• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elden Ring

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich seh mir die Präsentation mal an, um dann wieder nicht verstehen zu können, warum die From Software-Spiele so frenetisch abgefeiert werden. Die Formel dahinter ist ja immer dieselbe. Nach "Dark Souls 3" und "Sekiro" bin ich raus aus dem From Software-Game.
 
Okay, der Hypetrain fährt (nur ohne mich als Passagier). Es sieht klasse aus, keine Frage. Es ist halt "Dark Souls 4" mit einer Open World. Ich werde unglaublich Bock haben zuzuschauen :)
 
"Elden Ring" hat das Handicap, auch noch auf einer PS4/Xbox One lauffähig sein zu müssen. Selbst einem Jahr nach Launch der "Next Gen" gibts die neuen Konsolen noch immer nicht in ausreichender Menge.
 
Schaue jetzt auch mal das gameplay. Sieht aus wie botw und dragons dogma gemixt mit dark souls und darksiders haha

Grafisch am ehesten an dragons dogma dran.
 
Gibt schon Szenen die Lust auf mehr machen, aber grade bei der Open World will ich nur schreiend davon laufen :(

Werde da (wie immer) erstmal Testberichte abwarten und dann entscheiden, ob ich da Lust drauf habe oder nicht.
 
Es gibt auch durchaus Spiele, bei denen mich die Open World nicht stört, aber bei dem Großteil der Spiele geht es nur darum, die Spielzeit unnötig zu strecken und die Spiele profitieren davon eher selten. Ich fand es auch im gezeigten Gameplay unfassbar Öde, wie sie da wieder ewig durch die Gegend geeiert sind...
Natürlich, ruhigere Abschnitte darf es geben, aber die Open World nur einzubauen, damit das von der Feature Liste abgehackt wird und die PR Abteilung sich freut, ist halt blöd.

Wobei es ja anscheinend wirklich eine Zielgruppe gibt die Spaß daran hat, wirklich jedes Staubkorn zu suchen und aufzusammeln. Aber ich gehöre da nicht dazu.
 
Es gibt auch durchaus Spiele, bei denen mich die Open World nicht stört, aber bei dem Großteil der Spiele geht es nur darum, die Spielzeit unnötig zu strecken und die Spiele profitieren davon eher selten.
Genau das. Oft ist es nur Rumgelatsche. Ich freu mich zwar auf "Halo: Infinite", nur ob diese Reihe unbedingt eine Open World braucht? Ich zweifle noch.
 
Zurück
Oben