Naja, wenn’s Spaß macht, imo raubst du dir so komplett die Faszination des Spiels.
Neee. Mir geht das auf den Sack, wenn ich zwei Stunden spiele, um dann fest zu stellen, dass ich in einer Sackgasse bin, weil es vom Level nicht passt oder mir dann ein item für den Progress fehlt. Das sind für mich zwei vergeudete Stunden im Kopf und regt mich dann tierisch auf. Ich bin so.

Auch auf der Arbeit. Gibt für mich nichts schlimmeres als Ineffizienz. Jetzt mag man wieder argumentieren mit: „Aber du hast doch gespielt. Du warst doch zwei Stunden in der Welt unterwegs!“ Neee. Wenn ich keinen „Haken“ setzen kann und für mich als Ziel etwas abschließe, dann war das für mich schlicht Vergeudung. Gleiches Problem hatte ich ja mit BotW. Ich WILL nicht falsch abbiegen. Das ist für mich Ganz schlimm. Auch im Kopf.
Arbeitstage sind bei mir genauso. Morgens Ziele definieren. Die müssen weg. Wenn ich abends keine Haken machen kann, war das low performed. Wenn ich von anderen abhängig bin, um meine Ziele zu erfüllen, hasse ich das und ich bin da mega pushy und möchte, dass es bedingungslos voran geht. Wenn jemand nicht mit macht, ist der für mich auch nix und ich mach es dann einfach selbst und sag das dann auch so „Jo. Hab es halt alleine gemacht. Keine Zeit.“ (zumindest wenn der Aufwand sich in Grenzen hält)