• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elden Ring

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Als Alternative würde ich als erstes den kompletten Süden erkunden: Weeping Peninsula. Vom Level passt das laut Wiki auch. Da gibt es genug zu erledigen und zu finden. Wenn man das Gebiet dann erforscht hat, sollten Ausrüstung und Level gut genug für Stormveil Castle sein.

Gestern Abend zu zweit etwas gelevelt und dabei Limgrave weiter erkundet. Gegen keinen der Minibosse machen wir aktuell einen Schnitt... Frustrierend, aber am nächsten Samstag gehts weiter, dann mit folgenden Zielen:

• einen Drachen legen
  • den Boss in den Trübflusskatakomben legen
  • den ersten Legacy-Dungeon machen

Der erste Drache im Anfangsgebiet ist gelegt, den Boss in den Katakomben haben wir auch erledigt (heute tatsächlich beim zweiten Versuch) sowie den Süden recht weit erkundet. Noch einmal danke für eure Tipps. In den ersten großen Dungeon haben wir uns noch nicht begeben. Wir haben aber unsere Heilflaschen schon mehrmals verbessert, insgesamt bessere Rüstungsteile gefunden und Level 32 erreicht.

Leider mussten wir uns nach 90 Minuten bereits von einem Mitspieler verabschieden, sein Sohn hat daheim gekotzt und die Mama wollte, dass Papa jetzt heim kommt. Ärgerlich, da er auch noch die weiteste Anfahrt von 45 Minuten hat. Daher sind wir bei weitem nicht so weit gekommen, wie wir es wollten. In fünf Wochen stehen die Osterferien vor der Tür, spätestens da sollte bei einem weiteren Treffen wieder mehr drin sein.

Man wiederholt sich ja mit jedem Trailer, aber in puncto Design spielt From einfach in einer eigenen Liga. Jeder Gegner, jedes Gebiet sieht individuell und frisch aus :love:

Interview mit Miyazaki:
  • our largest expansion to date in terms of overall volume
  • brand new area of a brand new map
  • you could think of something larger even than Limgrave in the base game
  • over 10 new boss fights
  • plenty of new weapons, equipment and skills
  • eight new weapon categories
  • difficulty will be on a similar footing to the endgame of Elden Ring
  • players who look for that sort of challenge (Malenia) in our games will find a challenge on equal footing in the DLC as well
  • Shadow of the Erdtree will follow the story of Miquella - Malenia's brother

Spontan spielen wir heute Abend weiter und innerhalb von 15 Minuten hab ich zwei Bosse gelegt: Margit (mit NPC und beschworenen Wölfen im zweiten Versuch) und den Reiter im Anfangsgebiet 🥳

Mal sehen, was wir heute reißen. Aktuell sind wir auf Level 34.

UPDATE:
Bis eben gezockt (also gut 7 Stunden am Stück) und nun über 24 Stunden insgesamt auf der Uhr. Wir haben Schloss Morne erkundet, beendet und Edgar den Brief überreicht. Der Boss dort war echt leicht machbar. In Schloss Sturmschleier sind wir ebenfalls bis zu Godrick vorgedrungen, den wir aber nur mit Mühe und Not in die zweite Phase bekommen haben. Wir entschlossen uns erst einmal weiter zu leveln. Von Level 34 konnten wir uns auf Level 41 steigern.

Gefühlt ziehen wir mit den Schwertschlägen noch zu wenig ab, Godrick landet in Phase eins sehr viele blöde "Zufallstreffer". Gibt es denn eine Möglichkeit, seine Anrufungen aufzuleveln? Also dass die herbeigerufenen Wölfe mehr Energie haben oder mehr Schaden machen?

Inzwischen erschließt sich mir der Hype um "Elden Ring", es macht (mir) wahnsinnig viel Spaß. Das große Plus hierbei ist, dass ich das nicht alleine tun muss und zwei Mitspieler habe. Gemeinsam zu beraten, wie man den Char entwickelt und wie dann knifflige Passagen und Bosse gemeistert werden, ist 100% Spielspaß.

Gibt es denn eine Möglichkeit, seine Anrufungen aufzuleveln? Also dass die herbeigerufenen Wölfe mehr Energie haben oder mehr Schaden machen?
Ja, geht grundsätzlich. Allerdings erst etwas später.
Inzwischen erschließt sich mir der Hype um "Elden Ring", es macht (mir) wahnsinnig viel Spaß. Das große Plus hierbei ist, dass ich das nicht alleine tun muss und zwei Mitspieler habe. Gemeinsam zu beraten, wie man den Char entwickelt und wie dann knifflige Passagen und Bosse gemeistert werden, ist 100% Spielspaß.
Macht auch richtig Spaß mitzulesen :love:

Furchtbar Late to the Party … Aber … ist schon krass … so gar keinen Plan wohin, was tun, wofür die Items sind …. lol. Auch geil irgendwie.

Furchtbar Late to the Party … Aber … ist schon krass … so gar keinen Plan wohin, was tun, wofür die Items sind …. lol. Auch geil irgendwie.

Das ist ja Teil der "Experience". Dennoch öffnet sich die Welt mit Voranschreiten immer mehr und man findet rein. Es geht dem Spieler also ähnlich wie der Figur, die er steuert: Keine Ahnung von nichts ;)

In den kommenden Osterferien gehts bei uns ebenfalls weiter mit "Elden Ring" und da hoffen wir, den ersten Boss der Main Quest zu legen. Tatsächlich sammelt man mit Voranschreiten immer mehr Erfolge und legt plötzlich auftretende Fieldbosse beim ersten Mal. Da fühlt man sich schon ein bisschen geil. Jedenfalls ging es mir so, als ich den Reiterboss am Anfang gelegt hatte. Immer hieß es in den Guides: Warten, bis ihr den macht und stark genug seid. Und dann leg ich den im ersten realistischen Versuch :)

Ist der erste Boss quasi Godfrey? Irgendwie habe ich schon gefühlt in etlichen Dungeons Bosse gemacht, auch diese Reinport-Dinger... zwei große Drachen.. den Dude am Anfang.. auf dem Pferd.. aber ich habe keine Ahnung, wo es so hin geht... lol .. aber war schon geil, als ich geschnallt habe, dass ich einfach mit dem Pferd quasi 99% aller Mobs evaden kann.. vorher noch immer beim ersten PassTroll gestorben.

Dennoch finde ich das Spiel extrem clonky. Item-Wechsel, Waffen-Handling... Targeting.. ganz viel ist da nicht ideal.

Zurück
Oben