• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon's Dogma II

Musste schmunzeln.

Ich glaube Jaro macht den gleichen Fehler wie ich bei Teil 1, es als schlechtes Offline MMO sehen und auch nur die gleiche Klasse zu spielen. 😅

Auch wegen der Quests verstehe ich das nicht. Ich finde es gibt echt wenig Sidequest (oder ich finde nur nix) im Vergleich zu anderen Titeln (Was ich gut finde) -
Und viele Quests ergeben sich aus der Dynamik der Welt. Melve und Harve z.B.

Ich glaube Jaro macht den gleichen Fehler wie ich bei Teil 1, es als schlechtes Offline MMO sehen und auch nur die gleiche Klasse zu spielen. 😅

Auch wegen der Quests verstehe ich das nicht. Ich finde es gibt echt wenig Sidequest (oder ich finde nur nix) im Vergleich zu anderen Titeln (Was ich gut finde) -
Und viele Quests ergeben sich aus der Dynamik der Welt. Melve und Harve z.B.

Nee, ich spiele unterschiedliche Klassen. Das ist alles nicht das Problem. Und ja, die Hauptquests finde ich quasi so schlecht wie sonst Nebenquests :). Da fehlt für mich einfach eine gut erzählte Story und tolle Charaktere. Das ist alles so „just okay“, wie bei einem MMO … Aber selbst TESO hat mehr Tiefgang und von FFXIV müssen wir gar nicht reden.

Klar, hab erst Harve und Malwe und ein wenig Ruhestadt gesehen, aber … naja … die Aufgabe des Spiels wäre ja schon, ich direkt am Anfang zu flashen.

Auch die ganze Sache mit dem Hauptmann, das ist so lahm. Und generell das Setup. It dem „Auserwählten“, den jeder anlabert, weil er seine Autoschlüssel verloren hat …Aber eigentlich bin ich ja Undercover, weil … es darf nicht zwei geben … Boah … das ist für mich alles nicht plausibel genug in einem RPG …

Mich hat auch schon der erste Teil genau wie der zweite beim Intro verloren. Der Drachen spießt das Herz auf, aber er schlägt fröhlich weiter … und dann levitieet es aber von der Kralle in den Mund … ihr lacht, sowas finde ich schon cringe von der Inszenierung. Halt alles höchstens AA.

Ich versuche also hier den Absprung, bevor ich wieder heute Abend das Pad nehme, weil es so convenient ist ;).

Kenn ich auch von so Diablo und Co. Muss da raus, hab sonst schlechte Laune :)

Und generell das Setup. It dem „Auserwählten“, den jeder anlabert, weil er seine Autoschlüssel verloren hat …Aber eigentlich bin ich ja Undercover, weil … es darf nicht zwei geben
Das finde ich auch irgendwie schräg 😅
Auf der anderen Seite ist man die einzige Person die die Vasallen befehligen kann, also ist es schon irgendwie offensichtlich.

Klar, hab erst Harve und Malwe und ein wenig Ruhestadt gesehen, aber
Vermutlich überall 1-2 mal gewesen und das wars? Weil da passiert ständig was - es sind bei mir jetzt alle Einwohner von Melve (was mehrfach von nem Drachen angegriffen wurde - und wo man ne Klasse nach dem Angriff freischalten kann) nach Harve geflohen weil die Königin die Stadt übernommen hat. Wobei sie bei mir noch nicht angekommen sind - mal gespannt ob sie das schaffen!

Zu:
Nee, ich spiele unterschiedliche Klassen.

Sorry, war auf das hier bezogen:
spiele nun Ranger...
Aber da war ich wohl noch nicht richtig wach, "nur" statt "nun" gelesen 🙈

Trickster (illusionist) is komisch aber cool.

Und die Ägypterin is nich ganz sauber! Hab mir dann hilfe genommen. Und lustigerweise mit dem Illusionist sogar ne gute Fertigkeit

(filter beachten)

Bei mir wars nördlich des campfire leicht westlich des extra Pfades, der nach Norden geht in dem harpiennest das direkt mit den goblins zusammenfällt

Und die Ägypterin is nich ganz sauber!
Meinst du wegen dem Rätsel, wo du das erste Sucher Token gefunden hast? Das wusste ich sogar noch wo es bei mir war :D
Zumindest wusste ich dass es relativ früh auf der Säule von ner kleinen Ruine bei mir war. Bin also von Melve einmal Richtung Hauptstadt gelaufen bis ich an der Ruine vorbeigekommen bin und da lag es^^

Trickster hab ich vorhin auch bekommen, aber hab den noch nicht ausprobiert - wenn ich das richtig versteh debufft der nur und macht selbst keinen Schaden? Klingt irgendwie kacke :D

Und ich weiß wieder wieso ich Teil 1 eher so lala fand. Da hab ich nämlich nur Magier gespielt und ich hab heute Magier ein bisschen gelevelt, da wurde alles gefühlt 10 mal schwerer...
Hab dann recht schnell mal auf Schurken gewechselt und hola die Waldfee macht der Schaden 😂

Rogue und magic spear sind meins :)
Ich hab den 2Hand Kämpfer noch nicht ausprobiert, der kommt nach dem Schurken - glaube der hat richtig Bumms!
1Hand Schild find ich weiterhin gut. Man kann sogar Drachenangriffe locker wegblocken und ich mag die Parry Mechanik :)

Beim Schurken find ichs krass, dass der sich quasi unverwundbar machen kann. Der weicht einfach allem aus solange man Ausdauer hat.

Ich raff es nicht. Ich laufe dem Typen hinterher. In der Mitte ein Fight. Ich habe keine Ahnung. Aber der Typ war weg. Dann stehe ich vor einem Tor. Tor geht nicht auf. Meine eine Tante schickt mich woanders hin. In eine Höhle. Es wird dunkel. Ich keine Laterne. Sehe NULL. Kann nirgends hin. In der Höhle Wander ich rum. Dort kriege ich aufs Maul. Sehe immer noch Nix. Lade „Gasthaus“ neu. 2 Stunden weg. :) Danke.

Sie rennt da hin, wenn du das „Los“ commando nutzt. Dann führt sie doch zur Quest, die du aktiviert hast oder zu einem Schatz. Du kannst sie ja extra buchen zur Questlösung.

Ja, Porten, durchkämpfen oder eben den nächsten Rastplatz suchen. Nie ohne Camp-pack raus. Das Spiel basiert quasi darauf.

Zurück
Oben