• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elden Ring

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Nee! Ein Fifa kann auch ne 9.5 kriegen und ist dennoch nicht für jedermann. Das neue total war genauso. Ein Spiel für jedermann wäre Candy crush und tetris. Und keins der drei genannten.

Auch bei einem FIFA mit 9.5 und höher würde ich erwarten, dass es die meisten Spieler bedienen kann UND dazu hochqualitativ produziert is (auch bei einem Puzzler wie Candy Crush). Und schaut ich mir die besten 200 Titel auf Opencritic/ Metacritic an, so würde ich (bis auf Ninja Gaiden Black vielleicht, wobei es imo nicht schwer ist, wenn man blocken gelernt hat) jedes der Spiele zu seiner Zeit 90% der Spieler (Altersempfehlung mitbedacht) bedenkenlos empfehlen können. Rein objektiv betrachtet tanzt da Elden Ring aus der Reihe.

Allerdings weiß ich nicht ob mir die OW bei dem Spiel/Genre gefällt. Überall hin schön und gut, aber wenn es dann weite Wege sind nur um zu sehen, dass man hier und da noch nicht weiter kommt, ist das nicht so mein Ding. Keine Ahnung ob es überhaupt sowas wie eine Führung gibt.

Und schade, dass das auf tausend Plattformen laufen muss und gefühlt recht schäbig aussieht (technisch, nicht vom Stil). Da war ein Demons Souls auf der PS5 ja ein ganz anderes Brett.

Mich spricht das überhaupt nicht an. Das Kampfsystem ist super aber bei dieser Art Spiel will ich eine vernünftige Story. An sich ist hier alles geil aber ich versenke nicht so viel Zeit in ein Spiel, dass mir nur indirekt etwas erzählt. Da muss man sich dermaßen viel Zeit nehmen, das kriege ich einfach nicht unter.

Mich spricht das überhaupt nicht an. Das Kampfsystem ist super aber bei dieser Art Spiel will ich eine vernünftige Story. An sich ist hier alles geil aber ich versenke nicht so viel Zeit in ein Spiel, dass mir nur indirekt etwas erzählt. Da muss man sich dermaßen viel Zeit nehmen, das kriege ich einfach nicht unter.
Früher war das für mich DER Grund, bei sowas total auszuflippen. Abseits des Spielens noch Wikis durchgucken, Lösungsbuch lesen, Videos angucken. Ja. Mega cool. Aber - wie du es bereits sagst - der Invest ist einfach viel zu krass. In einem anderen Leben wieder.

Immer wieder gut mit dir zu diskutieren in letzter Zeit :tongue:

Ich wollt jetzt irgendwas gemeines schreiben, hab dann aber festgestellt: Oh, ich lag daneben, wir sind hier tatsächlich mal einer Meinung (mich hat der Candy Crush Vergleich einfach zu schnell getriggered). Wertungsdiskussion hatten wir ja schon öfters (aber schon lange nicht mehr), die Systeme sind in der meist vorliegenden Form intransparent und subjektiv - was auch gut ist, das Thema sollte man nicht zu sehr verkopfen - und im Kern auch immer auf die Zielgruppe geeicht. Wobei auch Rockman nicht falsch liegt, je nächer sich die Wertung Richtung Perfektion bewegt, desto zugänglicher sollte das Spiel sein und breiter auf dem Markt einschlagen. Das könnte bei Elden Ring aber durchaus der Fall sein, die offene Exploration der Spielwelt ist ein Aspekt, der vermutlich auch mehr Spieler anziehen könnte.

Früher war das für mich DER Grund, bei sowas total auszuflippen. Abseits des Spielens noch Wikis durchgucken, Lösungsbuch lesen, Videos angucken. Ja. Mega cool. Aber - wie du es bereits sagst - der Invest ist einfach viel zu krass. In einem anderen Leben wieder.

Oder einfach wirken und offener interpretieren. Man muss nicht immer alles auf dem Silbertablet serviert bekommen, in den Titeln erzählt die Welt und deren Design die Geschichte.

Oder einfach wirken und offener interpretieren. Man muss nicht immer alles auf dem Silbertablet serviert bekommen, in den Titeln erzählt die Welt und deren Design die Geschichte.
1645700807071.png

Darum geht es doch. Das "Wirken" kostet Zeit. Items angucken. Die Welt genau anschauen. Die Dialoge zu 100% lesen. Ja. Kann man machen.

