• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elden Ring

Thr4wn

Verwirrt
Hab das Spiel jetzt einen Monat und bin bei knapp 60h Spielzeit.
Die Performance auf der Xbox ist leider weiterhin grenzwertig, aber ansonsten gefällt es mir weiterhin sehr gut.

Es macht wirklich wahnsinnig viel Spaß die Map zu erkunden, auch wenn ich aktuell etwas Lost bin und nicht weiß, wie ich weiter komme. Aber beim Suchen des richtigen Wegen und dem genaueren Erkunden der alten Gebiete finde ich ständig was neues, was ich anfangs übersehen habe.

Durch die ganzen neuen Mechaniken und Komfortfunktionen finde ich auch, dass es das bisher einfachste und einsteigerfreundlichste Soul Spiel ist. Man stirbt schon häufig (vor allem wenn man unachtsam ist), aber trotzdem ist es gut machbar. Auf der Xbox ist es durch die schwankenden FPS leider nochmal ne Ecke schwerer.

Die ganzen Waffenfähigkeiten hab ich bisher auch noch gar nicht genutzt - bin aktuell (bis auf die Geister die man sich zur Hilfe beschwören kann) sehr klassisch unterwegs mit 1hand und Schild. Hab bisher auch noch keinen einzigen Boss im Coop gemacht, alles ging "solo" - auch wenn ich gefühlt irgendwie sehr wenig Schaden mache :zahn: - hat bisher trotzdem gereicht.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Online aktuell ne ziemliche Katastrophe. Ewige Wartezeiten, ständig Verbindungsabbrüche, häufig derbe Lags nahe der Unspielbarkeit. So völlig Spaß befreit
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Lösungsbücher incoming:


 

Thr4wn

Verwirrt
Bin jetzt auch in nem Schneegebiet und hab da gestern den Feuerriesen besiegt - hab aber noch ganz viel in dem Schneegebiet zu erforschen (hab auch noch nicht alle Karten gefunden). Die Schmiede hab ich auch noch nicht entzündet. Es gab die Option zu warten, daher vermute ich, da passiert irgendwas, was mich vermutlich wieder aus diversen Quests ausschließt. Daher warte ich damit noch und erkunde erstmal den Schnee!
 

Thr4wn

Verwirrt
Endlich kann ich endlos Schmiedesteine bis +24 nachkaufen und mal andere Waffen ausprobieren!
Ich hab das ganze Spiel bisher mit der gleichen 1hand Waffe gespielt, ergänzt von verschiedenen Anrufungen (Faith mit Buffs, Heilung, Blitzen, bissl Feuer und Drachenspells).
In der Zone mit den Tornados waren die Standard Trash Mobs aber schon sehr nervig - jetzt ein Großschwert auf +24 gebracht und damit rumst es ordentlich und die Gegner sind auch mal gestaggert :D
 

Thr4wn

Verwirrt
Also Malekith fand ich echt schwer, erst nach 3 Tagen und sicher 50 Versuchen hab ich den endlich geschafft - dann allerdings mit Rivers of Blood. Der Pisser ist einfach in der 2ten Phase zu agil und es ist einfach zu schwer den mit Spells oder im Nahkampf halbwegs konstant zu treffen - zumindest für mich. Mit Rivers of Blood lag er dann nach 2 Versuchen. 😇
Vorm Endboss stand ich auch, aber gehe noch weiter erkunden.

Hab jetzt glaube auch das Schneegebiet entdeckt, was der @Enrico Pallazzo gemeint hatte. War die letzte Zone die bei mir verdeckt war - bisher nicht spaßig :zahn:
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
War die letzte Zone die bei mir verdeckt war - bisher nicht spaßig
bleibt auch völlig unspaßig. Dreckiges Scheißgebiet. Danach wirds aber besser :)

Scheinst ja gut durchzukommen :)
Malenia und das Elden Beast
sind aber nochmal ziemliche Brocken, an denen man sich die Zähne ausbeißen kann. Einen davon habe ich nur geschafft in dem ich nochmal komplett neu geskillt habe
 

Dr Hobel

Bekanntes Mitglied
Ja. Problem ist da schlicht RNG. Kann sein, dass es die ganze Zeit weg rennt. Oder halt dumm vor dir stehen bleibt. Zuviel Zufall. Und RoB bringt da nix. Des Weiteren noch ein Tipp: Wenn du Melee spielst, dann nimm KEINEN Spell mit in den Kampf. Sonst verreckt die Tear dauernd.
 

Thr4wn

Verwirrt
Tatsächlich war mein Plan, es mir Spells zu versuchen, das Ding ist ja so riesig, Spells die mehrfach Treffen und AoE machen, wird mein erster Versuch heute Abend sein :D
 

Thr4wn

Verwirrt
Aber ich muss schon sagen, ich hab knapp über 100h auf der Uhr und bin schon sehr traurig, dass ich bald durch bin.
Gibt es eigentlich wie früher mehrere Spielstände? Hab das bisher noch gar nicht geschaut.
Einen NG+ Run werde ich vermutlich erst in ein paar Monaten machen (anderer Kram wartet), aber ich hab immer noch ziemlich Bock.

Auch wenn ich anfangs skeptisch war und der Einstieg bei mir etwas gedauert hat, ist das doch mit großem Abstand das beste Souls Spiel bisher.
Soviel zu entdecken, so viele verschiedene Möglichkeiten seinen Charakter zu entwickeln, so viele Spielstile die alle funktionieren.
Das einzige, was mich wirklich immer noch stört, ist die Performance auf der Xbox.
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Muss auch mal wieder weiterspielen. Hänge noch bei Rhadan. Aber im Sommer fällt mir zocken extra schwer. :(
 

Thr4wn

Verwirrt
Steam Deck. Terasse.
Ja, da ärgert es mich noch mehr, dass ich es für die Xbox geholt habe.
Vor allem weil sowohl die Xbox als auch mein Rechner hat den ganzen Raum extrem aufheizen...

In ein paar Tagen startet auch der Steam Summer Sale - vielleicht fange ich doch wieder nen Pile of Shame an :zahn:
 
Oben