• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elden Ring

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Wobei "Dark Souls" ja immer eine Art Open World war, wenn auch kompakter. Schließlich ließen sich immer mehr Bereiche frei erkunden. Nur ein klassiches Questlog sollten sie besser nicht einführen. Das sah im Trailer aber auch nicht so sehr danach aus.

Genau das. Oft ist es nur Rumgelatsche. Ich freu mich zwar auf "Halo: Infinite", nur ob diese Reihe unbedingt eine Open World braucht? Ich zweifle noch.

Nach dem letzten Trailer bin ich da bei Halo wirklich skeptisch. Bei Elden Ring mache ich mir hingegen keinerlei Sorgen, das Ding wird großartig.

Der liebe Gregor von den Rocket Beans hats angespielt und dieses gestreamed:

Mal ehrlich, wird diese From Software-Formel nicht langsam langweilig? Das ist doch "Dark Souls 4" in einer Open World: Schrift, Atmosphäre, das HUD, die Musik, der angeblich geniale-bockschwere Schwierigkeitsgrad, das Design, die Animationen, das Gameplay - alles kennt man schon. Gut, das trifft inzwischen auf viele Spielereihen zu. Nur kann man das Kind auch beim Namen nennen.

Ich bleibe dezent abgeneigt :)

Mal ehrlich, wird diese From Software-Formel nicht langsam langweilig? Das ist doch "Dark Souls 4" in einer Open World: Schrift, Atmosphäre, das HUD, die Musik, der angeblich geniale-bockschwere Schwierigkeitsgrad, das Design, die Animationen, das Gameplay - alles kennt man schon. Gut, das trifft inzwischen auf viele Spielereihen zu. Nur kann man das Kind auch beim Namen nennen.
Doch. Es tut sich NULL. Und der Circle-Jerk wichst sich darauf gegenseitig einen und feiert, wie besonders das doch sei und wie elitär man doch ist, dass man die Art Spiel spielt und beendet. Wow. Ganz besondere Menschen. Ich find es nur noch langweilig. Die Sprunganimation. Wieder mal die dümmliche Hit-Colission, die man im Video sieht. 2010. Das Pferd, was man auf Reddit als „mega“ feiert. Satt. Es gibt mittlerweile 50 Klone. Und viele davon entwickeln sich weiter als FromSoftware selbst. Eine Open World ist übrigens keine Weiter entwicklung. Definitiv nicht. Für mich ist das sogar ein Rückschritt.

Ich verstehe den Hype und Kult dahinter einfach nicht. Wenn ich allein sehe, wie die Beans drauf abgehen, unterschreib ich mal das Posting von Inkvine...ähh... ChiefRayCrowNayBug

Es tut sich null? Also wenn jemand immer wieder versucht hat etwas neues zu bringen, dann ist das wohl From Software. Dark Souls, Bloodborne, Sekiro, alle spielen sich nicht nur fantastisch sondern auch noch sehr unterschiedlich. Gleiches gilt für das Setting, die Charakterentwicklung etc.. Das man innerhalb der Reihe Demons/Dark Souls grundsätzlich bei der gleichen Mechanik und Setting bleibt ist ja wohl nachvollziehbar.

Jetzt versucht man sich an einer Open World, was für das Studio, deren Games und auch das Genre wieder etwas neues Versucht. Elden Ring sieht für mich wie das Spiel meiner Träume aus. Dark Souls meets Breath of the Wild, besser geht’s einfach nicht.

Zum Schwierigkeitsgrad nur so viel, wer die Demons/Dark Souls Spiele zu schwer findet, der hat halt einfach nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft die einem die Spiele an die Hand geben. Kann mir doch keiner erzählen das es auch nur einen Boss gibt der im 2er/3er Coop ein Problem ist. In allen Spielen liegen vor den Bossen zig Portale zum beschwören.
Sekiro ist aber zugegebenermaßen ein Brett, weil es eben diese Möglichkeiten (Leveln, Coop) nicht gibt, nicht zuletzt deswegen gefällt mir Sekiro am wenigsten, weil es echt heftig frustig werden kann.

Zum Schwierigkeitsgrad nur so viel, wer die Demons/Dark Souls Spiele zu schwer findet, der hat halt einfach nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft die einem die Spiele an die Hand geben. Kann mir doch keiner erzählen das es auch nur einen Boss gibt der im 2er/3er Coop ein Problem ist. In allen Spielen liegen vor den Bossen zig Portale zum beschwören.
Sekiro ist aber zugegebenermaßen ein Brett, weil es eben diese Möglichkeiten (Leveln, Coop) nicht gibt, nicht zuletzt deswegen gefällt mir Sekiro am wenigsten, weil es echt heftig frustig werden kann.
Darum gehts ja. Viele Spieler bilden sich auf das Zocken was ein. Dabei ist das mit Coop absolutes Billo-Spiel.

Ich verstehe den Hype und Kult dahinter einfach nicht. Wenn ich allein sehe, wie die Beans drauf abgehen, unterschreib ich mal das Posting von Inkvine...ähh... ChiefRayCrowNayBug

Was man nicht mag ist kacke und alle die es geil finden Verblendet? Jo, super :blub:

Darum gehts ja. Viele Spieler bilden sich auf das Zocken was ein. Dabei ist das mit Coop absolutes Billo-Spiel.

Was interessiert es dich? Und vor allem warum hindert dich das daran das Spiel gut zu finden? Danach klingt das nämlich.

Warte mal ab, ich bin mittlerweile auch vielen Open Worlds überdrüssig. Gerade das formelhafte Design a la Ubi nervt mich oft, hier bin ich aber guter Dinge das wir eben keine mit Symbolen zugepfropfte Open World ohne Erkundungsanreize bekommen sondern eine wunderbare Welt voller Geheimnisse in der das Erkunden richtig Spaß macht.
Sehr angenehm empfinde ich es auch das hier nicht wieder mit der schieren Größe der Welt geprahlt wird und die Fläche im Vergleich wohl eher überschaubar ist.

Mich macht das Gesehene jedenfalls mächtig an. Klar, technisch dürfte es etwas mehr sein, aber ich habe letztens mal wieder eine Runde DS3 gespielt und finde das immer noch ziemlich hübsch.

Ich finde auch, dass OW kein Standard ist. Solange das Spiel keine To-Do-Liste ist ... ich spiele so etwas ja nicht, weil ich das Gefühl habe von Frust gelangweilt zu sein / mir bringt es solo nichts.

Schon komisch... ich kann 9 Stunden in der Woche mit einer Static an einem Raidboss knabbern und freue mir einen Ast ab, aber so etwas langweilt/ nervt mich total... wahrscheinlich, weil ich eben ein verkappter Multiplayer-MMO-Type bin ...

Zurück
Oben