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Konsole/PC Elden Ring

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Das ihr als Magier unterwegs seid, ist mit bisher entgangen. Das erklärt auch, warum ihr euch teilweise so quält. Abseits von Demon's Souls würde ich niemanden groß Magie empfehlen, schon gar nicht als Neuling. :D
 
Wir hatten umgeskilled, nachdem wir als Krieger keinen Stich gegen einen der Bosse gemacht hatten. Seitdem spielen wir als Magier, haben aber zusätzlich Stärke geskilled und sind mit Katanas ausgestattet.
 
Erneute fünfeinhalb Stunden mit Radagon und dem Eldenbiest und dennoch kann ich das Spiel nicht im "Zuletzt-durchgespielt-Thread" posten. Wir wurden zwar Stück für Stück besser, doch zu einigen Teilen ist dieser Bosskampf einfach nur eines: Nervig bis unfair. Und Sorry, nein, das ist eben kein gutes Spieldesign, wenn der Endboss in die Luft steigt und drei Attacken zeitgleich auf dich abledert und du irgendwie nicht an ihn herankommst.

Ja, viele From Software-Fans sagen, das muss so und wie genial das doch ist. Nein, nicht wenn man inzwischen nach fast 140 Spielstunden auf Level 236 agiert, die besten Zauber und Waffen hat und dennoch immer wieder plattgemacht wird. "Dann seid ihr eben nicht gut genug..." Geschenkt. Vielleicht sind Boss und Spiel auch einfach scheiße designt und nehmen keine Rücksicht auf die Lebenszeit der Spieler. Irgendwann ists auch mal gut. Inzwischen gehen uns die Ideen aus. Die Lust leider auch.

Nach "Dark Souls 3", "Sekiro" und nun (fast) "Elden Ring" kann ich noch immer nicht nachvollziehen, was so toll sein soll, so vom Spiel am Arsch geleckt zu werden. Natürlich haben alle Spiele ihre Momente, aber dieses frenetische Abfeiern der Fans wird mir langsam zuwider.

Egal, was künftige Hypes machen, von From Software lasse ich ab sofort wirklich die Finger. Andere dürfen weiter gerne 10000000000 Tode sterben und darüber schwadronieren, wie genial das doch ist. Ich sage, dass diese Form von Spiel Scheiße war, Scheiße ist und Scheiße bleibt.

Ich habe fertig. Vielleicht auch irgendwann mal "Elden Ring".
 
Erneute fünfeinhalb Stunden mit Radagon und dem Eldenbiest und dennoch kann ich das Spiel nicht im "Zuletzt-durchgespielt-Thread" posten. Wir wurden zwar Stück für Stück besser, doch zu einigen Teilen ist dieser Bosskampf einfach nur eines: Nervig bis unfair. Und Sorry, nein, das ist eben kein gutes Spieldesign, wenn der Endboss in die Luft steigt und drei Attacken zeitgleich auf dich abledert und du irgendwie nicht an ihn herankommst.

Ja, viele From Software-Fans sagen, das muss so und wie genial das doch ist. Nein, nicht wenn man inzwischen nach fast 140 Spielstunden auf Level 236 agiert, die besten Zauber und Waffen hat und dennoch immer wieder plattgemacht wird. "Dann seid ihr eben nicht gut genug..." Geschenkt. Vielleicht sind Boss und Spiel auch einfach scheiße designt und nehmen keine Rücksicht auf die Lebenszeit der Spieler. Irgendwann ists auch mal gut. Inzwischen gehen uns die Ideen aus. Die Lust leider auch.

Nach "Dark Souls 3", "Sekiro" und nun (fast) "Elden Ring" kann ich noch immer nicht nachvollziehen, was so toll sein soll, so vom Spiel am Arsch geleckt zu werden. Natürlich haben alle Spiele ihre Momente, aber dieses frenetische Abfeiern der Fans wird mir langsam zuwider.

Egal, was künftige Hypes machen, von From Software lasse ich ab sofort wirklich die Finger. Andere dürfen weiter gerne 10000000000 Tode sterben und darüber schwadronieren, wie genial das doch ist. Ich sage, dass diese Form von Spiel Scheiße war, Scheiße ist und Scheiße bleibt.

Ich habe fertig. Vielleicht auch irgendwann mal "Elden Ring".
Erstmal ist es ziemlich beachtlich, überhaupt bis zum Endboss zu kommen - denn das Spiel ist wirklich nicht einfach.

Dann:
Bosse wie Elden Biest spielt man häufig ohne Target Lock - vielleicht macht ihr das eh schon, aber falls nicht - das kann enorm helfen.
Wichtig ist auch, nicht ungeduldig zu werden. Elden Biest ist z.B. riesig und langsam. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, steht man hinter ihm relativ sicher und kann gut Treffer anbringen.
Und wegen der fiesen Attacke von der du schreibst - ich glaube das Pferd lässt sich in dem Kampf benutzen - wenn man sieht, dass er sie ansetzt, rauf auf den Gaul und einfach in eine Richtung fliehen.

Ansonsten, schaut euch mal "Elden Biest (Mage) Cheese" Videos an - geht nicht unbedingt um die Cheese Taktik an sich (wobei alles erlaubt ist was funktioniert :D), sondern um die Positionierung.

Ich fand den Radagan direkt vor dem Biest btw deutlich nerviger und Elden Biest schon fast entspannt im Vergleich 😅

Ihr packt das!
 
Wenn es den Bug bei Radagan noch gibt, kann man sich in den ersten 5 Sekunden ganz nah hinter ihn stellen und der encounter geht erst los, wenn man ihn dann das erste mal hitted. Da direkt dann Buffs drauf und auf die Mütze.

Das Biest geht „relativ“ easy, sobald du an dessen Arsch stehst. Da ist dann der Fight so gut wie vorbei. Der Aufstieg ist halt dann immer RNG. Aber sollte nur einmal passieren.
 
Jaaaaaaaa!!!!! AUS, AUS, das Spiel ist AUS!!!!!

Level 250, 140 Spielstunden und die Eldenbestie ist bezwungen!!! Ich glaube, so leise hab ich selten ein Haus zusammengeschrien... Ja, das Gefühl ist unbeschreiblich, wenn man es nach 5000 Versuchen doch endlich packt. Wahrscheinlich war dies eher ein paar Zufällen geschuldet und weniger meinem Können. So hat sich die Bestie mehr auf meine Imitatorenträne konzentriert und während den Greifattacken konnte ich wunderbar mit meinem Zauber angreifen.

Zur Feier des Tages haben wir eine KI mal einen passenden Song kreieren lassen. Viel Spaß damit!
 
Habt ihr mal eben 12 Stunden Zeit? Hier gibts ein extrem umfangreiches Making of - von den ersten Gerüchten über ein Portrait zu George R.R. Martin bis hin zu Designentwürfen und Querverweisen zu anderen From Software-Titeln. Ich bin noch nicht durch, aber alleine die ersten 90 Minuten waren sehr sehenswert.

 
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