• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elden Ring

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich Kaufs mir bald auch für Deck und Pc und fang neu an. Bringt nix, kein anders Game ist grad geiler. Fühlt sich alles nach Arbeit an, das war bei ER nie so.
 
Doch, nach Arbeit fühlt sich das schon an. Aber da ich den Controller weitergeben kann, passt das.
Ja, weiss ja, was ich meine. Eine Kombination aus "ich lerne und werde besser" ist erst einmal deutlich positiver als "Ich muss jetzt X machen, dann Y um eine Checkbox zu erfüllen, aber eigentlich halte ich nur den Controller und könnte über 100 Stunden einen ziemlich langweiligen Film schauen!

Ich denke, ich muss mich da – auch vom Mindset – auf diese ziellosen Spiele einlassen, also genau das Gegenteil, was @Tscheff mag. Dazu ein paar gute, narrative kurze Games.

Weiss nicht, schwer zu beschreiben. Was ich mir wünschen würde bei dem Spiel: Etwas weniger Geschwurbel bei der Welt und der Story. Das ist schon so drüber, dass es für die meisten eh total irrelevant ist. Also genau wie eine Bierdeckel-Story, hat den selben Effekt: Jaja, irgendwas passiert.
 
Die Story ist für mich absolut vernachlässigbar in "Elden Ring", aber Spaß macht das Game ja schon. Man will die Welt erkunden und die Bosse legen. Und im Team gefällt mir das auch. Alleine würde ich das nicht spielen.
 
Ja, die Lore ist nett für die die sich damit beschäftigen wollen aber ich finde sie drängt sich auch nicht so arg auf bei elden ring. Mach dir Gedanken wenn du willst und wenn nicht dann nicht :D
 
Ja, die Lore ist nett für die die sich damit beschäftigen wollen aber ich finde sie drängt sich auch nicht so arg auf bei elden ring. Mach dir Gedanken wenn du willst und wenn nicht dann nicht :D
Würde mir halt nur "hier und da" gern etwas mehr Gedanken machen, wenn es greifbarer wäre. Ich mag die Welt, aber ... die Welt von Witcher oder BG und anderen RPG-Größen ist eben näher dran und irgendwie vermisste ich "menschliche" Emotionen dort. Alles ist so meta.
 
Fünf Stunden gespielt, aber in der Hauptquest kaum Fortschritte gemacht... Jetzt hängen wir am Feuerriesen vor der Riesenschmiede. Ein Tutorialvideo klärte uns jedoch darüber auf, dass dies eine Art "point of no return" sei, weshalb wir doch nochmal andere Gebiete mehr erkundeten - mal unabhängig davon, dass uns der Boss sowieso mit wenigen Schlägen in den "Ihr seid gestorben"-Screen schickte und wir trotz mehrerer Versuche nicht in Phase zwei kamen.

Es frustriert irgendwie, dass man bei jedem Boss erneut hängenbleibt und ehrlich gesagt fördert das nach 71 Spielstunden nicht mehr unbedingt den Spielspaß. Das Thema "Umskillen" nimmt derzeit wieder Fahrt auf, denn durch einige glückliche Fügungen konnten wir das stärkste Katana im Spiel looten, können dies jedoch nicht tragen, da uns der entsprechende arkane Skilllevel von 20 fehlt.
 
Es frustriert irgendwie, dass man bei jedem Boss erneut hängenbleibt und ehrlich gesagt fördert das nach 71 Spielstunden nicht mehr unbedingt den Spielspaß.
Hm, das ist wirklich schade - ich hing zwar auch an ein paar Bossen, aber viele sind echt schnell gefallen. Nur bei einem Boss musste ich dann wirklich auch umskillen, da war ich wirklich am verzweifeln. Hab da auch auf Katana umgeskillt - ich vermute mal ihr habt "Rivers of Blood" gefunden? Damit kommt man wirklich gut durch, Blutung ist allgemein eh ziemlich stark, und die Fähigkeit des Katanas ist zusätzlich nochmal sehr gut.
Ihr müsstet ja einige dieser Larven, die man fürs Umskillen braucht, gefunden haben, also klar, wieso nicht :)
 
Es ist etwas müßig, dass jeder Boss unbedingt wieder eine solche Herausforderung sein muss. Wobei dies natürlich subjektiv ist: Vermeintlich leichte Bosse nahmen wir teils als schwer wahr und einige schwere Bosse als leicht. Diese Hürden gehören natürlich zum From Software-Spieldesign, allerdings sind wir langsam an einem Punkt, an dem wir das Spiel beenden möchten und nicht weitere Stunden einen Boss trainieren wollen.