Es sind - und da hast du auch Recht - Prios. 4-5 Mal die Woche trainieren. Noch mit der Frau eine Folge von irgendeiner Serie gucken und dann halt auch noch Comic-Lesen. Ich hab' genau 3 Stunden Freizeit, die ich mit abartig FOMO aufsplitten muss. Und SO ein Spiel will ich nicht in 1-Stunden-Blöcken spielen. Bringt es nicht. Das funzt gerade mit FFXIV gut. Kurzer Stundenblock. Paar Quests. Fertig. Wenn ich dann ein Spiel wie Elden Ring habe, bei dem ich mir auch noch die Landschaft und Kram merken muss: Forget it. Nächstes Leben dann in "fett" und ohne abendliches Familienprogramm.

Geht mir ziemlich ähnlich und ich merk auch immer mehr: Es gibt einfach wesentlich befriedigendere (weil vielleicht auch zugänglicher konsumierbare) Sachen. Themen sind ja fast gleich gesetzt :D (abzgl. Trainging, das ist bei mir 30 Minuten Laufband täglich, aber nur, weil ich parallel Crunchyroll Animes durchsuchten kann dabei ^^)

abzgl. Trainging, das ist bei mir 30 Minuten Laufband täglich, aber nur, weil ich parallel Crunchyroll Animes durchsuchten kann dabei
Ist bei mir 1 Stunde Hanteltraining. Da zieh ich mir gerade "die bestem 100 Horror-Filme aller Zeiten" rein. Aber bevor jetzt der @Thr4wn wieder wie ein kleines Mädchen auf Polly-Pocket-Entzug "Offtopic" weint, bleiben wir doch mal On-Topic und beenden das.

Wenn du die Joy Cons in die Kurzhanteln integrierst, könntest du beim Trainieren auch zocken!
Die lassen sich sicher am PC als Controller verwenden.
Gut. Wenn du halt mal wieder Off-Topic bist, dann mach ich mit: Ich trainiere mit 20kg Hanteln. Ich glaube, dass meine Mobilität damit nicht ausreichen wird, um etwas sinnvoll zu spielen.

Gut. Wenn du halt mal wieder Off-Topic bist, dann mach ich mit: Ich trainiere mit 20kg Hanteln. Ich glaube, dass meine Mobilität damit nicht ausreichen wird, um etwas sinnvoll zu spielen.

Ihr habt angefangen mit Offtopic, ich bin Ontopic beim Offtopic :zahn:

Außerdem, stell dich nicht so an! Einfach Max Armor + Fat Roll, dann fühlt sich die eingeschränkte Mobilität (musst du nicht nur die Finger bewegen zum Spielen?) nicht mehr so fremd!

Ich poste regelmäßig Muskel-Poser-Fotos auf Instagram, kommt bei der männlichen Schülerschaft tatsächlich recht gut an... "Ey, Herr M., gehen wir zusammen pumpen?" :D

Zum Spiel: Eine verkackte innere Stimme ruft mir zu, dass ich es trotz Monster-Backlog kaufen soll. Ich weiß einfach, wie sehr ich das bereuen würde. Und trotzdem juckt der Geldbeutel... Ich widerstehe. Noch. Was muss das denn so hohe Wertungen einfahren? Wobei die ja nicht alles sind, die letzten From-Software-Spiele waren definitiv nicht meins. Weshalb sollte das dieses Mal anders sein? Selbes gilt fürs nächste GTA. Nie gefällts mir so wirklich, dennoch kauf ich das. Scheiß Konsum.

Ich poste regelmäßig Muskel-Poser-Fotos auf Instagram, kommt bei der männlichen Schülerschaft tatsächlich recht gut an... "Ey, Herr M., gehen wir zusammen pumpen?" :D

Zum Spiel: Eine verkackte innere Stimme ruft mir zu, dass ich es trotz Monster-Backlog kaufen soll. Ich weiß einfach, wie sehr ich das bereuen würde. Und trotzdem juckt der Geldbeutel... Ich widerstehe. Noch. Was muss das denn so hohe Wertungen einfahren? Wobei die ja nicht alles sind, die letzten From-Software-Spiele waren definitiv nicht meins. Weshalb sollte das dieses Mal anders sein? Selbes gilt fürs nächste GTA. Nie gefällts mir so wirklich, dennoch kauf ich das. Scheiß Konsum.
Ich, jedes mal bei Halo und Forza... die Nintendo-Dinger spiele ich wenigstens mal (auch durch) oder gebe sie meiner Tochter...

Zurück
Oben