• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elden Ring

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ne das glaube ich nicht. Immerhin hat sich das deutlich häufiger verkauft alle alle Vorgänger, der Großteil sind vermutlich eher Neueinsteiger

Das Spiel überträgt die Faszination der exploration so gut wie kaum ein anderes Spiel. Du weißt nie was nach der nächsten Biegung kommt.
Dass du dich verirrt fühlst, ist Spielprinzip.
Mit der Zeit lernst du die welt und Gegner und das Kampfsystem kennen.

Joa, das ist alles fein. Aber einen Tacken mehr Erklärung … Ich muss mehr googeln als mit das spiel sagt. Über einfachste Mechaniken bis zu „wtf“ ist die cathedral of dragon communion .. -.-

Ist auch nicht meins, deswegen bin ich mit From-Spielen nie richtig warm geworden. Wenngleich ich die Faszination durchaus nachvollziehen kann. Elden Ring ist nach 5 Stunden auf dem Pile gelandet, ich fühlte mich in der OW einfach komplett überfordert. Angehen werde ich das aber sicher nochmal.

Ich bin kein großer Fromsoft-Fan, würde aber Elden Ring definitiv zu den besten Spielen zählen. Die Welt wirkt glaubwürdig und nach Abenteuer WEIL nichts erklärt wird und man nicht ne Map mit Markern hat.

Ich bin kein großer Fromsoft-Fan, würde aber Elden Ring definitiv zu den besten Spielen zählen. Die Welt wirkt glaubwürdig und nach Abenteuer WEIL nichts erklärt wird und man nicht ne Map mit Markern hat.
Es geht ja nicht um schwarz oder weiß. Aber alles im der Welt, sollte auch dort verstanden werden können. Aber das ist nicht so imho. Ich bekomme also nen Waffen-Dings. Mit einem Fancy Namen … Determination. Okay … wo wird erklärt, welchen Effekt das überhaupt hat? So Basics halt … das ist nicht glaubwürdig. Wenn, dann einen Erklärbar-NPC irgendwo platzieren.

wo wird erklärt, welchen Effekt das überhaupt hat? So Basics halt … das ist nicht glaubwürdig. Wenn, dann einen Erklärbar-NPC irgendwo platzieren.
Moment. Du findest im Wald in RL ein gadget. Da hängt doch auch keine Anleitung dran. Ich finde die Spiele erklären noch zu viel.

Richtig cool wäre, wenn gar nix bekannt is und man beim benutzen feststellt, was das "kann". Aber da kommen dann die tscheffs dieser Welt und lamentieren, dass man ja nicht arbeiten wolle.

Das gehört zum Spiel das nicht alles direkt erklärt wird. Es knuddelt ja auch jeder mit der Tante in der Tafelrunde und wundert sich ewig nicht über den Health Debuff, den man von ihr bekommt. :zahn:

Jetzt kommt ihr auf eine ganz seltsame Meta-Ebene, die eigentlich nur noch "Ja-Aber" ist ;) um Eldenring zu verteidigen oder meine Meinung zu relativieren, nach dem Motto: "Haben wir aber schon immer so gemacht!"

Ja, man "findet" etwas.. in einer Leiche oder sonstwo... ein Artefact oder so.. und nun.. keine Ahnung. Soll das Spiel nicht erklären.. okay.. es erklärt aber in einem "Menü" .. scaling der Waffe und Stats für eine Hose... und es gibt sogar UI mit einem Counter für Runen... und manche Items werden erklärt...

Also WENN, dann richtig.. dann auch ohne Schadens-Nummern.. Man findet eine Waffe... k.A... man haut auf den selben Mob und versucht herauszufinden, ob diese Waffe nun mehr "Schaden" macht.. weil man nur 10 Treffer braucht anstelle von 11.. das wäre dann "realistisch"...

Ihr pickt euch etwas die Rosinen :). Man wird schon am Anfang mit Systemen zugeschmissen, und manche werden zu schlecht erklärt, mehr nicht.

Zum Beispiel: Hätte kein Problem das "so" zu checken.. Aber das Item wird imho verbraucht, wenn man es nicht dupliziert, was ich auch nur duch Zufall erfahren habe. Durch die Open-World kann es sein, dass du halt 30 Stunden später an Ort X ankommst (er Zufall) und dann erfährst, dass du Item Y hätten nutzen können.

Ich werde das Spiel nicht Tausende Stunden wie in ein MMO mit Ultra-Builds spielen und hunderte Stunden farmen in NG+.

Es gibt also theorycrafting per excellence, nur wie immer verschlossen hinter Google.

Und nein, damit meine ich nicht "nach Guide" spielen.. nur die Systeme "im Spiel" lernen und anwenden. So voll die Basics.

