• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elden Ring

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Der Schreiber hätte auch kojima sein können.

Mir persönlich hätte eine ordentliche geführte Story in dem Spiel besser gefallen. Aber ich verstehe auch den Reiz des geheimnisvollen

Ein weiterer Abend mit "Elden Ring" geht zu Ende. Die aktuellen Osterferien und die Tatsache, dass Frau und Kinder des einen Kumpels zur Kur sind, bescherten uns derweil über 40 Stunden und Level 61 auf der Uhr. Die Welt wird immer größer und größer, das grenzt an purem Wahnsinn. Nur zeitgleich hat man das Gefühl, keinen Progress zu machen (obwohl man ihn eigentlich schon macht), was daran liegt, dass keine Story offensichtlich erzählt wird, dass sehr viele optionale Bosse die Spielewelt bevölkern und dass der Spieler sehr viel erkunden muss. Im Grunde weiß man gar nicht wirklich, was denn nun zwingend zum Beenden des Spieles notwendig ist und was wohl nicht.

Das bringt mich inzwischen zu meinem persönlichen Ursprungsgedanken: Für mich alleine wäre das Spiel nichts, ich bin froh abgeben zu können. Heute stellten sich erste Ermüdungserscheinungen ein und die Frage, ob man nach 40 Stunden noch weiter planlos die Welt erkunden will? Es ist schon ein wenig Herumstochern im Trüben (es sei denn, man spielt mit Guide). Das muss man mögen. Klar, grob geben einem Symbole auf der Map die Richtung vor, es wäre dennoch schön, wenn mir das Spiel sagen würde, welchen Weg ich nach Schloss Sturmschleier am besten einschlagen soll, um in etwa der Hauptstory zu folgen und ohne gleich von den erstbesten Gegnern aufs Maul zu kriegen.

Es gibt viele Wege. Welcher wäre der beste?

Ich würde den Guide empfehlen - man muss sich ja nicht komplett Spoilern, aber für ne Richtung nen Blick rein werfen lohnt sich auf jeden Fall. Auf jeden Fall besser als das Spiel abzubrechen weil man nicht weiß wo man hin soll.

Aber im Prinzip findet man alles durch rumlaufen und erkunden, wobei ich mich auch nicht über jeden kleinen neuen Dungeon gefreut habe - manche sind wirklich super arschig - auch wenns häufig Schmiedemats und Upgrades für die Tafelrunde (die Händlerin dort) gibt.

Ein weiterer Abend mit "Elden Ring" geht zu Ende. Die aktuellen Osterferien und die Tatsache, dass Frau und Kinder des einen Kumpels zur Kur sind, bescherten uns derweil über 40 Stunden und Level 61 auf der Uhr. Die Welt wird immer größer und größer, das grenzt an purem Wahnsinn. Nur zeitgleich hat man das Gefühl, keinen Progress zu machen (obwohl man ihn eigentlich schon macht), was daran liegt, dass keine Story offensichtlich erzählt wird, dass sehr viele optionale Bosse die Spielewelt bevölkern und dass der Spieler sehr viel erkunden muss. Im Grunde weiß man gar nicht wirklich, was denn nun zwingend zum Beenden des Spieles notwendig ist und was wohl nicht.

Das bringt mich inzwischen zu meinem persönlichen Ursprungsgedanken: Für mich alleine wäre das Spiel nichts, ich bin froh abgeben zu können. Heute stellten sich erste Ermüdungserscheinungen ein und die Frage, ob man nach 40 Stunden noch weiter planlos die Welt erkunden will? Es ist schon ein wenig Herumstochern im Trüben (es sei denn, man spielt mit Guide). Das muss man mögen. Klar, grob geben einem Symbole auf der Map die Richtung vor, es wäre dennoch schön, wenn mir das Spiel sagen würde, welchen Weg ich nach Schloss Sturmschleier am besten einschlagen soll, um in etwa der Hauptstory zu folgen und ohne gleich von den erstbesten Gegnern aufs Maul zu kriegen.

