• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elden Ring

Da gibt es mehr als du denkst. Mein Bruder hat Miniaturen im Wert eins Kleinwagens bei sich herumstehen würde ich mal grob überschlagen.
 
Ich weiss, jeder darf seine Hobbies haben :) Ich finde es schon heftig. ;) Alleine das Set. Aber ich mag auch sonst keine Nippes :D
 
So. Ich habe mir das Biest jetzt mal für die Feiertage und meine 2 Wochen Urlaub vorgenommen. Bisher hatte ich irgendwie keine Zeit und Muße für den Titel, war vielleicht 10 Stunden drin. Werde nochmal neu starten. Mal schauen wie lange es anhält.

Ach ja, OT: mein Bruder und ich schenken uns jedes Jahr zu Weihnachten ein Videospiel. Ich würde ihm gerne ein einsteigerfreundliches Soulslike schenken, da er das Genre bisher meidet. Welches würdet ihr da empfehlen? Muss nicht von From sein.
 
Ist zumindest durch die offene Welt und die (groben) Wegweiser an den Rastpunkten deutlich zugänglicher als alle Vorgänger.
Wenn man hier irgendwo nicht weiter kommt, geht man halt erstmal woanders hin. Man kann (ab nem gewissen Punkt im Spiel) respeccen.
Man hat keine Nachteile (Stichwort Menschlichkeit und halbierte Max HP), wenn man nicht von anderen Spielern invadet werden möchte.
Es gibt eine Karte :D

Es ist weiterhin schwer, aber man hat deutlich mehr Möglichkeiten sich das Spiel Solo einfacher zu machen.
 
Mit Geduld müsste man ja auch weiterkommen, weil die Gegner in den Gebieten nicht mitleveln oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
Spiele jetzt übrigens die PS4 Version auf der PS5, weil diese wesentlich besser die 60 Frames hält. Die PS5 Version ist dahingehend echt nicht gut, aber sowas konnte From noch nie.
 
Es spielt sich soviel besser als PS4 Version. Leider sind die Speicherstände wohl nicht kompatibel, so dass man nicht einfach von der PS5 Version wechseln kann.
 
Hab’s jetzt knapp 10 Stunden geschafft, bin also deutlich besser drin als damals. Der Sog ist schon geil. Spiele einen relativ einfachen Build mit Schwert und Schild, lässt sich alles gut machen bisher. Muss nur wieder in die mittlere Rolle kommen, sonst ist mir das zu träge ;)
 
Zurück
Oben