• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elden Ring

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Sind wir wieder beim Thema. Warum nicht ingame bissl mehr helfen!? Optional. Ich finde das ermüdend. Es geht ja nicht um Geheimnisse. Teilweise sind das rudimentäre items. Ich bin übrigens gerade an Farmen von Steinen zum Schmieden. Will bissl Leveln parallel dazu. Einfach runter in die Mienen. Geht da gut. Mit der ersten Gegend bin ich jetzt fast komplett durch. Dann gehts weiter.
 
Ich war also schon in der Tafelrunde, obwohl ich da eigentlich erst nach etlichen Stunden hätte sein sollen.
Scheint irgendwie nicht so klar, ab wann man da hin kommt. Bei mir war es nach dem Sieg über Margit in der ersten Session. Muss mit den Bonfires rund um das Schloss zusammenhängen. Wenn man aber den Feuern zu Beginn entsprechend der Anzeige folgt, dürfte das in den ersten Spielstunden passieren.
Ich bezweifle aber, dass es mehr als 10% der Spieler durchspielen wird (ähnlich wie bei den anderen Souls-Spielen).
Da musste ich jetzt tatsächlich mal nachschauen, hat mich interessiert. :D Geht ja auf der Playstation dank der Trophies ganz einfach. Sekiro (15%-21%) und Bloodborne (11%-15%) haben den niedrigsten Wert. Die anderen Souls-Titel pendeln zwischen 20% und 30%. Durch die vielen unterschiedlichen Enden aber auch schwer einzuschätzen. Ein Horizon oder Red Dead 2 liegen als Vergleich im ähnlichen Bereich. Grob gesagt, zockt im Schnitt ein Viertel der Leute die Dinger bis zum Schluss.

Elden Ring haben immerhin bereits 0,1% durch :D
 
Nach 10 Stunden bin ich immer noch im Anfangsgebiet unterwegs. Nehme mir Stück für Stück die Karte vor. Mir feht jetzt noch ein Teil vom See und der Südosten. Mit dem Uchi+4 und meinem Wolfsrudel im Gepäck komme ich sehr gut durch. Die Mini-Dungeons sind kein Problem, da war Margit zu Beginn noch die härteste Boss-Nuss. Inzwischen auch den Kampf per Pferd gemeistert, danke an den Drachen für die 2 Runden. Danach war auch der Reiter direkt am Start kein Problem mehr.

Die Worte zur Mine unterstütze ich. Zum Leveln der Waffen ist die ein Pflichtbesuch. Deren Umfang ist ja völlig abgedreht. In Demon's ein eigenes Level und hier im ähnlichen Umfang komplett optional. Patches hat sich ebenfalls in seiner bekannten Art vorgestellt und 2 NPC-Invader kamen auch schon vorbei.

Offen ist jetzt aktuell das Evergoal und ein Boss, der danach nicht mehr aufgetaucht ist. Dürfte mit der Tageszeit zusammenhängen. Marker ist natürlich gesetzt, wird später investigiert.
 
Spielt hier eigentlich einer als Fernkämpfer oder Magier? Könnte mir vorstellen, das man in der offenen Welt da im Vorteil ist, weil man ja Gegner aus der Ferne angreifen und dann gut ausweichen kann.

Im allgemeinen lässt sich sagen, das Elden Ring sich deutlich einfacher spielt als vorherige Souls Teile. Es gibt echt ne Menge Komfortfunktionen, die man nutzen kann. Angefangen bei der deutlichen erhöhten Anzahl an Bonfires, über das nützliche Feature der Rückgewinnung von Heiltränken in Kämpfen gegen Standardgegner bis hin zu den Summons, die wirklich helfen, selbst in Bosskämpfen. Wem das früher immer zu frustig war, sollte sich Elden Ring also deswegen nicht entgehen lassen, spielt sich deutlich weniger frustig :)
 
In allen vorangegangenen Titeln habe ich meist beim ersten größeren Gegner gefrustet aufgegeben. Hier spiele ich schon 10 Stunden fröhlich vor mich hin, Level und zerhau schon viele anfangs schwierige Mobs souverän. Auch die Spielmechaniken finde ich großteils selbsterklärend und bei paar Sachen schlägt man dann halt online nach. Übrigens gibt es auch so einige Exploits zum deutlichen Erleichtern des Farmen und Leveln. Hab ich noch nicht gemacht, weil nicht nötig gewesen, aber halte ich mir auch offen.

Weiß hier jemand wie ich diese Blutmagie auf mein Schwert bekomme, welche man in vielen Videos sieht?
 
Ersteindruck: Wesentlich zugänglicher als die bisherigen From-Software-"Perlen". Auf der PS5 läuft es schön flüssig, es gibt viele Checkpunkte und die Stimmung gefällt mir. Nur - ach - mit Blick auf meinen Backlog wars ein riesiger Fehlkauf. Das neue "Asterix"-Spiel hab ich mir für die Switch ebenfalls noch mitgenommen. Davor war ich im IKEA und hab für die neue Wohnung so unnötiges Zeug wie Teller und Besteck gekauft, da wollte ich mir noch etwas gönnen.

Mein ehemaliger Mitbewohner teilte mir gleich mit, dass er sich für mich nicht auch durch "Elden Ring" quälen wird... Mal sehen, vielleicht lecke ich ja Blut. Ersteindruck passt ja.

Wie genau level/grinde ich eigentlich? Die Runen sind ja nur zum Kaufen bei Händlern, oder? Wird das noch erklärt?
 
Die Runen braucht man für eigentlich alles. Am Gnaden-Punkt rasten und dort einfach in Charakterwerte ( stärke, Geschick, Ausdauer …) investieren.

Hmm...so ne Option hab ich dort aber gar nicht. Bislang kann ich nur in Tränke investieren oder die Tageszeit ändern. Kommt das noch oder mach ich was falsch?
 
Zurück
Oben