Es gibt viele Wege. Welcher wäre der beste?
Frag mich:D wo wollt ihr hin?

Wo müssen wir denn hin? :zahn:
Ihr habt also Godfrey gekillt, jetzt wisst ihr nicht wohin? Sprecht ihr immer mal wieder mit der White Mask wo man spawnt? Ihr ward schon im Roundtable Hold? Schon alle kleinen Bosse in den Gebieten unten gemacht?

Müsste ja erst einmal wissen, wo ihr seid. Ich schätze die „Akademie“ ist per Zauber verschlossen und Cori Manner auch?

Hier einmal ins Blaue, was sein könnte aus der Erinnerung. Wenn ihr in dem Gebiet „nach Godfrey“ nicht weiter links in den Norden zum Manor kommt: Auf dem Weg ist ein kleines Fort mit Skeletten. Es scheint nicht weiter zu gehen. Haut oder rollt gegen die Wand (man sieht an der Map, dass es weiter gehen „müsste“). Die Wand ist nur eine Illusion. Hab ich nur durch Zufall erkannt, weil ich an dieser mit Skeletten gekämpft habe. LOL, auch nicht wirklich geil die Lösung.

Wenn ihr lieber zuerst die Akademie machen wollt, dazu braucht ihr einen Schlüssel. Den bekommt ihr entweder, wenn ihr im Manor Random über die Dächer hüpft und irgendwann findet ihr dann einen an einem Kronleuchter -.- aber ja nur, wenn ihr das Manor als erstes macht … den anderen findet ihr: Da sitzt der fette, blaue Drache in dem Gebiet drauf, bzw. Hinter ihm (wenn er chillt) ist eine Leiche … die hat den!

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Abend spielen wir weiter. Ich hab gesehen, dass plötzlich auch solche "Portale" offen sind. Man findet die häufig vor Brücken und man kann damit woanders hinreisen. Sicher wirds morgen damit weitergehen.

Morgen Abend spielen wir weiter. Ich hab gesehen, dass plötzlich auch solche "Portale" offen sind. Man findet die häufig vor Brücken und man kann damit woanders hinreisen. Sicher wirds morgen damit weitergehen.
Eine davon führen zur Akademie usw. Die Dinger auf der Brücke meisten darüber. In eurem Fall, nach den Riesen da, sicher zu dem Ort, wibihr endlich euren Talisman von Godfrey nutzen könnt (muss man bei den Türmen machen).

Weitere sechs Stunden mit "Elden Ring"... Bilanz:

• via Guide den ultimativen Punkt zum Grinden entdeckt und inzwischen auf Level 99 gelevelt (das Spiel bleibt trotzdem fordernd)
  • ein paar Minibosse und Drachen auf der Map gelegt
  • durch die Akademie Raya Lucaria gekämpft und Rennala - Königin des Vollmonds besiegt

Eventuell gehts direkt heute Abend weiter :love:

Sehr gut! Bei der Tante könnt ihr jetzt Respeccen, falls ihr schon die Währung dafür gefunden habt - glaube das waren irgendwelche Larven?

Haben uns nicht getraut, eine der Optionen anzuklicken, denn bisher brachte uns das Spiel ja bei: Rückgängig machen kannste nichts :verl:
Wir sind mit unserem Char aktuell noch zufrieden und skillen gerade Richtung Katanas.

Die Spielzeit betreffend kratzen wir an den 50 Stunden, ein Ende ist noch nicht absehbar. Aber natürlich wollen wir wenigstens langsam über das Ende nachdenken, weswegen uns die aufgetane Grindingoption sehr zupasskommt. Und wir werfen mal den ein oder anderen Blick in einen der vielen Guides. Jedenfalls hatten wir heute das Gefühl, mal richtigen Fortschritt zu machen.

Zurück
Oben