiter erkundet. Gegen keinen der Minibosse machen wir aktuell einen Schnitt... Frustrierend, aber am nächsten Samstag gehts weiter, dann mit folgenden Zielen:

• einen Drachen legen
  • den Boss in den Trübflusskatakomben legen
  • den ersten Legacy-Dungeon machen

Der erste Drache im Anfangsgebiet ist gelegt, den Boss in den Katakomben haben wir auch erledigt (heute tatsächlich beim zweiten Versuch) sowie den Süden recht weit erkundet. Noch einmal danke für eure Tipps. In den ersten großen Dungeon haben wir uns noch nicht begeben. Wir haben aber unsere Heilflaschen schon mehrmals verbessert, insgesamt bessere Rüstungsteile gefunden und Level 32 erreicht.

Leider mussten wir uns nach 90 Minuten bereits von einem Mitspieler verabschieden, sein Sohn hat daheim gekotzt und die Mama wollte, dass Papa jetzt heim kommt. Ärgerlich, da er auch noch die weiteste Anfahrt von 45 Minuten hat. Daher sind wir bei weitem nicht so weit gekommen, wie wir es wollten. In fünf Wochen stehen die Osterferien vor der Tür, spätestens da sollte bei einem weiteren Treffen wieder mehr drin sein.

Man wiederholt sich ja mit jedem Trailer, aber in puncto Design spielt From einfach in einer eigenen Liga. Jeder Gegner, jedes Gebiet sieht individuell und frisch aus :love:

Interview mit Miyazaki:
  • our largest expansion to date in terms of overall volume
  • brand new area of a brand new map
  • you could think of something larger even than Limgrave in the base game
  • over 10 new boss fights
  • plenty of new weapons, equipment and skills
  • eight new weapon categories
  • difficulty will be on a similar footing to the endgame of Elden Ring
  • players who look for that sort of challenge (Malenia) in our games will find a challenge on equal footing in the DLC as well
  • Shadow of the Erdtree will follow the story of Miquella - Malenia's brother

Spontan spielen wir heute Abend weiter und innerhalb von 15 Minuten hab ich zwei Bosse gelegt: Margit (mit NPC und beschworenen Wölfen im zweiten Versuch) und den Reiter im Anfangsgebiet 🥳

Mal sehen, was wir heute reißen. Aktuell sind wir auf Level 34.

UPDATE:
Bis eben gezockt (also gut 7 Stunden am Stück) und nun über 24 Stunden insgesamt auf der Uhr. Wir haben Schloss Morne erkundet, beendet und Edgar den Brief überreicht. Der Boss dort war echt leicht machbar. In Schloss Sturmschleier sind wir ebenfalls bis zu Godrick vorgedrungen, den wir aber nur mit Mühe und Not in die zweite Phase bekommen haben. Wir entschlossen uns erst einmal weiter zu leveln. Von Level 34 konnten wir uns auf Level 41 steigern.

Gefühlt ziehen wir mit den Schwertschlägen noch zu wenig ab, Godrick landet in Phase eins sehr viele blöde "Zufallstreffer". Gibt es denn eine Möglichkeit, seine Anrufungen aufzuleveln? Also dass die herbeigerufenen Wölfe mehr Energie haben oder mehr Schaden machen?

Inzwischen erschließt sich mir der Hype um "Elden Ring", es macht (mir) wahnsinnig viel Spaß. Das große Plus hierbei ist, dass ich das nicht alleine tun muss und zwei Mitspieler habe. Gemeinsam zu beraten, wie man den Char entwickelt und wie dann knifflige Passagen und Bosse gemeistert werden, ist 100% Spielspaß.

Gibt es denn eine Möglichkeit, seine Anrufungen aufzuleveln? Also dass die herbeigerufenen Wölfe mehr Energie haben oder mehr Schaden machen?
Ja, geht grundsätzlich. Allerdings erst etwas später.
Inzwischen erschließt sich mir der Hype um "Elden Ring", es macht (mir) wahnsinnig viel Spaß. Das große Plus hierbei ist, dass ich das nicht alleine tun muss und zwei Mitspieler habe. Gemeinsam zu beraten, wie man den Char entwickelt und wie dann knifflige Passagen und Bosse gemeistert werden, ist 100% Spielspaß.
Macht auch richtig Spaß mitzulesen :love:

Zurück
Oben