• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elden Ring

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Landschaft können die aber. Muss man sagen. Anders als Forbidden West, aber auch geil. Auch das Char Design. Aber nicht von nahem. oder in Bewegung.
Ja. Landschaft und Architektur sind die top. Das Gegnerdesign auch. Aber Animationen. Texturen. Licht. Kannst vergessen. Ja. Wir können jetzt wieder eine Diskussion über Gesamtbild und Gameplay führen. Müssen wir nicht. Ich finde auch das Gameplay mittlerweile nicht mehr so prickelnd. Schläge durch Wände. Ragdolls. Clipping.

Es war schon cool. Man fühlt sich auch, als habe man immer die Kontrolle, aber auch hier - ähnliche Diskussion wie bei Pokémon - gehts im Gameplay kaum voran. More of the same. Ich kann das Spiel am Freitag einschalten und es fühlt sich an, als würde ich IRGENDEIN Dark Souls spielen. Ob mit oder ohne Open World (die ich persönlich eh nicht brauche - eine Dark Souls 1 Open World war vollkommen ausreichend). Ich empfinde auch - im Gegensatz zu @WeedFUX - dass FromSoftware mit der Open World sich NICHT neu erfindet, sondern eher den Unkenrufen des Mainstreams statt gibt und das Spiel für die Massen öffnet. Ist kein Gatekeeping.

Ich glaube schon dass es hier die eine oder andere neue Mechanik gibt - die Souls Spiele hatten auch immer ihre ganz eigene Faszination. Ich hoffe halt das die Open World das nicht kaputt macht - aber ich bin beim Release auf jeden Fall nicht dabei - irgendwann später vielleicht mal.

Aber ich bin natürlich sehr gespannt auf die Eindrücke hier.

Ich glaube schon dass es hier die eine oder andere neue Mechanik gibt - die Souls Spiele hatten auch immer ihre ganz eigene Faszination. Ich hoffe halt das die Open World das nicht kaputt macht - aber ich bin beim Release auf jeden Fall nicht dabei - irgendwann später vielleicht mal.

Aber ich bin natürlich sehr gespannt auf die Eindrücke hier.
Absolut. Ich bin ein Souls-Fan und liebe die Spiele. Aber die Faszination ist bei mir halt durch. Sekiro habe ich - aufgrund des Schwierigkeitsgrades - nicht mehr angelangt. Für einen 20er werde ich mir das holen und dann paar Stunden investieren. Ich hab Demons Souls, DS1/2, Bloodborne durch und auch 100. Stunden in beide Games gepackt. DS3 war dann bei mir auch schon nicht mehr so.

Dann bist einfach gesättigt. Das Gameplay war schon immer glitchy, aber geil. Persönlicher Reiz liegt aber bei mir viel mehr in der Spielwelt (die ich niemals zu Gesicht bekomme und mir dann wieder ein Lösungsbuch hole, Videos reinziehe, die überteuerte All-In Brettspiel Version kaufe und nie spiele... YEAH -.- )

Absolut. Ich bin ein Souls-Fan und liebe die Spiele. Aber die Faszination ist bei mir halt durch. Sekiro habe ich - aufgrund des Schwierigkeitsgrades - nicht mehr angelangt. Für einen 20er werde ich mir das holen und dann paar Stunden investieren. Ich hab Demons Souls, DS1/2, Bloodborne durch und auch 100. Stunden in beide Games gepackt. DS3 war dann bei mir auch schon nicht mehr so.
Bei mir sehr ähnlich!

DS3 hab ich beim Addon irgendwann abgebrochen (diese Schneelandschaft mit den Terror Pferden!) und Sekiro hab ich auch nicht gespielt. Und Bloodborne hab ich mangels Playstation (Drecks Pad! :D) nicht gespielt.

Freund von mir suchtet die Dinger hoch und runter. Ich komm damit nich klar. Is einfach nicht meins meine eigene Strapazierfähigkeit als Gameplay anzusehen. :D

Metascore aktuell 97 :sabber:

As an experience, it's one of the most wondrous and open-ended games I've played in years

Deep, wide, and absolutely packed with adventure, Elden Ring's immense, deadly open world is nothing short of game-changing.

Elden Ring remains a glorious game, one that established fans are going to savour for some time to come, and one that may just welcome new fans into the FromSoft fold. Sumptuous visual design, dark and detailed lore and a vast-but-intricate open world are reason enough to venture out into the Lands Between. Add to that FromSoftware's unforgiving and unforgettable gameplay loop and this is something truly special.

Elden Ring feels like the definitive FromSoftware game. With a refined combat system packing new ideas and an open world perfect for exploration, it sets a new benchmark for titles of this ilk to strive for. While its technical faults and underwhelming side content may be sources of disappointment, what the core experience offers is spectacular. It won't suddenly convert those turned off by previous entries into fans, but FromSoftware lovers should probably consider Elden Ring an essential playthrough. We just need a bit more time to confirm those thoughts

Zurück
Oben