• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elden Ring

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
nää geh fort.

hab gestern bei Horizon wieder drüber nachgedacht. Die Welt von Zero Dawn weiß ich nur noch bedingt. Die Stadt von GTA III und Vice City könnte ich dir aufmalen recht detailliert. Warum? Weils bei letzterem noch kein Navi gab. Da musste man selbst sich Sachen merken. Ist in der echten Welt ja genauso. Kenne genügend die jeden Furz stumpf nach Navi fahren und dann die Strecke nie kennen lernen.

Und bei BotW isses auch so, dass man die Welt dann einfach kennt und sich selbst orientiert. Finde den Ansatz supergut, muss man sich halt drauf einlassen (können - mental und zeitlich).
Ich verlaufe mich schon bei Links Awakening. Mag sowas nicht.

+ Die Karten waren kleiner, darfst dabei nicht vergessen.
ich kann dir auch botw grob aufmalen, wenn dir das besser als Vergleich gilt :)

Aber wie gesagt, betrifft ja auch die echte Welt. Meine Schwester is umgezogen. Mein Bruder is monatelang nach Navi gefahren zu ihr. Wir sind nach dem zweiten Mal nach Schildern und "landmarks" gefahren und daher dann nicht durch eine Altstadt getingelt mit zig Ampeln, etc sondern die Umgehungsstraße lang. Stumpf nach Navi oder Checklisten lernt es halt nicht. Is die Frage, ob man das entsprechend lernen will.

Finde lange Wege auch nervig wie sau und mag daher die Schnellreise, aber die macht genau das auch "kaputt".

Ist das geil! :love: Wie ich From Software dafür Liebe ihre Spiele nicht mit Müll zuzuscheißen. Hier gibts kein fünf Stunden Tutorial, keine dummen Dialoge und lahme NPCs. Hier haste ne coole Introsequenz, machst dich zehn Minuten mit der Steuerung in nem kleinen Arial vertraut und bist nach zehn Minuten in der offenen Welt, die du dann frei erkunden kannst! Love it! Perfekter Spieleinstieg!

Wer mag kann sich dann auch direkt in ein Duel mit nem ersten Boss schmeißen, oder aber erstmal die Gegend erkunden, kleinere Schergen erledigen, den ein oder anderen Zwischenboss mitnehmen und sich so erstmal mit der Welt vertraut machen. Crafting und kochen kann ich hoffentlich links liegen lassen und mich lieber an den vielen kleinen Details ergötzen. Hier schaut mir ne Eule beim metzeln zu, dort fliegen Adler durch die Luft, Rehe rennen vor mir davon ... und im Hintergrund stapfen fies aussehende Riesen durch die Gegen und verbreiten Angst und Schrecken. Denen gehe ich wohl noch ein paar Spielstunden aus dem Weg. Kümmere mich lieber um ein erstes Lager, finde da direkt neue Waffen und kann irgendwann sogar leveln. War schon langsam in Panik. Hatte rund 3000 Seelen bei mir und wollte die nicht verlieren. :D

Freu mich jetzt schon die Welt zu erkunden, allein das Anfangsgebiet scheint sehr, sehr viele Möglichkeiten der Erkundung zu bieten. Das es auf der PS5 nicht rund läuft ist natürlich peinlich, aber so sehr stört es mich dann auch nicht. From halt. Da nervte mich schon eher die Standardeinstellung der Steuerung. Wer legt denn bitte bestätigen auf Dreieck? Und der zweihändige Kampf wird mit den voreingestellten Buttons auch eher zum Krampf. Und das ich im Jahre 2022 englische Texte nicht im Spiel einstellen kann, nervt mich auch viel mehr als die nicht ruckelfreie Optik. Und ich würde ja gerne online spielen, werde das aber erstmal sein lassen, die ganzen Texttafeln auf dem Boden nerven mich nur. Schade das man die nicht deaktivieren kann. Oder zumindest die Menge beeinflussen

Hab es mir nun auch zugelegt, mal sehen wie lange ich durchhalte. Mein Plan wie folgt

Die ersten zwei Stunden erkunden, mich hier mit den anderen abstimmen. Voller Eifer mich am Erfolg erfreuen. Danach werd ich irgendwo fest hängen und vor lauter Frust darüber dass ich so schlecht bin das game zur Seite legen.

Auf geht's!

Eigentlich kann man nicht festhängen. Sollte man sich an nem Boss dann doch mal die Zähne ausbeißen, kann man sich ja immer noch Onlinehilfe holen

Für mich wäre es 100% "meins".. wäre es nur nicht soo schwer. Einfach, weil ich Frust schon im Alltag ertragen muss ;) ... sonst Top! Keine Marker, erkunden!

Für mich wäre es 100% "meins".. wäre es nur nicht soo schwer. Einfach, weil ich Frust schon im Alltag ertragen muss ;) ... sonst Top! Keine Marker, erkunden!
Es ist nicht schwer. Das meine ich nicht, um mich ganz toll zu fühlen, sondern ist die Wahrheit. Du kannst jederzeit Hilfe holen und kannst auch LVL-Grinden.

Es ist nicht schwer. Das meine ich nicht, um mich ganz toll zu fühlen, sondern ist die Wahrheit. Du kannst jederzeit Hilfe holen und kannst auch LVL-Grinden.

Jo, und es ist nur "schwer" weil man halt nicht weiß was passiert - was natürlich auch den Reiz ausmacht. Früher Dark Souls 1 im ersten Durchgang, oh Gott bin ich da oft verreckt. Später dann beim 2ten Durchgang konnte ich stundenlang spielen ohne einmal zu sterben.

Und selbst das Sterben war nicht so tragisch, weil man eigentlich sehr schnell wieder an der Stelle ist, an der man gestorben ist. Weil beim 2ten Anlauf kennt man ja vieles schon und hat zusätzlich vermutlich irgendwo ne Abkürzung freigeschaltet.

Ich will durch die Gegend laufen, Gegner verkloppen, auf spektakuläre Weise mit abartig guter Grafik, ohne crafting, keine Skillpunkte die ich verteilen muss... Ok, ich lebe im falschen Jahrzehnt. Die ersten God of War gingen da noch in die Richtung. Das open World setting fand ich dann schon doof... Gibt's da heute noch sowas? Geradeaus. Augenschmaus. Action Galore? Gerne knackig, aber halt auch nicht einfach nur Frust? Irgendwie habe ich auf das letzte Devil may Cry gehofft, aber das schon lächerliche Getue der Charaktäre war nicht auszuhalten...

Zurück
Oben