Konsole/PC Elden Ring

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Dank Elden Ring habe ich endlich das Souls-Prinzip kapiert und es macht richtig Laune! Bin jetzt Level 31 und hab gerade Margit gelegt. Es ist schon geil, wie man sich immer sicherer fühlt in der Elden Ring Welt, mit mehr Erfahrung und höherem Level. Etwas mehr geile Ausrüstung wäre aber nicht schlecht… aber zumindest gehen die Waffen nicht nach paar Schlägen kaputt, wie bei einem anderen Spiel. ;)

Okay, mein Cousin gehört seit einer halben Stunde zu den 0,1% mit einer Platin-Trophäe bei "Elden Ring". In den Genen liegt die Soulslike-Spielfreude leider nicht.

Das mit der Kugel hab ich auch ne Stunde lang gemacht. Nie im Leben kommt man da auf 600.000. Hab vielleicht 60.000 gefarmt und ein Schwert nutzen zu können. No bad feelings :)

Hab heute den ersten Ringträger platt gemacht. Und im und um das Anfangsgebiet fast alles bis auf zwei Siegelgefängnisse. Ohne Guide. Denke so 15-20 Stunden bisher gespielt. Immernoch Bock und definitiv eines der besten Spiele der letzten Jahre für mich.

Das meinte Assmongold auch: Das Spiel macht erst dann richtig Bock und funktioniert, wenn man es nicht spielt, um es zu "schlagen"/ schaffen.

Ich denke es wird noch ein paar Monate dauern bevor ich das spielen werde, daher kann ich das nicht beurteilen - aber prinzipiell scheint es wohl so zu sein.

Mir geht nur dieser Internet Jesus aufn Keks :D

Arschloch ist das.
Warum? Alte Geschichten von vor 10 Jahren? :D

Und Nein, natürlich redet er in seiner "Show" manchmal so.. und dann schwenkt er rüber über führt einen ernsten Monolog mit relativ viel Weitsicht zu anderen Themen. Außerdem streamt er auch andere Games, LA, FF, alle Fromsoftware etc.

WIll sagen: Man kann ja denken, was man will, aber wer es nicht "richtig kennt", kennt es halt nicht!

:zahn:

Ich hatte den Namen zwar schon gehört bzw. gelesen, aber mehr auch nicht, dann hat Jaro den ja im Lost Ark Thread ständig verlinkt, war das anstrengend 😅 - hab aber zu wenig von dem gesehen um ihn zu beurteilen und so wirds wohl auch bleiben - sein Content ist nicht meins.

Klar, aber im Vergleich zu anderen hat er halt eine Talking Head Show.. und verdient nur über Twich ca. 2 Millionen Euro im Jahr btw!

Also doch ein Must-Have für Souls-Noobs wie mich?
Bin ein Souls Noob und habe einen riesen Spaß damit. Hatte schon lange nicht mehr ein Spiel das mich in den Gedanken im Alltag bis ins Bett begleitet hat. Ob ich irgendwann an eine Grenze stoße? Nach 20 Stunden habe ich noch nicht das Gefühl, fühle mich kompetent genug mit Übung und den richtigen Items/Summons das Meiste zu packen. Und wenn nicht, dann hatte ich bis dahin sicher 50 Stunden meine Freude.

Ich fände es aber sehr schade mir einige Dinge, die in diesem Spiel passieren, zu sehen/erleben sind und einen förmlich ins Staunen versetzten wie nie zuvor, entgehen zu lassen.

Zurück
Oben