• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elden Ring

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Der Große hat mich gerade in 2 Std. um 30 Level auf Lvl. 63 hochgezogen. War witzig, der rauscht einfach durch die Welt und erzählt nebenbei, schon lange nicht mehr so viel mit dem Kerl gequatscht. War beeindruckend und spaßig. Der hat das Spiel jetzt zum vierten Mal durch und hat noch einen zweiten Account mit dem er das Spiel komplett ohne Glitches & Co. durchspielt, mit dem Ziel, sämtlichen Inhalt zu knacken. Bin gespannt :)

Aber mal im Ernst: früher konnte ich auch stundenlang zocken am Stück und habe mich durchgebissen. Klar, die Mechaniken waren viel simpler, aber die Spiele deswegen nicht unbedingt einfacher. Und es gab keine Speicherfunktion. Heute habe ich einfach keine Nerven mehr mich an einem schweren Spiel festzubeissen. Dafür ist mir schlicht meine Zeit zu schade. Bin ein Boomer :(

Heute habe ich einfach keine Nerven mehr mich an einem schweren Spiel festzubeissen. Dafür ist mir schlicht meine Zeit zu schade. Bin ein Boomer :(
geht mir auch so. nervt mich massiv. Hab einfach keinen Bock mehr abends dann. Wenn ich mich dann mal gezwungen habe in was einzutauchen, dann wird das wieder was für paar Tage - auch am stück. Aber der initiale Funke muss immens sein :D

Aber mal im Ernst: früher konnte ich auch stundenlang zocken am Stück und habe mich durchgebissen. Klar, die Mechaniken waren viel simpler, aber die Spiele deswegen nicht unbedingt einfacher. Und es gab keine Speicherfunktion. Heute habe ich einfach keine Nerven mehr mich an einem schweren Spiel festzubeissen. Dafür ist mir schlicht meine Zeit zu schade. Bin ein Boomer :(

Same here, geht nicht mehr, weder Zeit noch Kraft, maximal noch fragmentiert und mehr als 2-3x Titel im Jahr, was eigentlich auch genug ist, sind nicht mehr machbar (Konsum auch tatsächlich recht stark eingeschränkt, Ausreißer wirds weiterhin geben, ist Hobby). An Pathfinder sitz ich seit 2 Jahren :D Ist jetzt aber schön zu beobachten, wie der Große mit einem qualitativ hervorragenden Titel ins Hobby reinkommt und sich auch darauf konzentriert. Der hat sich da selbständig voll reingebissen und in allen Facetten damit auseinandergesetzt. Hatte mit ihm die Tage auch mal länger diskutiert und ihm empfohlen, diese Methodik auch für RL Thematiken einzusetzen (Französisch wäre es schwer notwendig, hat der Kollege jetzt seine erste 5 mit heimgebracht. Gab natürlich einen Anschiss, muss sein, für 9te Klasse aber "normal". Muss sich da aber jetzt noch mal fangen. Schafft der auch).

Auch interessant übrigens, passt zu unseren Spielerfahrungen aus der Jugend: Der Kleine hat Sonic Mania auf der Switch durchgespielt. War das ein Geschrei, hab auch gesagt, soll mal lieber was anderes spielen. Ne, hat das Dingen durchgezogen und ist jetzt stolz wie Bolle :D

Liegt auch immer am Spiel. Wenn ich von Anfang an weiß das Spiel ist fordernd und erfordert Geduld wie Soulslike oder harte Actionspiele oder so (Cuphead bspw.) kann ich mich da immer noch reinfuchsen. Schwierig isses bei Spielen die eigentlich gar nicht fordernd sind aber auf einmal Schwierigkeitsgradspitzen haben. Da verliere ich mittlerweile auch schnell die Geduld

Liegt auch immer am Spiel. Wenn ich von Anfang an weiß das Spiel ist fordernd und erfordert Geduld wie Soulslike oder harte Actionspiele oder so (Cuphead bspw.) kann ich mich da immer noch reinfuchsen. Schwierig isses bei Spielen die eigentlich gar nicht fordernd sind aber auf einmal Schwierigkeitsgradspitzen haben. Da verliere ich mittlerweile auch schnell die Geduld
Aye, so schlechtes Design halt... Du daddelst da rum, alles cool – und dann kommt entweder eine Trial and Error-Phase, oder das Gameplay wechselt (z. B. von einem Adventure zur einer hektischen Weglauf-Szene)... oder zig andere Gründe. Und nach 3-4 Bildschirmtoden kannste quasi ausmachen.

Ist mir bei dem Remake von Resi 2 vor einer Woche so gegangen. Angemacht aus Nostalgie... 10 Minuten gespielt.. ausgemacht. Dann besonnen, nochmal angemacht und "halt anders" gespielt – bis ins letzte Drittel gekommen, nach dem Glockenturm, der Tyrant latscht nun immer hinter einem her... aber schon fast alles Ammo auf der Map verballert...

Vor 20 Jahren hätt ich nun neu angefangen, das ist auch das Spielprinzip .. heute denke ich nur so: Was für ein scheiss Design! :D Und mache es aus.

Heute ist dann nach ewiger Wartezeit endlich das zweite Lösungsbuch zum Spiel verschickt worden. Fehlt jetzt nur noch nen DLC From :znaika:

"Elden Ring" soll das Spiel sein, dass ich mit Freunden als nächstes angehen werde. Das letzte war "Starfield". Wenn man es abwechselnd spielt, könnte es vielleicht wirklich was werden und wir finden gemeinsam einen Zugang in das Spiel. Ich lade es nun für die Series X, wo es für 35€ im Sale ist, da ich keine Lust habe, dauernd meine PS5 in die Pfalz zu gurken. Die Xbox Series X steht als Zweitkonsole im Elternhaus. Wer meine PS5-Day One-Fassung haben will, kann mal einen Blick in den Verkaufsbereich des Blasters werden 🤑

Zurück
Oben