• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon's Dogma II

Hab eh nur 2 oder 3 davon glaub ich :x
ich bin immer schlafen gegangen, weil es (für mich bisher) keinen anderen Weg gab den Balken wieder voll zu kriegen. Und gerade bei so stun-lock Sachen, die mir immer mal passieren. Vorallem wenn Drache und Kopfloser Geist gleichzeitig da sind, is man schnell bei nur noch nem halben oder viertel Balken :D
Erst die Städte, dann erkunden :D
JA!

Hatte vorhin nach der Stun Aktion auf die Speer Klasse gewechselt wegen dem Schild - dann kam vor der Wüstenstadt so ein Pestdrache der echt anstrengend war trotz Schild :/
Bin am Überlegen wieder auf 1Hand Schild zu gehen^^

Die ersten 3 Stunden finde ich schon mal total geil. Das Spiel schleudert einen direkt aus der gewohnten Komfortzone und man muss sich wirklich umgewöhnen. Wege müssen geplant werden, nicht jede Quest sollte angenommen werden, überall kann der nächste Überraschungsmoment lauern. Das Spiel erklärt einiges rudimentär, anderes gar nicht. Will ich mehr Infos schaue ich ins Internet, will ich mich selbst einarbeiten, lasse ich das eben. Wie lange ich das "geil" finde ist natürlich ne andere Frage ;)

Okay, alle roten Beams gemacht (den Wurm fand ich am nervigsten :x) - jetzt ist Evac Zeit - wollte grade meine Rüstung upgraden, aber der Drachenschmied ist irgendwie nicht mehr in seiner Höhle - später mal beim Zwerg vorbeischauen ob der Stufe 4 kann.

Den neuen nicht machen, das is dann das Ende ende!
Bei mir ist gar kein neuer aufgetaucht 😅
Aber ich hab diese "folge Phaeus" Quest noch offen - der Marker zeigt irgendwo unten auf die Vulkaninsel.

Gehe da hin wenn ich alle evakuiert habe.

Ich muss sagen, am Anfang war ich von dieser zweiten Phase genervt, vor allem auch weil nicht so richtig klar was wie die Regeln sind und was alles gemacht werden sollte. Mittlerweile find ich die ganz gut.
Und hab hier noch keine einzige Übernachtung gemacht :D

Frage: was bedeuten die ! auf der Karte?

müsst ihr euren Vasallen zuhören. Wenn sie etwas von Interesse entdecken, dann sagen sie es euch und markieren es mit einem Ausrufezeichen auf der Mini-Map. Folgendes solltet ihr dabei beachten:

• Wenn ihr zugehört habt, dann wisst ihr genau, wonach ihr Ausschau halten müsst.
  • In der Regel sind es Leitern, verschlossene Türen oder andere Auffälligkeiten in eurer Nähe.
  • Habt ihr zum Beispiel eine Leiter bereits genutzt, wird euch das Ausrufezeichen beim nächsten Vorbeilaufen erneut angezeigt.

müsst ihr euren Vasallen zuhören. Wenn sie etwas von Interesse entdecken, dann sagen sie es euch und markieren es mit einem Ausrufezeichen auf der Mini-Map. Folgendes solltet ihr dabei beachten:

• Wenn ihr zugehört habt, dann wisst ihr genau, wonach ihr Ausschau halten müsst.
  • In der Regel sind es Leitern, verschlossene Türen oder andere Auffälligkeiten in eurer Nähe.
  • Habt ihr zum Beispiel eine Leiter bereits genutzt, wird euch das Ausrufezeichen beim nächsten Vorbeilaufen erneut angezeigt.
Danke chatgpt

Das "Los" command ist bissl Kontext sensitiv bei den Ausrufezeichen und dann laufen die auch da hin oder agieren (bei Truhen, erz, strickleitern oder sprunghilfen)

Zurück
Oben