• Wie letztes Jahr von einigen gewĂŒnscht, hier eine Erinnerung zur UnterstĂŒtzung.
  • Hallo zusammen, bitte prĂŒft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf AktualitĂ€t. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. fĂŒr Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elden Ring

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Hab es vor ein paar Wochen auch noch mal angefangen und es lĂ€uft immer noch nicht so gut wie es laufen sollte. đŸ€·
 
Hab es vor ein paar Wochen auch noch mal angefangen und es lĂ€uft immer noch nicht so gut wie es laufen sollte. đŸ€·

Echt? Ich hab die PS5-Version ja auch hier. Mir kommt die Version fĂŒr die Series X irgendwie runder vor. Allerdings kenn ich die PC-Fassung nicht und bin generell recht genĂŒgsam, wenn es beispielsweise um die Framerate geht.
 
Die FPS waren gut. Aber ich erinnere mich an immer wiederkehrende microruckler die mich genervt haben bei BosskÀmpfen zb
 
Was ich so mitbekommen habe, ist er wirklich ziemlich gut - aber spiele grade was anderes - daher warte ich noch :)

Ja, kriegt Höchstwertungen. Ich bzw. wir als Spielegruppe lassen ihn definitiv aus. In den ein oder anderen Stream hab ich aber schon gelinst. Ist "more of the same", aber das muss ja nichts Schlechtes heißen. Genau das wollen die From Software-Fans ja.

Wir zocken demnĂ€chst weiter und haben nach der Umskillung Blut geleckt, wollen wissen, wie sich die Spielwelt jetzt fĂŒr uns anfĂŒhlen wird. Beenden möchten wir das Spiel selbstverstĂ€ndlich ebenfalls, doch dann ist es auch gut mit der "Souls"-Formel.
 
MĂŒsste neu auf dem PC anfangen, dazu gerade keine Lust. Addon ist wohl aber auch fĂŒr mich erstmal zu schwer, hab keine Lust auf Levelgrind um da Spaß zu haben.
 
Zum Reinkommen kann es nicht verkehrt sein, frisch anzufangen. Ich stand mit meinem Level 187 Charakter vor der finalen Statue und war erst mal komplett ĂŒberfordert. Wie rufe ich das Pferd? Wie finde ich mich im MenĂŒ zurecht? Man konnte doch irgendwie springen? :D

Hat bestimmt mehr als eine Stunde gedauert, bis ich wieder halbwegs drin war. Inzwischen lÀuft es wie vor zwei Jahren. Den ersten Dungeon bereits weitestgehend erledigt. Level- und Boss-Design wieder wie von FromSoft gewöhnt on Point. Gerade die Musik beim Fight war stark. :love:

FĂŒhlt sich gleichermaßen wie nach Hause kommen und wie ein neues Spiel an. Schön vorsichtig die Gegend erkunden. die tolle Karte lesen und am Horizont riesige Gegner oder besondere Landmarks erspĂ€hen. Es ist definitiv schön knackig und fordernd, aber noch nicht zu schwer. Zumindest wenn man dem Storypfad zu Beginn folgt. Der erste optionale Boss hat selbst mit Summons einige Versuche gebraucht und war mit Sicherheit nicht so frĂŒh gedacht oder der typische FromSoft-Troll zum Start.

Generell ist das Fußvolk kein Problem, aber sobald der Gegner einen Kopf grĂ¶ĂŸer ist als man selbst, kann man fĂŒr jeden eingesteckten Schlag eine Estus einplanen. Dazu dauern viele Fights auch einen Tick lĂ€nger. Die Gegner haben gefĂŒhlt ordentlich ihre Lebensleiste und Waffen geskillt. Liegt aber mit Sicherheit am neuen Level-System und ich muss das Anfangsgebiet weiter erkunden. Da gibt es noch genug zu erledigen. Habe jetzt auch die erste Höhle gefunden.

Das Leveln funktioniert im DLC Ă€hnlich wie in Sekiro. Man findet jeweils spezielle Fragmente oder bekommt sie von Bossen, mit denen man den Angriff + Verteidigung des Charakters sowie der Asche aufleveln kann. Gilt auch nur im DLC. Bin nach ein paar Stunden auf Level 3 angekommen. Die Seelen spielen hier im Grunde keine Rolle, obwohl man sie natĂŒrlich weiterhin fĂŒr besiegte Gegner bekommt. Aber investieren ist auf dem Niveau eh sinnfrei, ob ich jetzt einen Punkt mehr Stamina habe oder sich der ausgeteilte Schaden um zwei erhöht. :nixweiss:
 
Nach den aktuellen Nutzerreviews ist’s wohl eher ein Dark Souls 4 als ein Elden Ring DLC. Heißt: Eher linear und vertikal verschachtelt ohne die Möglichkeit Herausforderungen links liegen zu lassen und sich abseits der Pfade zu stĂ€rken. Soll auch sehr sehr schwer sein. Daher wohl nichts fĂŒr mich. Was ja auch ok ist.
 
Wir haben heute zu zweit weitergespielt und tatsÀchlich Morgott gelegt, der wesentlich einfacher war als Version eins von Godfrey, an dem wir uns zuvor stundenlang die ZÀhne ausbissen. Welche Bosse leicht und welche schwer sind, scheint eher subjektiv zu sein. Morgott war nun nicht gerade leicht, aber besser erlern- und machbar.

Ins Schneegebiet sind wir ebenfalls vorgedrungen, aber dort pausierten wir jetzt und treffen uns vor meinem Urlaub wahrscheinlich nochmal zum Zocken. So langsam scheint sich das Ende zu nÀhern... also gaaaaanz langsam ;)
 
Welche Bosse leicht und welche schwer sind, scheint eher subjektiv zu sein.
HĂ€ngt halt auch stark vom eigenen Level, dem generellen Character Build, der AusrĂŒstung und Spielweise ab.
Ins Schneegebiet sind wir ebenfalls vorgedrungen, aber dort pausierten wir jetzt und treffen uns vor meinem Urlaub wahrscheinlich nochmal zum Zocken. So langsam scheint sich das Ende zu nÀhern... also gaaaaanz langsam ;)
Nice, lÀutet quasi das letzte Viertel des Spiel ein.
 
ZurĂŒck
Oben