• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elden Ring

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe es jetzt nur vier Stunden am Stück geballert, aber es übertrifft echt jede noch so hohe Erwartung. :love:

Der erste Storyboss ist down und ich stehe vor dem ersten großen Schloss. Werde mir das aber wohl noch aufsparen, weil ich in dem Anfangsgebiet davor erst maximal die Hälfte erkundet habe und dort schon 5-6 Marker setzen musste. Da warten noch kleine Dungeons (wie die Chalice Dungeons aus BB) mit Bossen auf mich und Hinweise, denen ich genauer nachgehen will.

Die Open World ist generell der Wahnsinn. Jeder Weg abseits vom Storypfad, jede markante Stelle belohnt einen nach der Erkundung. Kein Weg war bisher umsonst. Das habe ich in der Form so nur bei Red Dead 2 erlebt. Dazu sind überall andere Gegnertypen, da doppelt sich nichts.

Und wer Führung braucht: Die Story-Bonfires weisen einem mit mittels Goldstaub die richtige Richtung, ähnlich dem Wind in Tsushima.

Das Kampfsystem ist quasi DS3 + Sekiro. Springen geht per Knopfdruck zu jeder Zeit und wenn man im richtigen Moment den gegnerischen Angriff blockt, hat man ein kurzes Zeitfenster zum Kontern inkl. Stagger und potentieller Visceral-Attack im Anschluss. Fühlt sich fast schon zu mächtig an. Daraus folgt aber eine überladene Steuerung. Das Pferd muss ja auch noch untergebracht werden.

Bin mit der PS5-Version im Performance-Modus technisch zufrieden. Hatte nach den Stimmen im Vorfeld echt schlimmeres erwartet. Sie läuft nicht immer rund, ist aber weit weg von störend oder gar unspielbar.
 
oh mann so ein schlecht portiertes spiel schon lange nicht mehr gespielt.
ruckelt ständig und lädt nach. es ist kaum spielbar, wenn man gerade einen boss macht. wenn man stirbt, weil es lädt, macht es keinen spaß...

vielleicht warte ich auf nen patch
 
Jup

Hänge übrigens beim Baumhüter. Hab aber ne Taktik gefunden, die funktionieren könnte. Der Bestien Mensch ist auch schon geschafft.

Aber Mal so nebenbei... Ich sehe zwar eine nett gestaltete Welt mit schweren und bisher einzigartigen Gegnern, aber die Faszination wie bei euch stellt sich bei mir bisher nicht ein.

Eine schlüssige Story kann ich auch bis jetzt nicht wirklich erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein phantastischen Spiel. Wie ne Dark Fantasy Version von Breath of the Wild. Lange nicht mehr so eine tolle und gut lesbare Open World erforscht. Hier gibts wirklich immer was zu entdecken und man muss nicht alle 30 Sekunden auf nen Scanbutton drücken, der einem sagt wie und wo es weiter geht. Einfach nach herzenslust erkunden. Genau mein Ding! Dazu atmosphärisch einfach herausragend, tolles Art- und Weltendesign, perfekter ausbalancierter Score. Und auch für Souls Veteranen gibt es genug neue Möglichkeiten und Ideen, das sich das Spiel frisch und neu anfühlt. Ich spiele hier ne halbe Stunde und denke in der Zeit dreimal WTF oder "Wie geil ist das denn?" :D Und dabei bin ich immer noch im Anfangsgebiet, hab noch nicht einen größeren Boss geplättet und die Möglichkeiten des Spiels vermutlich nicht mal zehn Prozent ausgereizt. Und trotzdem fasziniert es mich wie schon lange kein Spiel mehr
 
Eine schlüssige Story kann ich auch bis jetzt nicht wirklich erkennen.
Hast du schon ein souls Spiel gespielt?
Bei horizon ist etwa 40 Prozent der Story in lesen und anhören von gefundenen Notizen versteckt. Aber die sind offensichtlich erzählt. Bei souls Spielen ist 90 Prozent in Zeug so über die Welt verteilt. Nichts davon ist offensichtlich erzählt. Alles is kryptisch und es kommt sehr oft zu "ah, da" "oh das is gemeint" Momenten.


ruckelt ständig und lädt nach. es ist kaum spielbar, wenn man gerade einen boss macht.
Was hast du denn für einen pc
 
Ein phantastischen Spiel. Wie ne Dark Fantasy Version von Breath of the Wild. Lange nicht mehr so eine tolle und gut lesbare Open World erforscht. Hier gibts wirklich immer was zu entdecken und man muss nicht alle 30 Sekunden auf nen Scanbutton drücken, der einem sagt wie und wo es weiter geht. Einfach nach herzenslust erkunden. Genau mein Ding!
Aaaah, Ruhe! :)
 
Das letzte war dark Souls 1... Aber irgendwie hatte ich gehofft dass hier die Story auf die übliche Art erzählt wird ;)

Hab ne SSD Festplatte, rtx 2070 und 16gb RAM
 
Vom Prinzip ist mir bei der Serie wohl auch das Schlauchige lieber. Bin eh überfordert mit den Kämpfen und dann noch ne offene Welt? Puh. Spiele das dann Ende des Jahres auf dem Steam Deck oder so.
 
Aber was sieht das "scheisse" aus. Ja, die Welt an sich hat natürlich den typischen Flair, aber technisch ist das echt nicht gut (zumindest nach Videos), dazu die unrunden Portierungen. Dagegen wirkt das DS-Remake wie 2 Generationen weiter.
 
Bin eh überfordert mit den Kämpfen
Aber das ist doch das schöne an Elden Ring. Dir ist nen Boss zu schwer? Geh erstmal woanders hin, erkunde die Welt, finde ne bessere Waffe und level auf. Mach dein Ding. Kam man in Dark Souls nicht weiter, war man erstmal gearscht, weil die Progression nicht weiter ging. Hier machste dann erstmal was anderes und kommst später stärker zurück
 
Aber das ist doch das schöne an Elden Ring. Dir ist nen Boss zu schwer? Geh erstmal woanders hin, erkunde die Welt, finde ne bessere Waffe und level auf. Mach dein Ding. Kam man in Dark Souls nicht weiter, war man erstmal gearscht, weil die Progression nicht weiter ging. Hier machste dann erstmal was anderes und kommst später stärker zurück
Ja, das ist natürlich ein Vorteil der offenen Welt. Prinzipiell habe ich auch gar nichts gegen Grinding. Aber ich bin mir sehr unsicher ob mir die offene Welt zu offen ist.
 
Zurück
Oben