• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elden Ring

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Alter. Ok. Ich bin da echt raus. Ich find das ja super. Aber ich hab da nicht mehr die Zeit für. Warum nicht optional?!?

Weil es dafür andere Games gibt. Das hier bedient nunmal die Gelüste der From Software-Jünger.

Das ist tatsächlich der Punkt wo ich mich frage ob man perfekte Wertungen an Titel vergeben sollte, die absichtlich eine große Gruppe an Spielern ausschließen/verschrecken. Meine Meinung: Spätestens eine 9,5/10 sollte „super Spiel für Jedermann“ bedeuten.

Das ist tatsächlich der Punkt wo ich mich frage ob man perfekte Wertungen an Titel vergeben sollte, die absichtlich eine große Gruppe an Spielern ausschließen/verschrecken. Meine Meinung: Spätestens eine 9,5/10 sollte „super Spiel für Jedermann“ bedeuten.

Genau das sagt das Testvideo der Gamestar/Gamepro schon aus. Zumindest ist es demnach zugänglicher als die "Dark Souls"-Reihe bzw. ihre Ableger. Natürlich muss man bedenken, dass eine enorm große Fanbase jedes From Software-Spiel abfeiert und sich bereits jetzt darauf freut, 1000 Tode gleich beim ersten Boss zu sterben.

Die komplette Design-Philosophie entspricht erneut der bekannten From Software-Formel, ersichtlich am Hub, den Menüs, der kryptischen Story, den vielen Toden, den Bonfires (nur eben mit anderem Namen), dem Ausdauerbalken, der Schriftart, dem "Ihr seid gestorben"-Schriftzug etc. - alles angelegt in einer Open World. Wer das Spiel kauft, der sollte nun wirklich wissen, worauf er sich einlässt. Und WEIL ich das weiß, mache ich einen sehr großen Bogen darum. Das Spiel ist also für jedermann, der sich bei Entwickler From Software von Haus aus einen von der Palme wedelt.

Ich warte lieber auf einen Nachfolger: "Cock Ring" :)

Klassischer Fehlschluss ;)
Nee! Ein Fifa kann auch ne 9.5 kriegen und ist dennoch nicht für jedermann. Das neue total war genauso. Ein Spiel für jedermann wäre Candy crush und tetris. Und keins der drei genannten.

Der Bogen für die souls fans scheint ja zu stimmen (gerade so), wenn man den reviews glauben kann und durch die open world und die genannten Vereinfachungen erreicht man auch die nicht souls-Menschen eher. Klingt für mich ziemlich gut. Ich bin dennoch raus. :)

Klingt im Testvideo der Gamestar tatsächlich extrem gut.

Da ich trotzdem nicht zum Release zuschlagen werde sondern erst später, muss ich den Thread hier dann wohl meiden

Zwar Offtopic, aber ja, finde ich tatsächlich extrem schlimm in letzter Zeit. Jeder Thread driftet in irgendwelche Belanglosigkeiten ab.
Irgendein unwichtiges Detail rauspicken, Seitenweise drüber auslassen und alles andere ignorieren :(

Zurück
Oben