• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Elden Ring

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, so schnell wird es hoffentlich nicht gehen. Gestern habe ich tatsächlich nahezu 15 Stunden am Stück gezockt, das kommt nun durchaus extrem selten vor.

Ansonsten liegt neben Elden Ring erstmal alles auf Eis. CP verschiebe ich etwas und Horizon bleibt bis auf weiteres noch verpackt. :D

Denke mit Elden Ring, Cyberpunk, Horizon und GT7 brauche ich bis in den Herbst kein Spiel mehr.

Respekt. Und echt cool, dass du da so drin bist. Ich schaffe das nicht mehr. Bei mir ist auch mit „Freizeit“ (zB. Frau mit Kids mal Samstags bei Oma) nach drei Stunden Schluss. Krieg es nicht mehr hin.

Ich glaub echt, ich muss heute Abend nachgeben. Ich halt den FOMO nicht aus.

Genau da habe ich gestern Frau und Kind geparkt. :D

Tu es! :D

Zwei Stündchen gespielt und finde es absolut fantastisch! :love:

Ich habs mit Soulsborn bisher drei mal versucht. Immer im Sale geholt und versucht reinzukommen. Dark Souls 1 und 2 und Bloodborn. Hab bei keinem auch nur ansatzweise verstanden was ich machen soll oder was alle so geil dran finden.
Das hier fühlt sich für mich viel zugänglicher an und lässt sofort BotW-Abenteuerfeeling aufkommen. Keine zig Marker, keine nervigen Questgeber, sehr knappes aber ausreichendes Tutorial. Ja, ich bin viel am Sterben und muss großen Mobs noch ausweichen, aber das stört wenig, der nächste Grace-Punkt ist nie weit weg. Und es gibt viele Lager mit einfacheren Mobs, die man gut für Runen farmen nutzen kann. Freue mich schon drauf die fetten Gegner erlegen zu können. Die Steuerung in den Kämpfen macht mir auch richtig Laune.

Spiele es auf der Series S im Quality-Mode und es sieht großartig aus! Die Atmosphäre mit dem Artstyle, dem Wettersystem und der dynamischen Musik ist meisterhaft. Man will sich einfach in dieser düsteren und mysteriösen Welt aufhalten.

Gibt es eigentlich schon gute Guides online?

so, keine ahnung... hab nun zwei mini bosse erledigt. den bestienmensch und den baumwächter.
am tor dachte ich juhu, geschafft. aber der gorilla der runter gesprungen kommt war ja ein respawn gegner :blub:
achja das ziegenpferd hab ich nun auch :D

wie geht ihr da eigentlich vor? limgrave ist ja das startgebiet. macht ihr erstmal da alles rund bevor ihr zum nächsten geht?

Ich hab so ein Katzenviech Miniboss in einem Dungeon platt gemacht. Der war eigentlich recht einfach. Hab jetzt auch die Möglichkeit Geister herbeizurufen und streif durchs Land. Töte hier und da paar Gegner. Jetzt bin ich allerdings mit so einem Aufzug irgendwo in einer Unterwelt gelandet, wo zig Gegner rumlaufen und mich mit zwei Schlägen umbringen. Ich glaub ich versuch’s erstmal wieder im Startgebiet…

Man sollte schon erstmal das Startgebiet erforschen. Da gibt es schon einige kleinere Dungeons und Bosse. Auch das Gebiet südlich über der Brücke des Startgebiets ist relativ einfach, jedenfalls einfacher als die Feste Sturmschleier.

Zurück
Oben