• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elden Ring

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Bisher lese ich vor allem dass das Spiel eine Qual ist.
Gehört sicherlich zur immersiven Erfahrung.

Das mit den Saves ist natürlich echt kacke, kenne das auch – wenn mir irgendwo 10 Stunden abhanden kommen, dann wars das meistens auch. Freiwillig kann ich das gern nochmal spielen, aber bei Technik kenne ich auch nichts.

Wobei ich finde, dass man zumindest ein paar Stunden in einem Souls Spiel wirklich schnell aufholen kann, da man ja nun weiß wie der Hase läuft.

Der zweite Durchgang ist ja immer um ein vielfaches schneller als der Erste.

Aber klar ist das ärgerlich, bei mir würde das vermutlich auch die Motivation extrem senken...

Wobei ich finde, dass man zumindest ein paar Stunden in einem Souls Spiel wirklich schnell aufholen kann, da man ja nun weiß wie der Hase läuft.

Der zweite Durchgang ist ja immer um ein vielfaches schneller als der Erste.

Aber klar ist das ärgerlich, bei mir würde das vermutlich auch die Motivation extrem senken...
Musst unterscheiden, ob du "nix besseres zu tun" hast oder ob die Zeit sich a 2h/Tag über viele Tage streckt. ;)

Sagte derjenige der in der selben Zeit 100 Stunden Horizon gezockt hat… ;)

Ich verlasse die Souls Spiele immer brav über das Menü, hatte Gott sei Dank keine Probleme. Wobei hier 10 Stunden schon relativ sind. Im NG+ habe ich keine 5 Stunden für einen Durchlauf gebraucht. Kennt man den Weg kann man 10 Stunden locker in einem Bruchteil der Zeit aufholen. Geärgert hätte mich das auch, abgehalten weiterzuspielen aber sicher nicht.
Bei Storyspielen, bei denen man sich wieder durch zig Dialoge und Cutscenes kämpfen muss ist das viel nerviger.

Zurück
Oben