• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon's Dogma II

lol - ich hab grade gelesen dass man die goldenen Käfer benutzen muss, um die höhere Inventarkapazität zu bekommen. Ich trage die einfach die ganze Zeit spazieren, ich dachte pro Käfer im Inventar wird passiv die Tragelast erhöht 😂
Wollte eben auch nochmap drauf hinweisen, weil ich den Artikel auch eben gesehen hab.

Paar Newbie-Fragen, die ihr bestimmt schon beantwortet habt, aber der Thread ist zu groß geworden, also sorry. Werden sicher noch mehr kommen. ;)

1. Man kann ja manuell speichern, dazu gibt es Auto-Speichern und anscheinend die Gasthäuser. Was ist da genau der Unterschied, wenn man vom Hauptmenü den Speicherstand lädt oder vom letzten Gasthaus?

2. Thema Itemflut: was mitnehmen, was liegen lassen? Wie mit dem ganzen Zeug umgehen? Dass das Inventar immer am Anschlag ist, nervt mich als Alles-Sammler :D

3. Thema Heilung: bin ja noch am Anfang, mir fehlen aber ständig Sachen zum heilen. Wird das durch Crafting nachher besser? Healer in der Gruppe ist Pflicht?

Ansonsten lese ich gerne noch Tipps zu den ersten Stunden.

Der erste Eindruck ist ziemlich gut. Das Spiel sieht stellenweise IMO fantastisch aus. Schade, dass es technisch so unrund läuft. Hab mich da aber schon dran gewöhnt. Kampfsystem finde ich bisher schrecklich (Krieger). Hoffe das steigert sich mit zunehmend besseren Waffen/Perks/Fähigkeiten. Generell fehlt mir ein Trefferfeedback und Lock On (ja, hat es bestimmt bewusst nicht).

Bin angefixt und freue mich aufs WE. Da dürfte ich genug Zeit für längere Sessions zu haben.

1. Man kann ja manuell speichern, dazu gibt es Auto-Speichern und anscheinend die Gasthäuser. Was ist da genau der Unterschied, wenn man vom Hauptmenü den Speicherstand lädt oder vom letzten Gasthaus?
Nimm Solang du kannst einfach das reguläre laden. Die gasthäuser sind Backup, falls keine reisesteine mehr, keine lazarussteine und in einer sackgasse

2. Thema Itemflut: was mitnehmen, was liegen lassen? Wie mit dem ganzen Zeug umgehen? Dass das Inventar immer am Anschlag ist, nervt mich als Alles-Sammler :D
Alles. Verteil es aufs Team. Das Lager is global. Jedes Gasthaus und deine eigene Häuser haben gleiche lagerkiste. Lager alles dort ein.

Stelle tränke und Co her! Die sind leichter als die Rohstoffe :)

Sammle goldene Käfer und benutzt die sofort! Findet man am besten bei Nacht, die leuchten.
3. Thema Heilung: bin ja noch am Anfang, mir fehlen aber ständig Sachen zum heilen. Wird das durch Crafting nachher besser? Healer in der Gruppe ist Pflicht
Sträucher und Obst mitnehmen. Man kann aus fast allem tränke oder diese heilobladen oder was das sein sollen machen

Aber ja, ich hatte immer nen heiler dabei.

Das Spiel sieht stellenweise IMO fantastisch aus.
Ja, das raytracing GI ist soo gut!

Kampfsystem finde ich bisher schrecklich (Krieger). Hoffe das steigert sich mit zunehmend besseren Waffen/Perks/Fähigkeiten.
Musst gucken, was dir zusagt. Ich denke rogue is eher was für dich. Kannst ja jederzeit wechseln.