Ich musste jetzt erstmal googeln was dieses "Determination" überhaupt sein soll. Eine Kriegsasche - okay, da hab ich nur 3 oder 4 verschiedene genutzt die zu meinem Spielstil gepasst haben.
Ich meine aber die werden relativ früh erklärt. Zwar nicht super detailliert, aber sie werden erklärt. Gibt auch nen Händler in so ner kleinen Hütte irgendwo im ersten Gebiet, der einem auch was dazu erzählt und Aschen verkauft.
Man kann die auf die Waffe machen, dann ist sie erstmal weg, ja - weil auf der Waffe - wenn du eine andere Asche auf diese Waffe machst, nimmst du glaube die andere wieder runter und hast sie wieder zur Verfügung. Wenn du sie duplizieren willst, dann weil du sie für zwei Waffen gleichzeitig willst?

Ansonsten findet man vieles auch einfach durch ausprobieren und beobachten heraus.

Aye. Habe auch festgestellt, dass die Funktionen der erklärt werden, aber durch die UI nicht gesehen, dass man im Inventar noch Viereck drücken kann, zusätzlich zum „Erklär“-Modus.

Kann sein, dass ein NPC das erklärt, aber … wie gesagt … wenn man den erst 20 Stunden später findet … ist mir schon öfters passiert.

Aber sonst macht es viel Spaß. Rumschleichen bis man zu Godfrey kommt in der Burg war geil ..

Ja, ich bin DW Spielen als Bandit. Weil ich das immer mache ;).

Heute sehr spontan weitergezockt: Godrick in Schloss Sturmschleier haben wir heute gelegt, ansonsten gefühlt sehr wenig Fortschritt gemacht... Eher die Welt mit einigen Wegen erkundet und ein paar Orte der Gnade entdeckt. Wir sind dahingehend etwas unbefriedigt aus der Session gegangen.

Bin tatsächlich auch dran geblieben. Unten die Halbinsel ist komplett erledigt, Godfrey ist tot, quasi an den Bossen in der Akademie und im Cori Manner.

Level 52 erst, aber, es wird immer besser und zieht mich ziemlich rein. Leider immer noch etwas FOMO wegen den Stats.

Heute sehr spontan weitergezockt: Godrick in Schloss Sturmschleier haben wir heute gelegt, ansonsten gefühlt sehr wenig Fortschritt gemacht... Eher die Welt mit einigen Wegen erkundet und ein paar Orte der Gnade entdeckt. Wir sind dahingehend etwas unbefriedigt aus der Session gegangen.
Alles ist Progress, auch mal ein paar Stunden nur die Gegend erkunden :)

Bin tatsächlich auch dran geblieben. Unten die Halbinsel ist komplett erledigt, Godfrey ist tot, quasi an den Bossen in der Akademie und im Cori Manner.

Level 52 erst, aber, es wird immer besser und zieht mich ziemlich rein. Leider immer noch etwas FOMO wegen den Stats.

Wir sind auf Level 53. Du scheinst da wesentlich ergiebiger zu spielen als wir 😅

Wir sind auf Level 53. Du scheinst da wesentlich ergiebiger zu spielen als wir 😅

Ach, das Gefühl hatte ich bisher nicht wirklich -.- suche ewig Zeug .... Ganz schlimm fand ich den Glintstone Key zur Academy ... da musste ich googeln.. die Position hatte ich zwar schon mal gesehen, aber keinen Bock auf den Fight gehabt...

Das finde ich dann eher etwas "schwach", so ein gating hinter "brute force". Nach dem Motto: Naja... irgendwo im Gebiet ist ein ein Item, das ist das wichtigste zum weitermachen.. Fahr halt überall rum und loote alles.

Das sollte imho nur on demand sein, nicht als Gatekeeper. Hab sicher 2 Stunden gesucht... Den zweiten Key habe ich dann durch Zufall selbst gefunden beim Rumklettern... ergab aber irgendwie nicht Sinn, oder ich habe das falsch im Kopf. Ich meinte, die Academy UND Cori Manner waren abgeschlossen durch den Glintstone Key... war aber wohl nicht der Fall.

Zur Story: NIEMAND kann mir erzählen, dass er hier ohne Probs folgen kann. So ein wenig ja.. aber wenn man dann so ein Video wie
anschaue.. ich dann: "Oh.. ich habe die meisten Fetzen davon auch gehört... so hätte ich das nun nicht verstanden!" :D

Die Story ist für mich tatsächlich vollkommen irrelevant. Hab auch keinen Bock, mich da reinzufuchsen 😅
Nee, musste auch nicht.. ist so Meta-Blödsinn... es reicht: Ring ist kaputt, musst alle Teile holen. Die Ober-Bitch ist eine Ober-Bitch und halt viele Halbgott-Kinder, Ordnung und Chaos ... Alter Baum, neuer Baum.. Meta-Gott (einer) und sein Einfluß auf dieses Land.... alles im Arsch... alle irre.... egal! Aufs Maul!

Zurück
Oben