• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elden Ring

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ehrlich gesagt mag ich mir nicht vorstellen, was uns alles bei Level 50-60 in der Akademie widerfahren wäre. Der Abschnitt war dennoch fordernd genug 😅
Ich habe die Akademie und das Manor quasi bis zum Eingang zum Boss gemacht.. wollte die jetzt "bald" angehen... aber dann kam Dragons Dogma.. aber nun habe ich ja wieder Zeit und Bock....
 
Erneute 7 Stunden mit "Elden Ring". Wir sind jetzt auf Level 115 und trotzdem ist das Spiel alles andere als ein Spaziergang geworden. Caria Manor haben wir hinter uns gebracht und uns Zugang zur Hauptstadt verschafft - was im Übrigen einige Zeit und Nerven kostete. Der Drachenbaumwächter teilte mächtige Schläge aus. Selbiges tut Boss Godfrey in Leyndell - und genau da haben wir nun aufgehört.

Wahrscheinlich müssten wir Waffen und Rüstung verbessern, um den zu legen. Irgendwas machen wir offensichtlich falsch. Auch die Mobs unterwegs machten mehr als einmal kurzen Prozess mit uns. Tipps sind gerne gehört. Bis wir irgendwann diesen Monat weitermachen, versuche ich noch mehr zu leveln. Doch ein hohes Level alleine ist scheinbar kein Garant für einen Erfolg. Onehitten klappt im Übrigen nur bei Gegnern in den Anfangsgebieten.
 
Laut Recherchen gilt Godfrey (erste Version) mit als der leichteste Boss im Spiel... Wir fanden trotz Tutorialvideos unseren Nemesis darin. Daher machten wir heute kaum Progress. Okay, wir skillten uns auf Level 141, fanden die erste Klangperle und tragen nun 10 Flaschen mit uns herum, aber an Godfrey kamen wir noch immer nicht vorbei. Also skillten wir uns um und haben jetzt nen Char, der gut mit Magie und den Katanas umgehen kann.

Und wir waren schon dabei zu sagen, für heute Schluss zu machen, als die Frau in der Gruppe meinte: "Gib mir noch einmal den Controller." Und wie die Actionheldin im letzten entscheidenden Showdown, legte sie Godfrey und machte den Weg frei für die nächsten Schritte. Die Spieluhr zeigt derweil über 62 Stunden.

Natürlich wollen wir das Spiel beenden, egal wie lange das noch dauert. Um den DLC machen wir aber einen riesengroßen Bogen. Das Spiel hat natürlich seine Momente und diese entdeckungswütige Open World. Aber man braucht Ausdauer und Nerven... Das nächste gemeinsame Spiel wird leichte Kost, zumindest vom Schwierigkeitsgrad her.
 
Godfrey? Ist doch der erste? Imho damals 2 Zries gebraucht mit Level 50 ca. ? Wobei ich auch mit einem range bleed specc gespielt habe als rogue.
 
Kommt auf den Zustand von Leyndell an, klingt für mich aber auch eher nach der Variante aus dem Link.

Der erste Godfrey ist jedenfalls das goldene Phantom. Laut Wiki 7k HP und für das Gebiet wird Level 90-110 empfohlen. Später kommt dann noch der andere Godfrey, der in der zweiten Phase zum Wrestler mutiert. Der hat knapp 22k HP und ein empfohlenes Level von 150+.
 
Ja! Deswegen hat das nicht mit dem Level geklappt bei mir.. habe den mit Godrick verwechselt, den hab ich mit knapp Level 50 gemacht! ... und der konnte nix :D
 
War etwas missverständlich - dachte Jaro meint den echten, ersten Boss - Margit halt. Da hätte auch seine Level 50 Info zu gepasst. Wäre zwar ein bisschen hoch für Margit, aber hey, spielt ja jeder anders :D
 
95er Metacritic für den DLC :sabber:


Laut Gamepro liegt die Spielzeit für die Story bei 15-20 Stunden. Für alles wird man wohl um die 40 Stunden einplanen dürfen.
 
Zurück
Oben