Lock On (ja, hat es bestimmt bewusst nicht).
Ja. Aber nervt teils wirklich

und jeder Kampf ist auf einmal echt schwer 😅
Der headless Typ (Dolohan oder so) nervt wie sau. Und die Echsen mit dem Steinmantel. Der Rest ist okay :D

weiß nicht so richtig was ich machen soll
evac! Mehr ist ansich nicht zu tun. Du musst dafür nicht mal schlafen gehen, weil kein Kampf oder so notwendig und ggf. alles via Reisesteine möglich (Hatte 35 am Schluss btw, weil man die hinterhergeworfen bekommt, teils als Drop von Billogegnern!)

Ist ansich auch alles selbstredend, bis auf die Langohren. Wenn nötig dann ;)

Den ersten roten Beam in der Wüstenstadt hab ich gemacht (der kam irgendwie nachträglich noch dazu, war am Anfang noch nicht da) - da wurde ich von Harpyien im Stunlock fast gekillt. Und alle Vasallen standen nur nebendran und niemand hat mitgekämpft - keine Ahnung was da los war, aber das hat mich ziemlich genervt -.-

Den ersten roten Beam in der Wüstenstadt hab ich gemacht (der kam irgendwie nachträglich noch dazu, war am Anfang noch nicht da) - da wurde ich von Harpyien im Stunlock fast gekillt. Und alle Vasallen standen nur nebendran und niemand hat mitgekämpft - keine Ahnung was da los war, aber das hat mich ziemlich genervt -.-
Das war der doofste Beam! Aber wie gesagt, die Beams und evac sind unabhängig. Hab genug Lazarussteine! Tot bedeutet letzter Innsave (und wenn ichs richtig verstanden habe, nichtmal das, sondern nur ausgewählte!) auch, wenn du manuell/autosave hattest.

Vermund
General is in der Kneipe - Achtung, nicht am Balkon, in der Kneipe!
Laube
Gwndyl oder wie man den schreibt steht in der Mitte rum an einer Ecke
Bakbattahl
Manella oder wie die heißt steht vor dem Eingang des Tempels
Ausgrabungstätte
Der Typ kam angerannt, eigentlich is dort leer, is nur einer da

Muss nochmal blöd fragen: am Anfang erstelle ich ja meinen Char und ziemlich schnell im Spiel meinen Main-Pawn. Ist der immer dabei? Ich habe das nicht so ganz verstanden. Hätte ja ne Klasse nehmen müssen, die ich später dann eher nicht spiele, damit die sich gut ergänzen?

Muss nochmal blöd fragen: am Anfang erstelle ich ja meinen Char und ziemlich schnell im Spiel meinen Main-Pawn. Ist der immer dabei? Ich habe das nicht so ganz verstanden. Hätte ja ne Klasse nehmen müssen, die ich später dann eher nicht spiele, damit die sich gut ergänzen?
Ja der Main Pawn ist immer dabei - sowohl du als auch der Main Pawn können beliebig die Klasse wechseln, der Pawn darf aber nicht alles werden was du darfst.

Und du kannst jederzeit noch zwei weitere Vasallen kostenlos anheuern (max dein Level, wenn über deinem Level kostet es ein bisschen was). D.h. du kannst die Gruppe immer so ergänzen wie du sie brauchst. Und die KI ist ziemlich gut und lernt auch.

Und du kannst jederzeit noch zwei weitere Vasallen kostenlos anheuern (max dein Level, wenn über deinem Level kostet es ein bisschen was). D.h. du kannst die Gruppe immer so ergänzen wie du sie brauchst. Und die KI ist ziemlich gut und lernt auch.
Wenn du deinen Pawn gut ausrüstet und auch die Fertigkeiten gut einsetzt, ist der sehr mächtig. Wenn du dann noch gute "Belohnungen" einstellst (du kommst da überall noch zu!), dann ist die Chance sehr hoch, dass andere den auch nehmen und dann bekommst du richtig viele RC Punkte. Damit kannst du Pawns WEIT über deinem Level ausleihen.

Megatip, den ich nicht wusste... Allheilmittel stellen den schwarzen Balken wieder her. Das ist mein goldener Käfer Mindblow. Damn!

Zurück
Oben