• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elden Ring

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Hmm...so ne Option hab ich dort aber gar nicht. Bislang kann ich nur in Tränke investieren oder die Tageszeit ändern. Kommt das noch oder mach ich was falsch?
:) Ok. Same Story wie bei mir. Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner kommenden Experience. Der @Thr4wn kann dir da bestimmt helfen. Sollst ja in keinen Guide gucken. Aber wenn du das halt verpasst, ist es scheisse. Aber egal. Guck in keinen Guide. Spiel jetzt lieber 3 Stunden ohne Progress. Das ist Teil der Experience!

:) Ok. Same Story wie bei mir. Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner kommenden Experience. Der @Thr4wn kann dir da bestimmt helfen. Sollst ja in keinen Guide gucken. Aber wenn du das halt verpasst, ist es scheisse. Aber egal. Guck in keinen Guide. Spiel jetzt lieber 3 Stunden ohne Progress. Das ist Teil der Experience!
Ich hab vermutlich schon mehr Guides gesehen als der Rest hier, aber ich spiele es ja nicht :zahn:

Ihr seid einfach Pfeifen, so einfach ist das :D

Das Levelfeature schaltet man automatisch nach dem Besuch von ein paar Leuchtfeuern frei. Wer dafür einen Guide braucht der benötigt auch eine Landkarte um bei Mario Kart das Ziel zu finden.

Kann ja jeder spielen wie er will, ist doch kein Problem, aber man hat am Ende halt ein komplett anderes (imo schlechteres) Spielerlebnis. Die Mechaniken erschließen sich nach und nach, einfach drauf los spielen und fertig. Wer alle Mechaniken nach einer Stunden per Tutorial erklärt bekommen will soll halt zu Ubi Soft greifen, für den sind die From Spiele einfach die falschen Spiele.

Für mich gehört auch der Austausch mit Freunden über herausgefundene Mechaniken und Geheimnisse zum Erlebnis Souls. Über welches Spiel kann man sich inhaltlich denn schon noch groß austauschen?

Stimmt nicht. Ich find das gerade top. Hab meine interaktive Karte mit den Höhlen auf der Elden Ring Wiki. Ich picke mir was raus. Schau mir vorher an, was es da alles für coole Items gibt. Und geh da hin. Und ich freu mich dann, wenn ich die Höhle abhaken kann und hab doch dann kein schlechteres Spielerlebnis. Ich muss mich genauso durchkämpfen wie ihr auch. Bin übrigens jetzt in der Keep. Bin halt aber auch durch das Leveling eigentlich zu hoch.

Euch ist schon klar, dass ihr hier Gate-Keeping betreibt @WeedFUX und @Caesar III ?

Euch ist schon klar, dass ihr hier Gate-Keeping betreibt @WeedFUX und @Caesar III ?
Quatsch! Nur der Gegenpol zu "da muss ich 3h sinnlos rumlaufen". Soll doch jeder spielen, wie er will. Auf einem anderen Level ist das bei vielen ja auch bei rpgs oder hacknslay so. Schön einem guide folgen und dann haben alle ein sehr ähnliches Erlebnis, so wie bei all den anderen Spielen auch. Und dann am Ende erzählen wie alles gleich sei. (ist hier gerade mal nicht der Fall thank God).

Gerade Elden ring bietet wieder mal die Möglichkeit, dass man vier Leute fragt und funf völlig unterschiedliche Erlebnisse bekommt. Im Zweifel so unterschiedlich, dass man nicht auf das gleiche Spiel schließen würde objektiv. Hatte auch die Gamestar zb so in einem ihrer Videos gesagt. Zwei Redakteure und völlig anders herangegangen. Das macht es doch aus.

Ein Verbot nicht mit guide zu spielen? Nee!

Die Mechaniken erschließen sich nach und nach, einfach drauf los spielen und fertig.

Jupp, die deutlich befriedigendere Spielerfahrung. Gestern nach vielen Stunden die erste Verbesserung für meine Heilflaschen gefunden und mich richtig drüber gefreut. Und auch das eigenständige entdecken cooler Waffen und Rüstungen macht mir viel mehr Spaß, wenn ich es selber herausfinde. Ist wie Super Metroid damals. Klar kann man in den beiliegenden Guide schauen und am Ende Spaß damit haben. Oder aber man erforscht sich die Welt auf eigene Faust, entdeckt ihre Geheimnisse und erfreut sich an den Bossen, ohne zu wissen was einen erwartet. Und hat ein deutlich intensiveres Erlebnis

Dank Elden Ring habe ich endlich das Souls-Prinzip kapiert und es macht richtig Laune! Bin jetzt Level 31 und hab gerade Margit gelegt. Es ist schon geil, wie man sich immer sicherer fühlt in der Elden Ring Welt, mit mehr Erfahrung und höherem Level. Etwas mehr geile Ausrüstung wäre aber nicht schlecht… aber zumindest gehen die Waffen nicht nach paar Schlägen kaputt, wie bei einem anderen Spiel. ;)

Ey. Als Melee in dem Spiel. Einfach nur shit. Wenn ich mir Videos von den Mages auf YouTube anschaue, scheint das ja EZ Mode zu sein.

Dieser scheiß Tree Sentinel gestern. Als Warrior mit den zwei Mini-Schwertern war das übel scheiße. Hab dann aufs Großschwert gewechselt. Dann musste er dran glauben.

Okay, mein Cousin gehört seit einer halben Stunde zu den 0,1% mit einer Platin-Trophäe bei "Elden Ring". In den Genen liegt die Soulslike-Spielfreude leider nicht.

Das mit der Kugel hab ich auch ne Stunde lang gemacht. Nie im Leben kommt man da auf 600.000. Hab vielleicht 60.000 gefarmt und ein Schwert nutzen zu können. No bad feelings :)

Hab heute den ersten Ringträger platt gemacht. Und im und um das Anfangsgebiet fast alles bis auf zwei Siegelgefängnisse. Ohne Guide. Denke so 15-20 Stunden bisher gespielt. Immernoch Bock und definitiv eines der besten Spiele der letzten Jahre für mich.

Ich mach es kurz: Wird mein GOTY 2022. Ausser es kommt ich Cyberpunk 2078.

Ich hatte meine Zweifel. Ich war auch satt. Aber was hier abgespult wird, ist nur noch ganz großes Kino. Wenn du im nirgendwo in der Open world in einen Fahrstuhl steigst und auf einmal ein komplett neues Open-World-Gebiet aus dem nichts kommt, welches aussieht, als käme es aus von einem anderen Stern: Chapeaux!

Alles, was ich bei BotW bemängelt habe, ist im Endeffekt hier gefixt. Kein dümmliches Waffensuchen. Keine dümmlichen 1000 Samen. Keine dümmlichen 200 Mobile-App-Dungeons mit Unity-Physik-Tutorials. Spielen. Und genießen. Und komm ich hier nicht weiter, dann schau ich halt woanders und komme durch die Fast-Travel einfach später wieder zurück.

Das Spiel ist DIE Open-World, die ich mir schon immer gewünscht habe. Und ja: Ich schau mal ab und zu in einen Guide. Aber irgendwie schweife ich dennoch oft von meinem Plan ab und verliere mich im Nichts. Und am Ende fühlt es sich gut an. Besser als bei vielen vergleichbaren Spielen davor. Spielen des Spielens wegen. Das Nintendo-Gen für Erwachsene. Bin auch bei knapp 20 Stunden und immer noch im Startgebiet unterwegs.

Zurück
Oben