Konsole/PC Dragon's Dogma II

Hab jetzt auch mal den Trickser ausprobiert, der ist echt schräg, aber auch irgendwie cool :D

Macht macht wirklich gar keinen Schaden - also wirklich 0. Man ist 100% Support für die Gruppe, aber kann Illusionen von Wänden oder Böden/Plattformen erzeugen. Die Gegner mit nem Nebel verwirren dass sie ein Trugbild angreifen das man von sich selbst erschaffen kann.

Im Vorschauclip für die Plattform wird das Trugbild in der Luft an nem Abgrund platziert - dann ne Nebelplattform erzeugt, der Oger denkt die ist echt, will das Trugbild angreifen, läuft auf die Plattform und fällt in die Tiefe :lol:

Jo. Dann, wenn es fordert, hat man keine Lust mehr. Komisches Gaming…
Hat mit fordern wenig zu tun, wenn das gameplay auf "kein save außer Schlafen", kein Camp und wenn du stirbst kannst du den ganzen Tag neu machen, wechselt und dann noch Zeitdruck erzeugt, weil man nur sieben Tage Zeit hat. Und man dann in 15min fights am Ende stirbt, weil man zu weit runter gefallen is.

Abseits davon muss ein Spiel nicht immer für alle das gleiche ausmachen ;)

Hab jetzt auch mal den Trickser ausprobiert, der ist echt schräg, aber auch irgendwie cool :D
In battar mit vielen Gegnern aber eher nervig imho. Kam damit nicht wirklich klar und die abhängigkeit von den anderen (die immer nur Murks machten) war auch doof. Der buff der Gruppe und das festklammern war aber cool

Das mit dem man wird nie nie angegriffen hat bei mir nur so semi funktioniert, vorallem in battar

Warum sollte „spielen“ eigentlich fordernd sein? Reicht Job, Family und Leben nicht? Witzigerweise trifft man die meisten Arbeitslosen in toxischen PVP Milieus, die das für ihr Ego „brauchen“.

Ich hab nichts dagegen, wenn Leute einfach meinetwegen Cozy-Games zocken, so wie andere einen Film schauen. Daran ist auch nichts „forderndes“.

Und dann beschweren wir uns, wegen Burnout und Co. , wenn wir nach Feierabend und Family. Ich weitere Probleme lösen, und dann auch noch schlecht schlafen… wann soll das Hirn noch mal „verarbeiten“ und entspannen?

In battar mit vielen Gegnern aber eher nervig imho. Kam damit nicht wirklich klar und die abhängigkeit von den anderen (die immer nur Murks machten) war auch doof. Der buff der Gruppe und das festklammern war aber cool

Das mit dem man wird nie nie angegriffen hat bei mir nur so semi funktioniert, vorallem in battar

Funktioniert bei mir super, solange das Trugbild lebt hab ich meine Ruhe. Das kann man ja auch in der Luft positionieren, das ist gegen normale Gegner lustig die dann nur versuchen da ran zu kommen :D

Ich habs mit ner Nahkampftruppe gemacht, Schurke, 2hand Krieger und halt nen Heiler. Hat super gegen alles funktioniert, die haben große Viecher in Rekordzeit zerlegt

Funktioniert bei mir super, solange das Trugbild lebt hab ich meine Ruhe. Das kann man ja auch in der Luft positionieren, das ist gegen normale Gegner lustig die dann nur versuchen da ran zu kommen :D

Ich habs mit ner Nahkampftruppe gemacht, Schurke, 2hand Krieger und halt nen Heiler. Hat super gegen alles funktioniert, die haben große Viecher in Rekordzeit zerlegt
Vermutlich hat es das festklammern entkräftet.

Ich hab mittlerweile über 50h auf der Uhr, mache aber viel Erkundung und will alle Klassen leveln - wenn man da nicht so Wert drauf legt kommt man wohl in gut 20-25h durch.

Das Endgame kann mir gestohlen bleiben. Ich wollte kein Soulslike, vielen Dank. xD Und dann auch noch mit Zeitlimit?
Nach dem ersten Schock heut abend doch nochmal reingeschaut und es ist weniger schlimm als erwartet. Der Zeitdruck ist nur marginal da. Wenn man sich davon nicht behelligen lässt, gehts. Die Bosse muss man nicht triggern, dann ist das alles gar kein Problem. Speichern zwischendrin geht jetzt irgendwie auch wieder. Vermutlich gilt das mit dem Zurück zum Anfang des Tages nur bei Tod. Und der ist auch weniger schlimm, wenn man Wakestones hat. Wieso auch immer ich die nicht mehr einstecken hatte.

Alles in allem fetzt das Endgame. Spielt sich halt bissl anders. Und den Magick Archer und Warfarer hab ich auch direkt bekommen. Und was soll ich sagen. ALTOBELLI! Wieso man so ne klasse so weit nach hinten ins Spiel legt, versteh ich nicht.

1712015396779.png

Hab den MA auf Stufe 5 schon und auf Warfarer gewechselt. Leider ist das schnelle Waffenwechseln etc erst mit Meisterrang möglich. Bis dahin isses richtig nervig, aber dennoch sinnvoll, weil man die Waffe übers Menü wechseln kann. Magic Archer UND Magic Spear... MEGA!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Magic Archer hab ich gestern auch noch gefunden - bin aber ohne die Endgame Phase zu triggern auf diese Insel da rechts unten auf der Map. Hab da Südlich der Wüstenzone ne Höhle gefunden, nachdem ich in der Wüstenhauptstadt nicht durch das Tor durfte.

Wo gibts den Warfarer?

Musst die davor direkt eintauschen, denn da kam SOFORT nach dem Anheuern noch im Rift der Drachenpest Hinweis. Hatte bisher immer nur das Gerede der Pawns.

Zurück
Oben