Tscheff
Bekanntes Mitglied
Bin jetzt bei 2/3 (knapp 60 Stunden) würde ich sagen und ich merke, dass ich den Drang habe, das Spiel zu beenden. Das hat nichts damit zu tun, dass es jetzt unbedingt schlecht sei. Aber ich finde auch, dass die Gebiete „hintenraus“ nicht mehr die Qualität haben, die man vorher gewohnt war. Man muss da echt sagen, dass Limgrave IMHO das Gebiet mit der krassesten Gestaltung und Abwechslung war.
Die Qualität der Legacy-Dungeons ist aber durchweg super. Es gibt auch bei Elden Ring sehr fragwürdige Design-Entscheidungen, die nur mit Gängelung als mit Sinn zu tun haben.
Auch die Boss-Qualität lässt IMHO stark nach (gibt es auch sehr viele Threads auf Reddit) und statt Abwechslung im Fight ist es dann meist nur „stärker“ und „mehr“. Bei den „Mini“-Bossen sieht man das, wo dann einfach größere Abbilder der normalen Mobs genommen werden. An den Achievements sehe ich auch, dass nur noch knapp 20% der Spieler überhaupt den Atem (oder die Zeit) hatten, in den Gebieten, in denen ich unterwegs bin, mit zu halten.
Ich habe auch stundenlang Runen gefarmt, weil ich Bock auf einen Build hatte und Probleme mit HP hatte. Ich kann euch nur nahelegen, Stärke auf mindestens 30 zu pushen. Sonst ist jeder Hit eines Bosses (nach der Hauptstadt) ein Instant-Kill.
Insgesamt werde ich da jetzt sicherlich noch meine 10-20 Stunden reinpumpen und dann bringe ich es zum Abschluss. Alles Meckern auf hohem Niveau, aber es hat schon ein Geschmäckle, ob die ganzen Reviews auch wirklich das Spiel bis zum Ende durchgezogen haben. Ich bezweifle es. Denn die Qualität lässt definitiv nach und das Gegner-Recycling nimmt zu.
Die Qualität der Legacy-Dungeons ist aber durchweg super. Es gibt auch bei Elden Ring sehr fragwürdige Design-Entscheidungen, die nur mit Gängelung als mit Sinn zu tun haben.
Auch die Boss-Qualität lässt IMHO stark nach (gibt es auch sehr viele Threads auf Reddit) und statt Abwechslung im Fight ist es dann meist nur „stärker“ und „mehr“. Bei den „Mini“-Bossen sieht man das, wo dann einfach größere Abbilder der normalen Mobs genommen werden. An den Achievements sehe ich auch, dass nur noch knapp 20% der Spieler überhaupt den Atem (oder die Zeit) hatten, in den Gebieten, in denen ich unterwegs bin, mit zu halten.
Ich habe auch stundenlang Runen gefarmt, weil ich Bock auf einen Build hatte und Probleme mit HP hatte. Ich kann euch nur nahelegen, Stärke auf mindestens 30 zu pushen. Sonst ist jeder Hit eines Bosses (nach der Hauptstadt) ein Instant-Kill.
Insgesamt werde ich da jetzt sicherlich noch meine 10-20 Stunden reinpumpen und dann bringe ich es zum Abschluss. Alles Meckern auf hohem Niveau, aber es hat schon ein Geschmäckle, ob die ganzen Reviews auch wirklich das Spiel bis zum Ende durchgezogen haben. Ich bezweifle es. Denn die Qualität lässt definitiv nach und das Gegner-Recycling nimmt zu.