• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon's Dogma II

scheinbar sind die mtx aber sehr leicht ingame zu erarbeiten.

dass es aber mit nem day one patch geliefert wird, ist trotzdem die dümmste entscheidung, die sie machen konnten.

"Wir großteils Frauen, ich frag mich wieso das so ist" "ja, und dennoch sind wir alle grundverschieden"

"mein eigentlicher Master hatte nur Frauen in seiner Truppe, das war verwunderlich"

Die labern schon wieder so cool daher 😎

Und dann machen die immer ein highfive nach einem Kampf 😅

scheinbar sind die mtx aber sehr leicht ingame zu erarbeiten.
Riftcrystals sind auch sinnlos als Kaufzeug und wie man die kaufen kann is auch lächerlich, wenn man sich das mal anschaut und das realisiert.

Wie im Vorgänger auch kann man Pawns, die das eigene Level oder drunter haben kostenfrei anwerben. Nur welche über dem eigenen Level kosten RC, der Preis steigt je nach Abstand. Für die 2500RC kann man sich quasi einen Pawn anheuern, der 10 oder so Level über dem eigenen Level liegt. Damit zerstört man sich selbst das ganze Spiel, da der dann ja durch die Gegner pflügt. RC bekommt man aber selbst auch, wenn der eigene Charakter von anderen genommen wird. Vondaher braucht man die Währung eigentlich nicht.

Zusätzlich, schaut mal genau! Weil die das über Steam regeln und man da einen DLC nicht mehrfach kaufen kann, gibt es die, wo ein mehrfach kaufen evtl. Sinn machen würde einfach mehrfach. die 1500er (rot) gibt es 4x (A, B, C, D), gleiches gilt für die 500er. Das 2500er kann man nur einmalig kaufen, genau wie den zusätzlichen Warp Marker. Es ist also noch viel dümmer als angenommen und einfach draufgeflanscht.
1711141377325.png

Hab ca 1 Stunde gezockt. Bin aber so kaputt, dass ich jetzt pennen gehe. Kann nur sagen, dass nichts so heiß gefuttert wird, wie man es kocht. Das ist auf die Performance bezogen. Die Mtx müssen nicht sein. Kann man raus lassen.

Ich raff übrigens noch nicht allzuviel. Das mit den Vasallen ist ja im Endeffekt so bissl Gacha. Vasallen auf meiner Stufe kosten nix. Will ich stärkere, werde ich mit den RC zur Kasse gebeten.

Warum sollte jemand anderes prbigens meine Vasallen nehmen? Den Aspekt verstehe ich noch nicht. Dachte, die werden immer random generiert.

Das mit den Vasallen ist ja im Endeffekt so bissl Gacha. Vasallen auf meiner Stufe kosten nix. Will ich stärkere, werde ich mit den RC zur Kasse gebeten.
Du musst aber gar nicht unbedingt so viel stärkere nehmen. Ich geh aktuell max 1-2 Stufen über mich selbst, dann ist das auch kein Problem preislich. Man wechselt halt dann häufiger mal.

Warum sollte jemand anderes prbigens meine Vasallen nehmen?
Wenn du an den Riftstein gehst, werden dir zufällig welche angezeigt, die zu deinem Level gerade passen. Das kann man anpassen bzw filtern, sodass einem nur genau die gesuchten angezeigt werden. Das ist aber versteckter. Und auch da kannst du bei anderen dann dabei sein. Ich hab gerade schon RC bekommen und nen Reisebericht, weil mein Vasall für wen anders unterwegs war.

Kann nur sagen, dass nichts so heiß gefuttert wird, wie man es kocht. Das ist auf die Performance bezogen.
Die finde ich bisher echt in Ordnung. Hatte da deutlich schlimmeres erwartet nach all den Reviews. Aber da sind wir wieder bei dem 4K Dilemma. Hier läuft es @1440p, und es schwankt zwischen 30 und 100 bisher. In der großen Stadt war ich aber bis dato noch nicht.

Die Mtx müssen nicht sein. Kann man raus lassen.
Wie oben erwähnt, die sind da, aber eigentlich sinnlos, da das kaufbare sehr einfach und zeitnah zur Verfügung steht.

Performance geht voll i.O. und sieht gut aus. Mtx merke ich nicht und habe auch keinen Bedarf. Bin jetzt nach ca. drei Stündchen in der Hauptstadt gelandet. Zyklopen nebenher auch erledigt. Ist ja soweit alles noch sehr einfach. Spielt sich … ok. Wobei die Steuerung und Kamera eher mäßig sind. Story, Dialoge, Loot, Gegner, Welt, Musik ist alles ziemlich „vanilla“ bisher. Warum man das neben Skyrim, BotW/TotK, Elden Ring usw. braucht will sich mir noch nicht ganz erschließen, aber ich zocke mal das Wochenende weiter und schau ob da sich noch was tut.

Performance geht voll i.O. und sieht gut aus. Mtx merke ich nicht und habe auch keinen Bedarf. Bin jetzt nach ca. drei Stündchen in der Hauptstadt gelandet. Zyklopen nebenher auch erledigt. Ist ja soweit alles noch sehr einfach. Spielt sich … ok. Wobei die Steuerung und Kamera eher mäßig sind. Story, Dialoge, Loot, Gegner, Welt, Musik ist alles ziemlich „vanilla“ bisher. Warum man das neben Skyrim, BotW/TotK, Elden Ring usw. braucht will sich mir noch nicht ganz erschließen, aber ich zocke mal das Wochenende weiter und schau ob da sich noch was tut.
Skyrim ist alt und clonky, Zelda ist kein Rollenspiel mit Party und eigenem Char und ist h was anderes, Wlden Ring ist schwer :D. Passt imho also noch rein.

Ist es das? :nixweiss: Sieht für mich nach einer Schnittmenge der anderen Titel aus. Witcher könnte man auch auf die Liste setzen. Was ja nicht schlecht sein muss, es ist nur nicht besonders herausragend oder überraschend. Zumindest bisher.

Ist dann halt nicht dein Genre. Für mich sind das auch komplett unterschiedliche Spiele. Fast schon unterschiedliche Genre sogar.

Witcher spricht mich z.B. zu 100% an. Hat eine fantastische Geschichte, gutes Gameplay und eine für mich wahnsinnig interessante Welt. Das Spiel lebt total von der Geschichte und den sehr gut geschriebenden und interessanten Figuren.

Skyrim hat eine (für damalige Verhältnisse) tolle offene Welt aber ne miese Story und richtig mieses Gameplay. Aber lebt halt von den ganzen Entdeckungen.

Zelda ist ein Spiel für kleine Kinder, die sich nicht an Spiele für erwachsene herantrauen :tongue: . (nicht meins aber lebt soweit ich das beurteilen kann vor allem vom Gameplay)

Elden Ring ist ein sehr düsteres Spiel, das ebenfalls vor allem vom Gameplay lebt und kaum direkt erzählte Geschichten hat.

Alle vier Titel haben vom Gameplay nichts miteinander am Hut und 2 der 4 Titel (Zelda + Elden Ring) sprechen mich überhaupt nicht an. Von daher kann ich das auch nicht wirklich nachvollziehen.

Ich hab Teil 1 mal kurz gespielt und es war irgendwo zwischen Demon Souls und Witcher. Das Gameplay war toll aber ich spiele RPGs wegen der Geschichte. Die soll hier ja etwas besser wenn auch mau sein. Vom Grabbeltisch dann mal. Das Design finde ich sensationell.

Zurück
Oben