Bei riesigen Bossen nervt oft die Kamera und im Grunde hätten die Macher nur die Mauken designen müssen, da du häufig nicht mal mitkriegst, welche Attacke der Boss gerade machen will. So geht es uns derzeit beim Feuerriesen. Und es nutzt sich ab, dass die Hauptbosse wie ein Derwisch durch die Arena sausen und du mit drei Schlägen das Zeitliche segnest. Und das immer und immer wieder. Wir sind auf Level 147 und sehen dennoch in den späteren Gebieten kein Land. Für uns alle nutzt sich dieses Spielprinzip gewaltig ab.

Nun haben wir aber keine 71 Stunden auf der Uhr, um jetzt abzubrechen. Irgendwann werden auch wir vorm Elden Beast stehen und einen der Abspänne zu sehen kriegen. Nur ist uns klar, dass wir den DLC unangetastet lassen und ich künftig wirklich die Finger von From Software-Spielen lasse.

Ich verstehe die Faszination, nur brauche ich diesen alten Wein in neuen Schläuchen nicht alle paar Jahre erneut.
 
Ich bin jetzt im Urlaub, hab aber meinen Mitspielern meine Accountdaten für die Xbox gegeben. Die wollen uns jetzt ordentlich leveln und Nebenquests machen, sodass wir hoffenlich bald gemeinsam das Ende des Spiels sehen - und Chancen gegen die Bosse haben.
 
Nutzt ihr die Mimic Asche? Ansonsten holt euch doch Leute oder wenn möglich NPCs zu den Bossen dazu. Spricht ja nichts dagegen die verfügbaren Mechaniken des Spiels auszureizen.
 
Da bin ich zwei Wochen im Urlaub, da haben meine Mitspieler nach inzwischen 111 Spielstunden Level 225 erreicht. Und nicht nur das: Die Aschen sind gut geskillt, unsere Ausrüstung ist stark verbessert und wir sind im Besitz der besten Waffen im Spiel. Heute Abend haben wir dann tatsächlich mit Hilfe von Alexander dem Topf, der Imitator-Asche und einigen Zaubern den Feuerriesen gelegt :king:

Dies erforderte trotz allem Geduld und etliche Versuche. Wirklich stärker fühlten wir uns bei dem Boss zunächst überhaupt nicht, was erst einmal frustrierte. Durch den richtigen Einsatz der Gefährten und den richtigen Zaubern mit entsprechender Reichweite gelang es schließlich, ihn zu Fall zu bringen.

Beim nächsten Mal machen wir uns an das Gebiet Farum Azula und nähern uns hoffentlich bald dem Ende. Eines müssen wir dem Spiel aber nach wie vor lassen: Zu keiner Sekunde ist es langweilig, trotz der schon aufgelaufenen Spielzeit.
 
Bilanz:
120 Spielstunden
Level 232

und heute spontan getroffen. Dabei haben wir relativ flott die Bosse Maliketh und Godfrey bzw. dessen Alter Ego gelegt. Wir spielen als Magier und haben die Imitatorträne, insofern waren die nicht sooo schwer. Doch nun stehen wir vor Radagon und dem Eldenbiest - der letzten Hürde vorm Abspann. Nach über 2,5 Stunden Trial, Error und Tutorials brachen wir nun ab. Radagon ist inzwischen nur noch nervig und es ist kacke, den jedes Mal wieder besiegen zu müssen. Gegen das Eldenvieh haben wir bisher wenig Land gesehen. Eines steht aber fest: Wir wollen das Game jetzt endlich beenden und danach nie wieder ein Spiel von From Software anfassen.
 
Zurück
Oben