Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Aye, so schlechtes Design halt... Du daddelst da rum, alles cool – und dann kommt entweder eine Trial and Error-Phase, oder das Gameplay wechselt (z. B. von einem Adventure zur einer hektischen Weglauf-Szene)... oder zig andere Gründe. Und nach 3-4 Bildschirmtoden kannste quasi ausmachen.Liegt auch immer am Spiel. Wenn ich von Anfang an weiß das Spiel ist fordernd und erfordert Geduld wie Soulslike oder harte Actionspiele oder so (Cuphead bspw.) kann ich mich da immer noch reinfuchsen. Schwierig isses bei Spielen die eigentlich gar nicht fordernd sind aber auf einmal Schwierigkeitsgradspitzen haben. Da verliere ich mittlerweile auch schnell die Geduld
Ist mir bei dem Remake von Resi 2 vor einer Woche so gegangen. Angemacht aus Nostalgie... 10 Minuten gespielt.. ausgemacht. Dann besonnen, nochmal angemacht und "halt anders" gespielt – bis ins letzte Drittel gekommen, nach dem Glockenturm, der Tyrant latscht nun immer hinter einem her... aber schon fast alles Ammo auf der Map verballert...
Vor 20 Jahren hätt ich nun neu angefangen, das ist auch das Spielprinzip .. heute denke ich nur so: Was für ein scheiss Design!
Und mache es aus.

Vielleicht entfacht der DLC wieder die Lust, aber bis dahin ist wohl noch ein Weilchen.